Samsung Browser oder Google Chrome?

D
D.
User
Mir ist aufgefallen, dass Google Chrome bei mir als einer der größten Akkufresser angezeigt wird. Samsung wirbt ja dafür, dass ihr eigener Browser besonders optimiert und dadurch wohl stromsparender sei.Benutzt wer von euch den Samsung Browser?Wie sind denn eure Erfahrungen in Sachen Performance und Akku Verbrauch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Hi, ich benutze den Samsung Browser als Standard.
Er hat zum einen sehr viele Funktionen und ist auch für das One UI Bedienkonzept perfekt angepasst.
Zum Akku, 1 Stunde Nutzung hier in der Community mit schreiben etc. haben mich jetzt 4% gekostet.
Find ich wenig. Ist aber Ansichtssache.
 
Für mich persönlich der beste Browser auf dem Smartphone und Tablet.
Seiten laden super schnell, die Einbindung von Adblockern gelingt gut und präzise. Die Verbindung mit dem Samsung Account funktioniert einwandfrei und so habe ich Lesezeichen auch immer auf dem Tablet.
Ich nutze den Internet Browser Beta und kann ihn uneingeschränkt empfehlen
 
Ich nutze den Chrome Browser wegen der automatischen Übersetzung von Fremdsprachen ob der Samsung Browser das kann weiß ich nicht!
 
Ja, die Performance ist sehr gut und die Akku Nutzung minimal.
 
Hi... es kann sicherlich :D
399572i5D6D9D484E6106DF?v=v2.jpg
 
L: @ErdbeerSchrippe der User meinte ja, dass Google Chrome Webseiten direkt übersetzen kann.
Edox möchte wohl nur klarmachen, dass der Samsung Browser das auch kann :D
 
L: @Lykia
Moin :) ,
Ja habe es nicht mit dem Übersetzer usw .
Wie hat er das nur gemacht
 
L: @ErdbeerSchrippe einfach auf die Addons gehen wenn du das kleine Menü öffnest.
Dann kannst du es einfach runterladen.
399611i18CE0CD006756891?v=v2.jpg

 
L: @Lykia
Vielen lieben Dank, Du bist wirklich der Allerbeste hier ❤.
Dankeschön, das habe ich wirklich noch nie gewusst und auch noch nie ausprobiert.
Freue mich wirklich sehr, weißt Du, wie lange ich dieses schon Suche?
Seit einem Jahr versuche ich diese Option.
Jetzt habe ich es gefunden, Dank Deiner Hilfe.
Super, wirklich, lieben Dank für den Tipp :) *1f642.png*
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤*1f353.png*
 
L: @Edox
Sorry, habe es wirklich nicht gewusst und super lange gesucht.
Dank der Antwort von L: @Lykia ,habe ich es endlich geschafft.
Lieben Dank euch Beiden. Hätte ich nie gefunden und freue mich wirklich sehr.
Liebe Grüße und Bleibt Gesund @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Danke sehr, für die netten Worte, aber alleine läuft hier nichts. *1f603.png*
Hätte L: @Edox z.B. sein Screenshot nicht gepostet, hätte ich dir auch nicht den Weg zum download geben können. *1f606.png*
Oder, hättest du nicht so vielen Leuten geholfen während ich weg war, dann wären hier in der Community auch andere Nutzer mit Problemen wenig weitergekommen. :D
Ohne Teamwork läuft garnichts.
 
Ich verwende Microsoft Edge als Standard Browser und bin voll zufrieden. Die Favoriten werden System übergreifend synchronisiert.
 

Similar threads

D
Mich würde mal interessieren, welchen Browser ihr auf eurem Galaxy Gerät bevorzugt. Eher Google Chrome oder doch den Samsung Browser? Ich war früher überzeugter Chrome Nutzer, doch mittlerweile nutze ich zu 99% den Samsung eigenen Browser auf meinem S20 ultra und S7 Tablet. 4815338
Antworten
13
Aufrufe
131
B
B
Hallo benutze eigentlich immer Chrome als mein Browser aber mir ist aufgefallen wenn ich Chrome nicht wirklich benutze zieht er mir trotzdem 20% mehr oder weniger teils Akku wollte fragen ob ihr eine Idee habt woran es liegen könnte habe schon neu installiert und Cache habe ich auch schon...
Antworten
17
Aufrufe
159
B
L
Hallo Samsung Community, ich besitze eine Samsung Galaxy s20. Mir ist aufgefallen dass wenn ich ein Video über den Chrome Browser anschauen alle Farben blass wirken, als ob ein Schleier über dem Bild liegt (egal ob Vollbild oder nur als kleines Fenster auf einer Website). Dieser Schleier...
Antworten
6
Aufrufe
130
M
M
Kann ich meinen samsung ue32h6470 den google Chrome Browser updaten und wenn ja wie geht das? 207960
Antworten
1
Aufrufe
161
F
U
Hallo zusammen, Leider finde ich keine Möglichkeit, die Lesezeichen von Google Chrom in denn Samsung Browser zu kopieren. Ich habe ein Galaxy A12. .Habt Ihr eine Idee ? Über Tipps würde ich mich freuen. Danke. 4848358
Antworten
12
Aufrufe
170
L
Zurück
Oben