Wie aktiviere ich den Dark-Modus in der Gmail-App auf meinem Samsung-Galaxy-Handy?

F
F.
User
Wie stell ich auf meinen Samsung Galaxy so den Dark mode für die gmail app ein, das Handy selbst befindet sich schon im dark mode.

Laut Internet muss ich hier auf Design.

Gibt es bei mir aber nicht.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Der Dark Mode bei Gmail muss eigentlich nicht erneut ausgewählt werden, sondern es genügt, wenn das System richtig eingestellt ist.
 
Hallo,

um den Dark Mode in der Gmail-App auf deinem Samsung Galaxy einzustellen, musst du lediglich ein paar Schritte befolgen:

1. Überprüfe zunächst, ob sich dein Handy bereits im Dark Mode befindet. Du kannst dies über die Einstellungen deines Geräts unter "Anzeige" oder "Darstellung" überprüfen.

2. Öffne die Gmail-App auf deinem Samsung Galaxy.

3. Tippe auf das Hamburger-Menü oder das Drei-Linien-Symbol oben links in der App, um das Menü zu öffnen.

4. Scrolle nach unten, bis du zu "Einstellungen" gelangst. Tippe darauf.

5. In den Einstellungen findest du den Abschnitt "Allgemein". Hier findest du die Option "Design".

6. Tippe auf "Design" und wähle dann "Dark" oder "Dunkel" aus.

7. Falls du die Option "Design" nicht findest, könnte es sein, dass die aktuelle Version deiner Gmail-App diese Funktion noch nicht unterstützt. In diesem Fall empfehle ich, die App auf die neueste Version zu aktualisieren, falls verfügbar.

Nachdem du den Dark Mode in der Gmail-App aktiviert hast, sollte die App automatisch in einem dunklen Farbschema angezeigt werden, passend zum Dark-Modus deines Handys.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe das Problem das meine Website bzw. Shop bei Samsung Handys im Dark Mode komplett anders aussehen bzw. eine andere Farbgestaltung haben. Soweit ich herrausfinden konnte gibt es eine Möglichkeit via CSS Code dies zu unterbinden. Dazu ein Statement eines Samsung Entwicklers...
Antworten
0
Aufrufe
151
G
K
Hallo. In meinem Umfeld feiern voll viele beim Handy den Darkmode. Ist das bei euch auch so? Also das immer der Darkmode an ist? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe Abends/Nachts den Darkmode an und Tagsüber den Lightmode. Man kann doch den angezeigten Inhalt des Displays wenn...
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
S
Hallo. Ich hatte mir ein gebrauchtes Samsung s20 Note Ultra gekauft , war alles super aber es war noch android 11 drauf also musste ich erst 5 Updates herunterladen was ich dann auch am selben Tag gemacht habe . Nach allen Updates habe ich im dark mode die ganze Zeit das Update android männchen...
Antworten
0
Aufrufe
223
S
T
Moin Leute, ich benutze die aktuelle Samsung Music Version 16.2.21.6 for Android und möchte ganz gerne ein neues Feature zur Verbesserung der App vorschlagen, die ich etwas vermisse: Den Auto-Dark-Mode-Aktivator. Man kann in den App-Einstellungen zwar auswählen, ob der Dark-Mode aktivert...
Antworten
3
Aufrufe
123
E
E
Was soll ich jetzt tun ich brauche es da mein Handy kapputgegangen ist https://www.gutefrage.net/frage/samsung-handy-hat-einen-cod-sperr-nach-aktivierung-oder-mit-gmail-das-handy-gehoert-mit-habe-es-meiner-ex-ausgeliehen-und-sie-moechte-den-code-nicht-geben
Antworten
0
Aufrufe
208
E
Zurück
Oben