Samsung Galaxy A5 (2017) - WLAN-Netzwerk UPC Wi-Free lässt sich nicht löschen

M
M.
User
Hallo,
bei meinem Samsung Galaxy A5 (2017) ist das WLAN-Netzwerk "UPC Wi-Free" gespeichert, das ich nicht löschen kann. Sagt euch das was? Ich weiß nicht, wie es reinkam (kann durchaus sein, dass ich mich damit mal verbunden habe, aber es sagt mir absolut nichts), auf jeden Fall will ich es loswerden.
Antippen oder langes Drücken im Menü "Netzwerke verwalten" auf das WLAN-Netzwerk "UPC Wi-Free" öffnet nicht das Fenster, in dem ich auf "entfernen" klicken kann.
156358iB89C5363B3D44931?v=v2.jpg

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Michi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi, in den Einstellungen solltest du beim Punkt Zurücksetzen die Option "Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen" finden.
Das kannst du mal versuchen.
 
L: @Michi82
Schau mal Hier,
Kann es sein, Du kommst aus der Schweiz?
https://support.upc.ch/app/faq/a_id/9791/wi-free-deaktivieren
Man könnte versuchen,
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Suche dort die App und probiere dort sie zu löschen.
Alternativ bei Play Store halt versuchen.
Es kann aber durchaus möglich sein, Du benötigst diese für Dein Land.
Das weiß ich so leider nicht.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi,
@Lykia schrieb:Hi, in den Einstellungen solltest du beim Punkt Zurücksetzen die Option "Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen" finden.Das kannst du mal versuchen.
danke für den Tipp, diesen Menüpunkt kannte ich noch gar nicht. Liegt wohl daran, dass ich mein A5 noch nie zurücksetzen wollte.
Ich habe es ausgeführt und alle gespeicherten WLAN-Netzwerke sind verschwunden, allerdings mit einer Ausnahme: "UPC Wi-Free" ist nach wie vor drin.
Wie kann das sein und habt ihr eine Lösung, wie ich es löschen kann?
Gruß
Michi
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Michi82 Schau mal Hier, Kann es sein, Du kommst aus der Schweiz? https://support.upc.ch/app/faq/a_id/9791/wi-free-deaktivieren Man könnte versuchen, Einstellungen Apps Drei Punkte klicken. Systemanwendungen anzeigen. Suche dort die App und probiere dort sie zu löschen. Alternativ bei Play Store halt versuchen. Es kann aber durchaus möglich sein, Du benötigst diese für Dein Land. Das weiß ich so leider nicht. Gruß @ErdbeerSchrippe
Hi,
nein, ich lebe nicht in der Schweiz. Mir wurde mal das A5 ausgetauscht und offensichtlich wurde mir eins gegeben, dessen Vorbesitzer in der Schweiz lebte.
Ich habe in den Systemanwendung "UPC Connect" deinstalliert und dann erneut alle Netzwerkverbindungen zurückgesetzt, auch das A5 neu gestartet, aber "UPC Wi-Free" ist nach wie vor drin.
Was meinst Du genau mit der Play Store-Alternative?
Gruß
Michi
 
L: @Michi82
Alternative Play Store, man könnte dort versuchen die zu deinstallieren.
Also,
Schau mal ob Du dort, Meine Apps und Spiele, dort unter Installiert , könnte man schauen ob die App dort wäre.
Was ist bei,
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Such dort die App und versuche es dort zu deinstallieren.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Michi82 Alternative Play Store, man könnte dort versuchen die zu deinstallieren. Also, Schau mal ob Du dort, Meine Apps und Spiele, dort unter Installiert , könnte man schauen ob die App dort wäre. Was ist bei, Einstellungen Apps Drei Punkte klicken. Systemanwendungen anzeigen. Such dort die App und versuche es dort zu deinstallieren.
Hi Erdbeerschrippe,
wie gesagt, unter <Einstellungen => Apps => Drei Punkte klicken. => Systemanwendungen anzeigen> habe ich die App "UPC connect" deinstalliert, danach die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und das A5 neu gestartet, aber das Netzwerk UPC Wi-Free ist nach wie vor da.
Bei Google Play bin ich alle installierte Programme durchgegangen, aber es ist kein Programm dabei, das irgendwie auch nur auf UPC hinweist.
Noch welche Ideen?
Kann es sein, dass das A5 mit diesem Netzwerk (Schweiz) gebrandet ist?
Gruß
Michi
 
L: @Michi82
Leider kenne ich diesen Anbieter nicht wirklich.
Denke aber auch, das es fest installiert ist.
Du hast ja in Apps, alles gelöscht. Gibt es dort eventuell noch so eine klitzekleine Unterdatei?
Zum Beispiel wäre Bixby ja auch ewig unterteilt. So könnte deine Datei bzw. Apps ebenfalls noch einmal unterteilt sein.
Genau weiß ich es leider nicht, von daher wäre es sinnvoller Du schaust hier noch einmal nach und gegebenfalls hier Anfragen.
https://support.upc.ch/app/faq/a_id/9791/wi-free-deaktivieren
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich teile die Vermutung von Dir und L: @ErdbeerSchrippe , dass UPC Wi-Free fest im System verankert ist.
Wenn es nicht allzu stört, würde ich es bei den Netzwerken einfach stehen lassen. Einen Zugang zu diesem Netz wirst Du vermutlich auch nicht versuchsweise bekommen (zu weit weg, kein Passwort). Es ist halt ein "Schönheitsfehler" und man wünscht sich ein aufgeräumtes Gerät. Was anderes wäre, wenn sich ucp mal bemerkbar machen würde.
Möglicherweise ließe UPC Wi-Free sich durch ein Werksreset entfernen, aber dass wäre mit ziemlichen Aufwand verbunden und das Risiko, dass was schief läuft, würde ich nicht eingehen. Falls doch würde ich zuvor mit Samsung Kontakt aufnehmen, etwa über -> Lob & Kritik | Samsung DE
salagou
 
morgen L: @Michi82
noch eins: Im gezeigtem Screenshot "Netzwerke verwalten" ist (im Gegensatz bei mir) oben neben dieser Bezeichnung (unterhalb der Anzeigesymbole) die Option "Löschen" nicht vorhanden. Das finde ich merkwürdig. Irgenwie ist die SW etwas anders.
Ein Customer Service Plaza ist nicht in Deiner Nähe? -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Vorher bei der Hotline mal anrufen, Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr)
salagou
 

Similar threads

M
Hallo, bei meinem Samsung Galaxy A5 (2017) ist das WLAN-Netzwerk "UPC Wi-Free" gespeichert, das ich nicht löschen kann. Sagt euch das was? Ich weiß nicht, wie es reinkam (kann durchaus sein, dass ich mich damit mal verbunden habe, aber es sagt mir absolut nichts), auf jeden Fall will ich es...
Antworten
1
Aufrufe
96
A
Zurück
Oben