Samsung Email App Änderungen

W
w.
User
Liebe Samsung Community,
leider gibt es offensichtlich seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit dem Samsung Kalender in Kombination mit der Samsung EMail App in Verbindung eines EAS Kontos.
Ganz genau dahinter gekommen bin ich nicht, ab wann oder warum, es dürfte jedenfalls einen Zusammenhang mit dem Upgrade auf Android Pie haben.
Meine Frage nun:
Führt Samsung irgendwo einen Art "Blog" mit aktuellen Änderungen, bzgl. Updates der App?
Mich würden Änderungen interresieren bzw. explizite Fehlerbehebungen.
Einträge wie "es wurden Verbesserungen durchgeführt" bringen leider nichts.
(z.B. gibt es seit einigen Stunden ein Update der Samsung EMail App auf 6.0.02.12)
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo w4lter,
eine Liste, in denen Änderungen in der E-Mail-App angezeigt werden, ist mir nicht bekannt.
Die Community kann dir aber bestimmt besser helfen, wenn du dein Problem noch etwas ausführst. Und welches Smartphone nutzt du denn?
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
das Problem betrifft Geräte die in der Vergangenheit in Update auf Android Pie erhalten haben (Note8, S8).
In dieser Konstelation hat sich die Samsung Kalender App auf eine höhrere Version gehoben (Version 10.1.00.9).
Hier habe ich aktuell das Problem (auf jeden dieser Geräte) das sich Kalender Einträge nicht mehr aktualisieren.
Sieht man in der Samsung E-Mail App unter dem betroffenen Konto nach, sieht man, dass sich der Zeitstempel nicht mehr aktualisiert. Mails, Aufgaben und Kontakte hingegen funktionieren einwandfrei.
Drückt man in der Kalender App auf "Jetzt synchronisieren" wird der Sync als "OK" angezeigt, es wird jedenfalls nicht synchronisiert. Der Zeitstempel bleibt in der Vergangenheit.
Das Problem kann man kurzfristig beheben indem das Konto gelöscht und frisch eingerichtet wird.
EMail + Kalender Cache leeren hilft nix, Daten löschen entfernt das Konto sowieso gleich.
Die Konten auf den Geräten sind mittels Exchange Active Sync verbunden.
Mittels Outlook für Android gibt es keine Probleme, somit schliesse ich vorerst Exchange Themen aus.
Vielleicht hat es auch einen Zusammenhang mit der "neuen" Kalender App von Samsung, ich weiß es nicht.
Jedenfalls dürfte hier etwas nicht mehr harmonieren.
Falls jemand einen Tipp hat, sehr gerne.
Die Standard Geschichten wie Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen sind mir klar, die würde ich jedoch gerne im ersten Schritt vermeiden.
Grüße
 
Hast du bereits die Kalender-App unter "Einstellungen > Apps > Kalender > Speicher > Daten löschen" auf die Standardwerte zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Ich hatte ein ähnliches Problem nach einem update.
Ich habe das email konto unter clouds und konton gelöscht. Die app geupdatet und dort neu eingefügt. Dann dort die sync wieder angestellt.
Lief!
 
Das Thema kann geschlossen werden.
Das Problem wurde offensichtlich mittlerweile via einem Update behoben. Schade das es zu meiner eigentlichen Frage nichts seitens Samsung gibt...
 
Hallo L: @w4lter,
ich markiere deinen Thread gerne als gelöst.
Aber magst du mir nochmal sagen, welche Frage bei dir noch offen ist?
Viele Grüße
 
Ich kopiere sehr gerne meine Anfrage, die am Anfang des Themas steht, hinein:
Meine Frage nun:
Führt Samsung irgendwo einen Art "Blog" mit aktuellen Änderungen, bzgl. Updates der App?
Mich würden Änderungen interessieren bzw. explizite Fehlerbehebungen.
Einträge wie "es wurden Verbesserungen durchgeführt" bringen leider nichts.
 
Liebe Samsung Community,
leider tritt offensichtlich (wieder) das Problem auf, dass der Samsung Kalender in Richtung Exchange Active Sync (EAS) nicht mehr ordentlich synchronisiert. Das EAS Konto wird über das Samsung E-Mail App eingerichtet.
Seitens E-Mails/Kontakte Sync gibt es anscheinend keine Schwierigkeiten - Probleme gibt es anscheinend nur in Kombination mit dem Kalender.
Es ist auch egal, ob es auf einem Note8, Note9, S8 oder A8 ist. Der einzige Zusammenhang ist, das alle Geräte Android 9 haben.
Kalender Version: 10.1.00.9
EMail: 6.0.02.12
Exchange 2013 mit aktuellsten *****'s
Das Konto neu Einrichten hilft für etwa 24h, danach macht der Kalender wieder Schwierigkeiten.
Selbst das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, hilft für gut einen Tag.
Die "gute" Nachricht für mich ist, mit anderen Apps (Outlook, Nine Mail, GMail+Google Kalender) klappt alles wunderbar.
Hat irgendjemand bereits die gleichen Erfahrungen gemacht, und eventuell noch andere Tipps parat?
 
Hallo L: @w4lter,
ich habe deinen neuen Thread hierher verschoben. Zwei Threads zum gleichen Thema machen nämlich wenig sinn. Da Dein Problem doch noch besteht, werde ich auch die markierten Lösungen wieder rausnehmen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.
Die Tipps, die du hier das letzte Mal bekommen hast, hast du vermutlich bereits alle probiert?
Viele Grüße
 
Die letzten Tipps warens, Konto löschen und neu hinzufügen sowie die Daten/Cache löschen.
Wie bereits erwähnt, habe ich diese "Tipps" schon versucht.
 
Hallo L: @w4lter,
besteht das Problem weiterhin?
In deiner Antwort solltest du am besten mich oder einen meiner Moderatoren-Kollegen mit einer @-Mention verlinken. Dann werden wir schneller auf deinen Kommentar aufmerksam.
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH,
um Deine Frage zu beantworten: nein leider, dass Problem existiert weiterhin.
Mittlerweile bin ich auf alternative Apps ausgewichen (z.B. NineFolder, Outlook) - dort klappt es ohne Probleme.
Selbst in den amerikanschen Samsung Community Foren wird darüber gesprochen, Lösungen gibt es keine.
Daher auch keine Changelogs zu den Apps öffentlich gemacht werden (ich hoffe doch sehr das diese intern existieren...) weiß ich nicht einmal auf anhieb, ob dieses Problem gefixt wurde.
Das ärgert mich eigentlich am meisten an dieser Sache.
 
Hallo L: @w4lter,
wie dir mein Kollege schon gesagt hat, gibt es keine öffentliche Liste für Changelogs einzelner Apps.
Ich leite das mit der fehlerhaften Synchronisation aber gerne nochmal intern weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe seit Jahren alle Emails mit der Samsung Email App von einen Post-Konto auf mein Handy abgeholt, d.h. sie existieren nur auf dem Handy. Ich möchte nun auf ein Imap-Konto umstellen. Dazu möchte ich die Emails vom Handy auf das neue Imap-Konto auf den Provider Server transferieren...
Antworten
6
Aufrufe
178
S
R
Liebes Forum, ich habe die Mail-App mit meinem Exchange Server verbunden und würde ebenfalls alle meine weiteren Email-Adressen in der Samsung App nutzen. Leider fehlt hier eine der, für mich, wichtigsten Funktionen: Lesebestätigung anfordern! Solange es diese Funktion nicht gibt, muss ich...
Antworten
9
Aufrufe
327
J
G
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Leider kann mir Samsung Support nicht weiterhelfen. Ich nutze die Samsung Email APP sehr gerne und vor allem in Dark Mode. Seit einiger Zeit ist die Einstellung nicht mehr vorhanden, dass die Nachrichten im hellen Design angezeigt wird...
Antworten
9
Aufrufe
174
G
S
Einen sonnigen guten Tag! In der Androi App Samsung Email (Version 6.1.12.1) wird oberhalb der Mails seit einigen Wochen SEHR groß "Keine ungelesenen E-Mails" oder "X ungelesene E-Mails" bei Aktualisierung angezeigt. Diese Anzeige ist zwar nicht dauerhaft eingeblendet, ist aber nach meinem...
Antworten
6
Aufrufe
107
S
K
Aus irgendeinem Grund synchronisiert auf meinen Galaxy S8+ die E-Mail App von Samsung nur manchmal. Beispielsweise heute, Synchronisierung um 7:30 Uhr, um 8:30 Uhr verließ ich das Haus. Ich hatte dann bis 08:45 Uhr mobiles Internet und von 08:45 bis 17:30 Uhr ein WLAN zur Verfügung. In dem...
Antworten
8
Aufrufe
165
J
Zurück
Oben