Samsung Galaxy A13 5G: Always-On-Display aktivieren möglich?

C
C.
User
Kann ich beim Samsung Galaxy A13 5g einen Always on display einstellen?

Danke und LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Da ist die falsche Technologie beim Display verbaut. Deswegen geht das nicht.
 
Aber beim A52 geht das auch schon und das ist auch ein super Smartphone, falls Du mal überlegen solltest.
 
Hi,

Das Galaxy A13 5G hat ein PLS-LCD-Display. Ein Always-On-Display (AOD) kann nur bei Smartphones mit OLED-Display funktionieren (vor allem die teuren Smartphones haben OLED-Displays).
Das hat (unter anderem) damit zu tun, dass bei OLED-Displays einzelne Pixel angeschaltet werden, sodass beim AOD nur ein kleiner Bereich des Displays leuchtet. Bei LCD-Displays ist immer der komplette Bildschirm an. Beim AOD würde sozusagen trotz größtenteils schwarzem Display das ganze Display angeschaltet sein (und zwar die ganze Zeit > "always-on"). Dadurch hätte man einen ziemlich hohen Akkuverbrauch.
Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.
Wenn du unbedingt ein AOD haben möchtest, muss du dich nach einem Smartphone mit OLED-Display umsehen.

Viele Grüße
 

Similar threads

Z
Hallo wollte mal fragen ob man bei dem galaxy A14 5G ein always on Display einstellen kann oder ob das Handy das überhaupt hat ? 7476133
Antworten
9
Aufrufe
940
R
U
Wie bekomme ich das always on Display auf mein a30s habe Android 11 3647297
Antworten
4
Aufrufe
106
S
G
Hallo Ich wollte mal fragen ob Samsung das always on display für das Samsung galaxy a40 einführen könnte und dazu ein update machen danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3266630
Antworten
6
Aufrufe
181
T
D
Möchtet ihr lieber ein Samsung Galaxy A13 5G oder ein A23 5G haben? Beiden Smartphones ist gemein, dass sie 5G zum kleinen Preis bieten. Aber welches der beiden Geräte ist für eure Zwecke besser geeignet? Unsere Kolleg*innen vom Content-Team haben diese schnelle Übersicht gebastelt, die euch...
Antworten
2
Aufrufe
248
C
F
Hallo, Ich habe heute mein Galaxy A42 5G erhalten und im Internet steht überall das es einen Always On Bildschirm hat aber ich kann nirgends die Einstellungen dazu finden könnt ihr mir helfen bitte ? Mfg Felix 2587787
Antworten
13
Aufrufe
271
B
Zurück
Oben