Dark Mode für alle Apps

M
M.
User
Google hat ja mit Android 10 den Dark Mode für alle Apps eingeführt. Wieso gibt es dieses Feature nicht beim S10?
Es sieht ziemlich bescheiden aus wenn die Einstellungen und die Samsung Apps dunkel sind aber die anderen Apps nicht. Ich verstehe nicht warum Samsung immer sein eigenes Süppchen kochen muss.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
L: @M--G
Die von dir erwähnte Option "Dark Modus für alle Apps" gibt es auch bei Samsung. Sie heißt "Dark Mode erzwingen". Du findest sie in den Entwickleroptionen. Damit es funktioniert muß in den normalen Einstellungen >Anzeige der Dark Mode ebenfalls aktiviert sein.
P.S.
In den Entwickleroptionen sollte man nur rumspielen wenn man weiß was man macht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nicht ganz deshalb gibt es das ja.
Ich habe hier noch ein anderes Gerät und auch mein altes Gerät vor dem S10+ hatte den Dark Modus für alle Apps. Wenn ich den eingeschaltet habe waren alle Apps dunkel ausser WhatsApp. Bei Samsung gibt es ja den Punkt Dark Modus für alle Apps nicht mal.
WhatsApp hat ja wenigstens jetzt den Dark Modus in der Beta bekommen.
 
L: @M--G
Die von dir erwähnte Option "Dark Modus für alle Apps" gibt es auch bei Samsung. Sie heißt "Dark Mode erzwingen". Du findest sie in den Entwickleroptionen. Damit es funktioniert muß in den normalen Einstellungen >Anzeige der Dark Mode ebenfalls aktiviert sein.
P.S.
In den Entwickleroptionen sollte man nur rumspielen wenn man weiß was man macht.
 
L: @IreibeX
Das war nur eine allgemeine Warnung das man dort nicht wild Änderungen vornehmen soll, wenn man nicht weiß was man macht.
Man könnte ja jede Änderung schriftlich protokollieren. Falls Probleme danach auftauchen weiß man wenigstens welche Änderung man zurücknehmen sollte.
Risiken, wenn man diesen einen Punkt aktiviert, sind mir nicht bekannt.
 
Moin L: @IreibeX ,
Das Problem ist halt, du musst es ständig eingeschaltet haben.
Wiederum hatte ich Probleme dadurch, weil beim ausschalten plötzlich sich irgendetwas eingeschaltet hatte.
Da wir hier noch am Anfang sind, kann man gewissse Sachen nicht ausschließen.
Das es dann funktioniert, hat wohl ein Bestimmten Grund.
Ich würde lieber warten, bis es Offiziell läuft.
In Moment erreicht man wohl eher das Gegenteil, wenn Entwickleroptionen aktiviert werden.
Aber, es ist tatsächlich bei jeden anders.
Persönlich mache ich jetzt lieber einen großen Bogen um die Option.
Vieles hängt tatsächlich von den jeweiligen Apps ab, wie schnell sie hinterher kommen.
WhatsApp ist in Moment wirklich mies, da klappt nichts mehr...
Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage warum das bei Samsung in den Entwickleroptionen ist und nicht in den Einstellungen wie bei anderen Herstellern auch. Habe es jetzt einfach aktiviert und siehe da die Apps die kein Dark Mode haben sind und dunkel. Nur bei WhatsApp muss es extra aktiviert werden.
 
@M--G schrieb:Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage warum das bei Samsung in den Entwickleroptionen ist und nicht in den Einstellungen wie bei anderen Herstellern auch.
Weil du sonst keinen Grund hättest hier zu fragen. *:winking-face: *:face-with-tears-of-joy:
Vermutlich weil es evtl. zu Problemen kommen kann wenn Apps, die den Dark Mode normalerweise nicht unterstützen, dazu gezwungen werden.
Wie gesagt, ich hatte noch keine Probleme.
L: @ErdbeerSchrippehatte wohl ein Problem als er diese Option wieder deaktivierte.
 
Moin L: @M--G ,
Ob jetzt der Dark Mode mit Android 10 zusammenhängt , ähm das weiß ich nicht so wirklich.
Wenn ich jetzt bei Samsung, z.B. bei Members, etwas über UI 2 lese, wird es dort auf jeden Fall erwähnt als Erneuerung.
Soweit ich mal mitbekommen habe, fehlt es halt noch bei einigen Apps.
Diese werden demzufolge angepasst.
WhatsApp ist wirklich richtig m... geworden.
Das letzte Update war im Dezember irgendwann.
Habe Outlook hier bei mir am Bord.
Diese App haut ständig neue Updates raus und ist wirklich hervorragend.
Der Dark Mode ist so absolut noch Unstimmig und selbst die Große Zeitung Deutschland, da klappt es nicht.
Eigentlich nur über Samsung Browser.
Das Problem Entwicklero...
es ist wirklich unterschiedlich.
Wenn ich es nicht aktiviere, habe ich persönlich mehr Freude daran.
Das Handy läuft schon ruhiger.
Letztendlich muss es jeder selber entscheiden, ob man es aktivieren möchte oder doch erst einmal einen Bogen macht.
Keine Ahnung, mit meinen anderen Handys war es wirklich wurscht, lief mit oder ohne Aktivierung dieser Option.
Ich denke mal, in Moment ist es halt bissle zu viel.
Android 10 und UI 2.
Mit Android 9 ohne UI 2 lief wiederum alles super.
Vielleicht ist es auch gar nicht Andriod 10 , sondern nur dieses NEUE UI 2.
Wer weiß das schon so genau. *1f353.png* :great:
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich habe es in den Entwickleroptionen aktiviert und noch kein Problem festgestellt.
 
Ja bei denen die keinen haben. Nur bei WhatsApp ging es nicht aber da geht es ja jetzt mit der neuesten Beta.
 

Similar threads

T
Hallo liebe User! Kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Apps nicht im Dark mode auszuführen?.. ich habe es gerne aktiv, aber nur für die systemoberfläche. Wenn ich meine google Tabellen öffne und dark mode aktiviert ist, dann ist auch meine Tabelle dunkel.. und das sieht, naja, ziemlich...
Antworten
2
Aufrufe
152
L
J
Kann man bei den Samsung Apps den dark Mode ausschalten ohne den ganzen dark Mode vom System auszuschalten? Also Samsung Apps wie Samsung Notes, Samsung Browser etc. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3350786
Antworten
17
Aufrufe
151
A
T
Guten Morgen zusammen, weiß zufällig jemand etwas über den Dark Mode des Google Feeds? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Option in den Einstellungen vor einigen Monaten kurze Zeit vorhanden war und dann wieder entfernt wurde. Leider wird man in dunkeln Umgebungen beim normalen weißen...
Antworten
3
Aufrufe
134
J
J
Hallo, nachdem ich wegen vieler Software Probleme mit Xiaomi wieder zurück zu Samsung gewechselt bin, habe ich beim S22 das Problem, dass nicht alle Apps dunkel sind. Der Dark Mode ist natürlich aktiv. In einigen Apps konnte ich es selbst einstellen, aber nicht in allen. Diese Apps sind z.B. auf...
Antworten
3
Aufrufe
163
J
T
Moin Leute, ich benutze die aktuelle Samsung Music Version 16.2.21.6 for Android und möchte ganz gerne ein neues Feature zur Verbesserung der App vorschlagen, die ich etwas vermisse: Den Auto-Dark-Mode-Aktivator. Man kann in den App-Einstellungen zwar auswählen, ob der Dark-Mode aktivert...
Antworten
3
Aufrufe
123
E
Zurück
Oben