Samsung Community in SHealth aktivieren - keine SMS

M
m.
User
Hallo liebe Community,
Sorry falls es so einen Post schon gibt, ich bin grad mobil unterwegs und die Seite lässt sich grad nur sub-optimal durchsuchen.
Ich nutze auf meinem GalaxyS5 SHealth und wollte nun auch die Community da nutzen. Ich habe mir extra dafür ein Samsung-Konto zugelegt, meine Handynummer ist eingetragen
Wenn ich nun in SHealth die Community aktivieren will, sehe ich kurz die Meldung, dass dazu meine Telefonnummer als Verifizierung meiner Identität hergenommen wird, das kann ich noch bestätigen. Dann dauerts kurz und es erscheint eine Meldung, dass die Identität nicht bestätigt werden konnte, ichbsoll es später erneut versuchen.
So geht das jetzt seit Samstag. Ich habe in anderen Foren entdeckt, dass da wohl normalerweise eine SMS versendet wird - ich habe aber nichts bekommen.
Was kann ich tun?
Danke für Eure Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo mariechen123,
tippe doch bitte mal auf “Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > S Health > Speicher > Daten löschen“. Danach sollte die Identifizierung gelingen.
Achte vorher aber bitte darauf, dass deine persönlichen Daten aus S Health mit deinem Samsung Konto synchronisiert werden, denn sonst sind diese nach dem Löschen der Daten weg. Das kannst du in der App unter "Einstellungen > Samsung Account" überprüfen.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ich hatte über viele Monate das Problem, daß ich mich nicht bei der Health-Community anmelden konnte, immer wieder hieß es, daß die Identitätsprüfung nicht durchgeführt werden kann, ich soll es später nochmal versuchen.
Gestern nun bekam ich den entscheidenden Hinweis vom Support! Aktivierung und Aktualisierung des Samsung Push Service! Nach dieser Maßnahme funktioniert es nun perfekt. Ich hatte den Dienst vor langer Zeit deaktiviert und komplett vergessen.
Vielleicht kann ich damit ja dem ein oder anderen hier in der Community helfen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo mariechen123,
schau mal unter "Einstellungen > Geräteinformation > Eigene Telefonnummer", ob dort deine Nummer oder "nicht verfügbar" steht.
Viele Grüße
 
Hallo,
Danke für die Antwort. Ja da ist die Telefonnummer gesetzt (kann ich auch gar nicht bearbeiten/löschen - wird scheinbar von der SIM-Karte ausgelesen? ).
Was kann ich noch tun?
 
Hallo mariechen123,
tippe doch bitte mal auf “Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > S Health > Speicher > Daten löschen“. Danach sollte die Identifizierung gelingen.
Achte vorher aber bitte darauf, dass deine persönlichen Daten aus S Health mit deinem Samsung Konto synchronisiert werden, denn sonst sind diese nach dem Löschen der Daten weg. Das kannst du in der App unter "Einstellungen > Samsung Account" überprüfen.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße
 
DAS HATS GEBRACHT!!!!
Da kam dann auch eine Abfrage, ob ich erlauben möchte, dass eine SMS versendet wird. Wahrscheinlich hatte ich das vor ewigen Zeiten mal verneint - deswegen hat das auch nicht geklappt.
Vielen Dank für die tolle Hilfe!!!!!
 
SUPER! :smileyvery-happy:
Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit der S Health Community! :smileyhappy:
 
Hallo Judith.
Habe das selbe Problem, allerdings ein S7.
Finde unter Einstellungen auch keinen Anwendungsmanager...
Lg Eva
 
Hallo Efazk1993,
da du auf deinem Samsung Galaxy S7 eine andere Android-Version installiert hast, ist der Pfad für dich leicht anders: "Einstellungen > Apps > Samsung Health > Speicher > Daten löschen".
Viele Grüße
 
Hallo,
ich hatte über viele Monate das Problem, daß ich mich nicht bei der Health-Community anmelden konnte, immer wieder hieß es, daß die Identitätsprüfung nicht durchgeführt werden kann, ich soll es später nochmal versuchen.
Gestern nun bekam ich den entscheidenden Hinweis vom Support! Aktivierung und Aktualisierung des Samsung Push Service! Nach dieser Maßnahme funktioniert es nun perfekt. Ich hatte den Dienst vor langer Zeit deaktiviert und komplett vergessen.
Vielleicht kann ich damit ja dem ein oder anderen hier in der Community helfen.
 
ICH hab mein Handy schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hat aber nichts geholfen es kommt immer noch das google play Dienste angehalten wurden habe auch Hard reset gemacht hat auch nicht geklappt
 
Danke für dein Feedback, AngelikaLi!
Ich habe es als zusätzliche Lösung akzeptiert.
 
Hallo ich wollte mal wissen wie das ist wenn man sich anmeldet. Wir funktioniert das???
 
@Alinaisak schrieb: Hallo ich wollte mal wissen wie das ist wenn man sich anmeldet. Wir funktioniert das???
Hallo L: @Alinaisak.,
kannst du deine Fragen etwas präzisieren? Welches Smartphone nutzt du?
 
@TORSTEN1609 schrieb: Xxxx
Hallo L: @TORSTEN1609,
hattest du eine Frage, die sich ebenfalls auf die Health Community bezieht? Wenn ja, nur Mut: Stelle sie hier! *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben