Google Chrome zieht Akku

B
B.
User
Hallo benutze eigentlich immer Chrome als mein Browser aber mir ist aufgefallen wenn ich Chrome nicht wirklich benutze zieht er mir trotzdem 20% mehr oder weniger teils Akku wollte fragen ob ihr eine Idee habt woran es liegen könnte habe schon neu installiert und Cache habe ich auch schon gereinigt
Bild 1 ist von heute
519099iCAF7DA592ED50B33?v=v2.png

519101i68A5914BA4C7C7BE?v=v2.png

519100i96B3E9D525FED5EE?v=v2.png

Benutze das Samsung Galaxy S20 FE 5g Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das Problem is bekannt bzw hatte ich genau das selbe Problem und hab es dadurch behoben das ich es deaktiviert habe und stattdessen samsung Internet heruntergeladen hab L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
wie entferne ich denn die Berechtigung dass es im Hintergrund läuft?
 
Unter Apps, oder Chrome gedrückt halten und auf Info klicken
 
Du musst auf Chrome dann auf Akku tippen und nicht in den Berechtigungen schauen.
Siehe Screenshots
519203iD8EEC8668C08F6C0?v=v2.jpg

519204i8DFEC742D03FE344?v=v2.jpg
 
Das Problem is bekannt bzw hatte ich genau das selbe Problem und hab es dadurch behoben das ich es deaktiviert habe und stattdessen samsung Internet heruntergeladen hab
 
also ich soll den Google Browser deaktivieren dann den Samsung Browser runterladen und dann geht es wieder normal?
 
Ich habe auch in letzter Zeit häufiger mitbekommen das Chrome viel Akku verbraucht.
Ich nutze auch den Samsung Browser und Chrome habe ich das letzte mal beim S8 genutzt am Anfang, dann habe ich den Samsung Browser für mich entdeckt. Den nutze ich mittlerweile bei jedem Handy, egal ob Samsung oder ein anderer Hersteller.
 
Gerade schon.. Weiß nicht ob es an Google Chrome liegt evtl schon bis es behoben wird. Das wäre eine Alternativ Variante
 
ja okay dann werde ich wohl den Browser switchen danke für eure Hilfe
 
Ja kann ich bestätigen. Und wurde auch schon diskutiert. Chrome weg, und nimm den Samsung Browser.
 
Ich kann auch als Browser den Microsoft Edge empfehlen. Ich setze ihn auf meinen Rechnern und Smartphones ein. Durch die aktive Synchronisation habe ich auf allen Geräten immer den gleichen Stand bei den Favoriten und dem Verlauf. Einen übermäßigen Verbrauch von Akku konnte ich bislang nicht feststellen.
 
Update stellt sich heraus wenn man Chrome deaktiviert und dann wieder aktiviert hat es komischerweise geholfen jetzt läuft es wieder normal habe trotzdem einen Backup Browser jetzt eingerichtet danke für eure Hilfe und Kommentare
 

Similar threads

K
Habe ein neues S20 FE gekauft und hab versucht mein Google Konto in den Einstellungen hinzuzufügen bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung: "Ihr Konto wurde nicht hinzugefügt. Versuchen sie es noch einmal". Hab auch schon ein neues Google Konto erstellt und konnte mich trotzdem nicht anmelden...
Antworten
9
Aufrufe
171
M
M
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Vertrag machen lassen und mir das Samsung S20+ geholt. Da mir eine hohe Akkukapazität wichtig ist, habe ich alles, was entsprechend Akku ziehen könnte, ausgeschaltet. Selbst den Stromsparmodus habe ich aktiviert. Trotzdem zieht das Handy bei mäßiger...
Antworten
26
Aufrufe
272
S
M
Hallo, Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt...
Antworten
1
Aufrufe
113
D
O
Hallo, ich nutze gerne den Samsung Internet Browser auf meinem S20 FE 5G. Dazu ist noch der Chrome Browser installiert. Den Samsung Browser habe ich als Standard App in den Einstellungen konfiguriert, doch leider passiert es immer wieder, dass der Chrome Browser als Standard Browser eingestellt...
Antworten
6
Aufrufe
192
R
P
Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt wieder...
Antworten
8
Aufrufe
115
M
Zurück
Oben