Samsung Apps im hellen Modus wenn Dark Mode aktiviert

J
J.
User
Kann man bei den Samsung Apps den dark Mode ausschalten ohne den ganzen dark Mode vom System auszuschalten?
Also Samsung Apps wie Samsung Notes, Samsung Browser etc. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Oder du nutzt ein dunkles Theme und lässt aber den Light Mode an L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was du machen kannst, k.a. ob das bei der S21-Serie funktioniert aber s. Foto die ganz obere Einstellung auszuschalten weil dann eine neue Notiz komplett weiß ist.
LG
588154i5A2D89FB3C511D18?v=v2.jpg
 
Soweit ich weiss, kannst du Notes und den Browser einstellen, dass bestimmte Elemente darin den Dark Mode ignorieren.
Wie das bei Notes geht, hat mein Vorposter schon geschildert.
Im Browser musst du unten in der Ecke auf die 3 Striche tippen. Wenn du im Dark Mode bist, gibt es in dem Menü dann einen Punkt "Lichtmodus".
Tipp das an und die Internetseiten sehen wieder wie ohne DarkMode aus.
 
Danke für den Tipp, aber es geht mir hier auch um das Interface vom Browser selbst. Dazu kommen ja noch andere Apps wie Kalender, Reminder, Gallerie usw. *1f61e.png*
 
Dann wird dir nix anderes übrig bleiben als den DarkMode zu deaktivieren.
Alternativ kannst du es mit einer Bixby Routine versuchen.
Da kannst du einstellen, dass wenn du bestimmte Apps öffnest, sich während diese Apps aktiv sind der DarkMode deaktiviert.
Das Ganze wird auch wieder automatisch rückgängig gemacht, sobald die App beendet wurde.
 
Ja stimmt, bei einigen kann man es so einstellen. Das was Du speziell möchtest, geht in Deinen Fall leider nur, Dark Modus für den Moment ausschalten.
Komisch ist es schon, geht ja fast bei jeder x beliebigen App auszuwählen, nur nicht die von Samsung. Wäre ja mal ein schöner Vorschlag.
 
Oder du nutzt ein dunkles Theme und lässt aber den Light Mode an
 
Also kann ich zum Beispiel die Benachrichtigungsleiste dunkel halten ohne dark Mode? Das wäre nämlich mein Ziel
 
Probier es doch einfach aus. Such dir, wie AshuraMuto sagte, ein dunkles Theme aus dem GalaxyStore und schau, ob es dein Problem löst.
Wenn es nicht ist, was du dir gewünscht hast, nimmst halt wieder das Theme was du davor genutzt hast
 
Hab eine gute Lösung gefunden. Good Lock und Theme Park, so kann man sich selbst ein Theme basteln und auch zum Beispiel nur die status bar ändern. Klappt wunderbar!
 
Genau indem du aus dem Theme store ein entsprechendes Theme anwendest dass auch die taskbar mit beeinflusst
 
Auch ne Möglichkeit wobei ich bei extra launchern vorsichtig bin da viele das System unnötig ausbremsen können
 
Das ist tatsächlich kein Launcher sondern damit kannst du eigene themes erstellen die du normalerweise auch beim Galaxy Store bekommst.
 
Okay danke für die Info, war meines Wissens nach zumindest mit einem launcher gleichgestellt da die Themes engine quasi über die launcher Schnittstelle die selbst erstellten Themes einschaltet.
Die Funktion des Theme stores ist ja eigentlich eine System ebenen Anwendung xD goodlock ist da nicht so tuef im System verankert
 
Wie gesagt ich hatte da bisher leider eher negative Erfahrungen gemacht, mein s21 läuft mit meinen bisherigen Einstellungen perfekt, da werde ich nun erst mal nix dran ändern *:winking-face:
Never change a running System ^^
 
Daran hatte ich garnicjt gedacht...
Super der Vorschlag bzw diese Idee *1f4a1.png* habe ich umgesetzt.
Funktioniert super.
Ich hatte das gleiche Vorhaben meines Vorredner...
Ich wollte den dark mode nur im Samsung Browser aus haben aber im allen anderen an behalten.
Finde den dark mode im Samsung internet Browser sehr hässlich und es macht den Browser sehr unansehnlich.
Vielen Dank nochmal für den Tipp mit Bixby Routine.
Habe zwar andere Sachen in der Routine, aber das ist mir nicht eingefallen.
Top Danke :great: *1f642.png**1f590_1f3fb.png*
 

Similar threads

F
Wie stell ich auf meinen Samsung Galaxy so den Dark mode für die gmail app ein, das Handy selbst befindet sich schon im dark mode. Laut Internet muss ich hier auf Design. Gibt es bei mir aber nicht. https://www.gutefrage.net/frage/dark-mode-gmail-app
Antworten
2
Aufrufe
136
Sami
S
Hi All, Nachts empfinde ich den dark mode ja ganz ok. Tagsüber möchte ich aber einen hellen Bildschirm. Also von Sonnenuntergang bis Aufgang eingestellt. Nun habe ich mir eine Galaxy Watch gegönnt, die ich Nachts in den Sleep Mode schalte, der sich auch mit dem Handy synct. Wenn ich nun...
Antworten
2
Aufrufe
168
S
T
Hallo liebe User! Kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Apps nicht im Dark mode auszuführen?.. ich habe es gerne aktiv, aber nur für die systemoberfläche. Wenn ich meine google Tabellen öffne und dark mode aktiviert ist, dann ist auch meine Tabelle dunkel.. und das sieht, naja, ziemlich...
Antworten
2
Aufrufe
155
L
M
Google hat ja mit Android 10 den Dark Mode für alle Apps eingeführt. Wieso gibt es dieses Feature nicht beim S10? Es sieht ziemlich bescheiden aus wenn die Einstellungen und die Samsung Apps dunkel sind aber die anderen Apps nicht. Ich verstehe nicht warum Samsung immer sein eigenes Süppchen...
Antworten
10
Aufrufe
181
M
M
Hallo Community meine Internetseiten über den Browser bleiben immer noch im Dark Mode auch ich diesen schon im Samsung Handy abgestellt habe. Wie kann ich das ändern? 6139033
Antworten
11
Aufrufe
144
E
Zurück
Oben