Samsung Bootlogo Einbrenneffekt Amoled

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Bootlogo Einbrenneffekt Amoled in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hi, mir ist seit ein paar Wochen oder Monaten ein Einbrenneffekt im Display des Samsung Schriftzug (Bootvorgang) aufgefallen. Das passiert auch nur... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von R_22, 31. März 2023.

1. R_22
    R_22 Guest

Hi,

mir ist seit ein paar Wochen oder Monaten ein Einbrenneffekt im Display des Samsung Schriftzug (Bootvorgang) aufgefallen.

Das passiert auch nur morgens nach dem erstmaligen einschalten des Displays und dauert nur wenige Sekunden nachdem der Bootvorgang abgeschlossen ist. Besonders wenn das Handy mehrerer Stunden nicht genutzt wurde, bsp. morgens beim ersten Einschalten.

Und auch besonders auffällig wenn das Hintergrundbild hell ist. Beim dunklen Hintergrundbild fällt es nicht auf.

Aufgefallen hat es mir anfänglich beim neuen S23Ultra und dann auch TabS8+.

Und nun nach und nach bei anderen Geräten wie zFold3 und Note20Ultra.

Hat es jemand auch?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. andy1954
    andy1954 Guest
    Benutze seit Anfang 2017 Smartphones von Samsung. Einbrenneffekte des Samsung Schriftzuges kann ich bei den aktuellen Geräten wie S22, S22 Ultra und S23 Ultra nicht feststellen. Allerdings sind die Geräte nicht ausgeschaltet sondern immer im Standby Modus.

andy1954, 31. März 2023
  4. Butzefina
    Butzefina Guest
    Verstehe ich dich richtig, dass das immer nur ein temporärer Zustand ist? Dann wäre es ja kein "Einbrennen" weil das ja dauerhaft ist.

Butzefina, 31. März 2023
  5. R_22
    R_22 Guest

Das kann aber dauerhaft einen einbrennen begünstigen. Und wenn ich das S23U nur ein paar Tage im Einsatz habe sehe ich schwarz.

6. R_22
    R_22 Guest
    Ich nutze Samsung schon seit 2014 und mir ist es noch nie passiert. Es konnte vielleicht mit OneUI 5.1 liegen, wurde die Helligkeit so hoch eingestellt, dass der Einbrenneffekt jetzt deutlicher hervorsticht.
    Bsp durch zu helle Helligkeit.

7. HeinzS20plus
    HeinzS20plus Guest
    Ich auch nicht, habe alle möglichen seit dem S3 gehabt, ein einbrennen hab es noch nie, dazu müsste der Schriftzug ja stunden aus dem Display bleiben

HeinzS20plus, 31. März 2023
  8. joe1111
    joe1111 Guest
    Ich verstehe es nicht ganz. Wie kann sich das bootlogo einbrennen? Das wird doch nur kurz angezeigt. Müsste über mehrere Stunden angezeigt werden,damit sich das einbrennt.
    Hast du ein Foto davon?

joe1111, 31. März 2023
  9. Saschatheboy
    Saschatheboy Guest

Ja das denke ich auch!Ein einbrennen ist das nicht.Ich verstehe es so!Das er das Handy täglich über nacht komplett ausschaltet!Wenn es so ist,wer weiß was das für Auswirkungen hat mit den Boot Logo!Nur er wird kaum jemanden finden, der sein Smartphone über Nacht anstatt standby komplett abstellt.Ich starte mein Handy ein mal in der Woche neu.Bin gespannt wie es weiter geht

Saschatheboy, 31. März 2023
  10. Butzefina
    Butzefina Guest
    War von mir jetzt erst mal keine Wertung, sondern nur eine Verständnisfrage.
    Mir ist das noch nie aufgefallen - und ich habe und hatte schon viele verschiedene Samsung Geräte in Gebrauch.
    Es wundert mich daher einfach etwas. Und für mein Verständnis dürfte die Zeit, die der Schriftzug angezeigt wird, auch eigentlich nicht ausreichen, um sich ins Display "richtig" einzubrennen...
    Aber wenn du da unsicher bist, solltest du dich vielleicht nochmal beim Samsung Support direkt rückversichern.

Butzefina, 31. März 2023
  11. R_22
    R_22 Guest
    Werde gerne Bildmaterial zur Verfügung stellen, aber das ist mir bis jetzt nicht gelungen, da es kurz ist und nur unter bestimmten Bedingungen. Ich werde es mit Video versuchen. Außerdem war es schwierig fokus beizubehalten wenn das Bild dunkel ist usw.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Bootlogo Einbrenneffekt Amoled - Similar Threads - Samsung Bootlogo Einbrenneffekt

2. S23 Amoled burn in

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Amoled burn in: Moin, Ich kann es nicht fassen aber mein 4 Monate altes S23 hat bereits einen Amoled burn in, screenshot kann man davon nicht machen. Hat das jemand von euch ebenfalls und weiß wie Samsung da mit...
  3. Samsung Amoled burn-in?

in Support
    Samsung Amoled burn-in?: Hallo. Ich hatte mir ein gebrauchtes Samsung s20 Note Ultra gekauft , war alles super aber es war noch android 11 drauf also musste ich erst 5 Updates herunterladen was ich dann auch am selben Tag...
  4. AMOLED Display eingebrannt

in Smartphones
    AMOLED Display eingebrannt: Hallo, auf meinem Samsung Galaxy M21 Display hat sich nach ca. 5 Monaten seit dem Kauf die chess.com App eingebrannt (Schachbrett plus chess.com Schriftzug). Dies ist für mich nicht akzeptabel....
  5. Eingebranntes AMOLED Display

in Smartphones
    Eingebranntes AMOLED Display: Hallo, Auch ich habe das Problem mit meinem S8, dass sich der Display "eingebrannt hat. Ich habe ständig die Tatstatur im Hintergrund. Das nun ein S8 älter ist,als 2 Jahre kann ja nicht sein....
  6. Eingebranntes AMOLED Display

in Smartphones
    Eingebranntes AMOLED Display: Guten Tag , Ich habe jetzt schon das Problem , dass sich in meinem AMOLED - Display irgendwelche Zeichen von Apps oder ähnliches eingebrannt haben . Ich habe das Gerät gebraucht gekauft , habe...
  7. Was ist der Unterschied zwischen OLED und AMOLED?

in Support
    Was ist der Unterschied zwischen OLED und AMOLED?: Was ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-oled-und-amoled-2
  8. Unterschied AMOLED und OLED?

in Support
    Unterschied AMOLED und OLED?: Warum baut SAMSUNG keine Fernseher mit AMOLED Displays, anstatt QLED? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-amoled-und--oled
  9. Eingebrantes super Amoled display

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Eingebrantes super Amoled display: Hallo guten Tag. Ich habe gestern auf der Plattform eBay Kleinanzeige mein Handy gegen das s20 ultra getauscht Und mir ist aufgefallen das sich auf dem Samsung die Apps eingebrannt haben die haben...