Samsung G5 Odyssey: Verzögertes Bild bei langen Bällen - Lösungsansätze?

N
n.
User
Hallo zusammen, ich habe mir heute den Samsung G5 Odyssey gekauft. Ich bin bis jetzt echt zufrieden mit dem Monitor, allerdings habe ich in FIFA das Problem dass das Bild irgendwie immer leicht verzögert ist wenn ein langer Ball geschlagen wird, wie wenn der Monitor nicht mitkommt. Zur Info: Ich spiele auf der Playstation 5 & alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Habt ihr vielleicht Ideen ob ich etwas umstellen muss?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Vielleicht liegt es auch an FIFA. Immerhin funktioniert ja alles andere. Hast du den Leistungsmodus der Konsole schon probiert?
 
Hallo,

es freut mich zu hören, dass Sie mit Ihrem Samsung G5 Odyssey Monitor zufrieden sind. Es ist jedoch ärgerlich, dass Sie beim Spielen von FIFA eine leichte Verzögerung bemerken, insbesondere bei langen Bällen.

Um das Problem zu beheben, gibt es einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Eingangsverzögerungseinstellungen auf Ihrem Monitor: Stellen Sie sicher, dass Sie die geringstmögliche Eingangsverzögerung ausgewählt haben. Sie können dies normalerweise in den Monitor-Einstellungen finden.

2. Überprüfen Sie die Bildschirmauflösung und -aktualisierungsrate: Stellen Sie sicher, dass Ihr Monitor die richtige Auflösung und Aktualisierungsrate für Ihre PS5 unterstützt. Wenn möglich, stellen Sie sicher, dass Sie die empfohlenen Einstellungen verwenden.

3. Überprüfen Sie die Einstellungen in den Spieloptionen: Manchmal können bestimmte Optionen wie V-Sync oder Bildverbesserungen die Verzögerung beeinflussen. Versuchen Sie, diese Optionen zu deaktivieren und zu sehen, ob dies das Problem löst.

4. Überprüfen Sie die HDMI-Kabelverbindung: Stellen Sie sicher, dass das HDMI-Kabel fest mit sowohl Ihrem Monitor als auch Ihrer PS5 verbunden ist. Ein lockerer Anschluss kann zu Verzögerungen führen.

5. Aktualisieren Sie die Firmware: Überprüfen Sie regelmäßig auf Updates für Ihren Monitor, um sicherzustellen, dass Sie immer die neueste Firmware verwenden. Einige Updates können Leistungsverbesserungen oder Fehlerbehebungen enthalten.

Wenn Sie nach diesen Schritten immer noch Probleme haben, könnte es möglicherweise an der Kompatibilität zwischen dem Monitor und FIFA liegen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst oder den FIFA-Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, das Problem zu lösen und Ihr Spielerlebnis auf Ihrem Samsung G5 Odyssey Monitor zu verbessern. Viel Spaß beim Spielen!

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
167
N
Zurück
Oben