Samsung CHG70 32 Zoll Backlight Bleeding

M
M.
User
Hallo,
ich habe vor Drei Wochen bei Amazon den CHG70 für 359€ geschossen und dann als er kam sofort aufgebaut.
Das Bild ist Super, die Farben sind Toll, der Kontrast ist super! Wenn da nicht dieses Backlight Bleeding wäre....
In spielen fällt dieses nicht wirklich auf daher habe ich es bis jetzt nicht bemerkt, vorallem weil ich die Helligkeit des Monitors eigentlich nie über 65% habe.
Als ich dann aber Gestern das erste mal Netflix auf dem Ding angeworfen habe, wurde meine Freude über den Kontrast und die Farben doch getrübt. Ich kann es nur als riesige Weiße Flecken beschreiben die in den Ecken des Bildschirms, sowie Oben und Unten auftreten. Bei Filmen ist genau da der Schwarze Rand, was es nochmal doppelt zur Geltung bringt!
93322iC9840203785F4AB3

Die Frage wäre jetzt, ist dieses Maß an Backlight Bleeding noch "normal" oder kann ich das Gerät umtauschen,
es ist ja nunmal schon 3 Wochen alt?. Denn den Monitor an sich finde ich super. Wenn ich den umgetauscht bekomme, hole ich mir den gleichen nochmal und hoffe einfach auf ein besseres Panel.
LG,
Max

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Hallo L: @MaxKemmerling,
das erscheint mir so aus der Ferne und via Foto doch sehr arg. Am besten besprichst du das Ganze mal mit einem unserer Support-Mitarbeiter für den Bereich Monitore. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77 (montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr).
Oder bist du aus der Schweiz bzw. Österreich?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben