Frage Kontrastscheibe Q9 Serie

A
A.
User
Guten Tag, seit gestern besitze ich den TV GQ55Q9FNGTXZG und bin auf den ersten Blick soweit zufrieden... nun zu meinen Fragen: 1.Frage: ... da der Fernsehr auf der Front einen kleinen Schmutzfleck auf der Scheibe hatte wollte ich den natürlich mit einem weichen Tuch entfernen. Das hab ich ganz vorsichtig gemacht und festgestellt das die vordere Scheibe sozusagen gegen eine dahinterliegende angeduscht ist. Sorry, mir fällt kein besseres Wort ein. Es fühlt sich so an als ob zwischen der vordere Scheibe und der dahinterliegenden ein kleiner Spalt ist. Kann es sein das die vordere Scheibe die Kontrastscheibe ist und diese ( außer an den Rändern ) nur locker aufsitzt und nicht mit der dahinterliegenden verklebt ist ? Ich vermute auch mal das die dahinterliegende Scheibe das eigentliche Display ist. 2.Frage: wenn es im Raum durch das Tageslicht sehr hell ist lassen sich im ausgeschalteten Zustand schwarze Flecken hinter der Scheibe erkennen. Ich muss aber dazu sagen das diese nur unter bestimmten Sitzwinkel und nur bei starkem Lichteinfall zu erkennen sind. Gehe ich direkt an den TV heran sieht man diese Flecken nicht. Ich vermute mal das es ( sollte es ein Spalt zwischen den Scheiben geben ) daran liegen könnte. Ein Foto kann ich nicht einstellen, selbst meine Spiegelreflex kann diese Flecken nicht einfangen. Ich hatte einen ähnlichen Effekt mal bei meinem Smartpfone. Ich wollte dort ein Panzerglas auftragen, habe das Display gereinigt, trocken gewischt und trotzdem war zwischen Panzerglas und Display ein kleiner Spalt in dem sich eine Art Film gebildet hat... Könnte das auch hier in Etwa den selben Effekt haben? Für evt. Antworten danke ich im Voraus !!! Noch eine Frage zum Schluss: Wie kann ich mich hier aus dem Forum ausloggen ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo L: @Ani01,
der Bildschirm deines Q9FN besteht tatsächlich aus mehreren Komponenten, die nicht fest aneinander montiert sind. Wenn du Druck auf die vordere Scheibe ausübst, kann das von die beobachtete Phänomen also durchaus auftreten.
Es fällt schwer, die Flecken, die du bei Lichteinfall auf deinem Bildschirm siehst, ohne Foto zu beurteilen. Es kann sein, dass es sich hierbei um Spiegelungen oder Reflexionen handelt. Sind sie denn auch zu sehen, wenn der Fernseher in Betrieb ist?
Viele Grüße
 
80299iB55EE6AC192C15D6?v=v2.jpg

80297i6D70506E6DE4B0B7?v=v2.jpg

80298iADBD3B3459EF2347?v=v2.jpg
 
L: @Ani01 - das sollte definitiv so nicht sein!
 
Hallo L: @Ani01,
ich stimme Nikodemus zu. Das sieht nicht normal aus. Daher sollte sich das auf alle Fälle mal einer unserer autorisierten Servicepartner genauer anschauen. Melde dich daher bitte mal bei meinen Kollegen vom Support - die besprechen mit dir dann das weitere Vorgehen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Erst mal vielen Dank, hab angerufen: eine Computerstimme hat mir einen Rückruf in 2 Tagen angeboten - bin mal gespannt ...
 
Halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden, L: @Ani01 .
Viele Grüße
 
... mit Sicherheit. Vorallem das blöde Ding direkt in der Mitte geht mir auf den Keks *1f62b.png*
 
... Samsung hat mir Reparatur angeboten. Zuerst solle ich mich erst mit Händler in Verbindung setzen da es besser wäre das Gerät gleich umzutauschen ( einer der Größeren Firmen, fängt mit EX... an ). Die hab ich natürlich gleich angerufen und die Dame wollte mich natürlich so schnell wie möglich los werden. Hab ihr erst mal eMail mit Bildern zukommen lassen müssen. Zudem wollte sie noch eine Kopie eines eMail - Verkehrs zwischen mir und Samsung. Aber irgendwie hat sie nicht kapiert das ich mit Samsung telefoniert- und nicht geschrieben habe. Bin mal gespannt wie's weiter geht. Wenn die nicht umtauschen muss ich reparieren lassen...
 
Nein, nicht DU musst reparieren lassen sondern der HÄNDLER. Lehn dich entspannt zurück und nimm die gesetzliche Gewährleistung des Händlers in Anspruch. Hast du das Gerät online gekauft? Falls ja und Du es noch nicht länger als 14 Tage hast, dann zurück damit. Falls du den TV bei einem Händler vor Ort gekauft hast, geh zum Händler hin und mach das nicht telefonisch.
 
Ich hab das Gerät online gekauft. Die Lady vom Händler wollte erst mal die Bilder vom Defekt weil ich mit Samsung deswegen in Kontakt getreten bin. Ich versteh Dich auch Zweck's 14-tägigem Rückgaberecht. Aber ich will das Gerät wegem Defekt umtauschen, nicht einfach nur zurück geben. Ich hab mir bis Freitag eine "Wartefrist" gesetzt in der Hoffnung das sich der Händler bis dahin noch mal meldet. Ansonsten bleibt mir erstmal nix anderes übrig als zu warten oder mich Freitag wieder bei denen zu melden...
 
TV wird abgeholt, muss warten bis sich Transportunternehmen meldet. Wenn der Händler den TV erhalten hat veranlassen sie den Versand eines neuen Gerätes. Alles in allem wird das etwas dauern. Bei diesem TV hat der Versand 1 Woche gedauert... Aber das ist mir egal, ich hoffe nur das "der Neue" dann keine Macke hat ... Irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes Gefühl das wieder was ist.
 
... solange den TV niemand abholt wird's leider nicht gut. Seit vergangenen Donnerstag weiß die Transportfirma laut Händler Bescheid das sie den TV abholen sollen. Leider meldet sich nur keiner bei mir. Heut & gestern hab ich diesbezüglich mit dem Händler telefoniert. Die haben mir versichert das die Transportfirma Bescheid weiß. Leider weiß ich nicht welches Unternehmen die Ware abholt, eine Tel.Nr. wird mir nicht gegeben. Ich soll warten bis die sich melden. Hab dem Händler gesagt, wenn ich bis Donnerstag nix höre trete ich vom Umtausch zurück und die sollen mir dann das Geld zurück überweisen...
 
L: @Ani01 Hast du inzwischen Neuigkeiten? *:thinking-face:
 
Zurück
Oben