Samsung C27HG70 - Bildhomogenität hellgrau

L
l.
User
Hallo zusammen,
habe gestern den Monitor C27HG70 gekauft, bin soweit auch ganz zufrieden.
Einziges Problem ist die Homogenität bei bestimmten Graustufen.
Hier kann man das ganz gut erkennen:
imgur.com
imgur.com
Hat jemand denselben Monitor und kann ähnliches berichten? Oder ist das normal bei dem Panel Typ.
Ich muss jetzt nochmal bei Spielen drauf achten ob das dort auch auffällt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
So dann melde ich mich noch mal, um mitzuteilen was jetzt genau das Problem war.
Für den Fall, dass jemand mal ein ähnliches Problem hat.
Ich habe den Monitor zur Überprüfung und zur anschließenden Reparatur eingeschickt. Hier lag tatsächlich ein Defekt in den Kristallen im Display vor, weshalb das gesamte Display getauscht wurde.
Allerdings hat sich auch herausgestellt, dass meine Grafikkarte ebenfalls einen Defekt hat, da nach der Reparatur in einigen dunklen Szenen das Bild immer noch einen seltsamen Effekt aufwies. Habe nun eine andere Grafikkarte getestet und siehe da, ich hab ein super Bild.
Gruß
Julez
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @lukesr1,
das sollte so auf jeden Fall nicht aussehen. *:face-with-rolling-eyes:
Wende dich bitte zwecks Reparatur entweder an den Händler oder an meine Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder hat es dich aus Österreich / der Schweiz hierher verschlagen?

Hallo AinoB,
ich habe mich gestern Abend dazu entschieden den Monitor wieder zurück zu geben.
Leider gab es im Internet einige weitere Berichte bzgl. ungleichmäßiger Ausleuchtung bei anderen Monitoren dieser Serie auch nach Austausch. Daher werde ich mich erstmal nach Alternativen umschauen.
Trotzdem Danke!

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei dunklen Tönen ist das Bild furchtbar. Dabei ist es egal ob es sich um Bilder, Videos oder Anwendungen handelt. Da ich nicht genau weiß wie ich das ganze beschreiben soll, füge ich auch Bilder mit an.
Wäre super, wenn man mir sagen könnte ob ebenfalls ein Defekt vorliegt.
56745iA1BA79D0DE821A71?v=v2.jpg

Bildquali 1
56744iF8A0C21F99A46AF5?v=v2.jpg

Bildquali 2
Habe noch mal zwei neue Fotos gemacht indem ich diesmal den Monitor abfotografiert habe. Habe nämlich auf meinem anderen PC gesehen, dass die Screenshots, die ich zuvor erstellt habe, normal angezeigt wurden. Daher gehe ich schon davon aus, dass es ein Problem des Monitors ist.
Beste Grüße
Julez

Hallo Julez,
ich rate dir unseren Support zu kontaktieren, um beim Besprechen der Bildeinstellungen zu klären, ob es an eben jenen liegt oder ob ein Defekt vorliegt.
Benötigtst du den deutschen Support, rufe die Telefonnummer 06196 77 555 77 an, in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

So dann melde ich mich noch mal, um mitzuteilen was jetzt genau das Problem war.
Für den Fall, dass jemand mal ein ähnliches Problem hat.
Ich habe den Monitor zur Überprüfung und zur anschließenden Reparatur eingeschickt. Hier lag tatsächlich ein Defekt in den Kristallen im Display vor, weshalb das gesamte Display getauscht wurde.
Allerdings hat sich auch herausgestellt, dass meine Grafikkarte ebenfalls einen Defekt hat, da nach der Reparatur in einigen dunklen Szenen das Bild immer noch einen seltsamen Effekt aufwies. Habe nun eine andere Grafikkarte getestet und siehe da, ich hab ein super Bild.
Gruß
Julez

Cool, danke für die Rückmeldung! Das wird anderen Usern sicher weiterhelfen. Daher akzeptiere ich das mal als Lösung! *:smiling-face: