Samsung Addwash Trommel dreht nicht mehr.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Addwash Trommel dreht nicht mehr. in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich hab mit meinem Samsung Addwash Wasch-Trockner das Problem das die Trommel nicht mehr dreht un irgendwie das Geräusch des... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von Royrob35, 18. September 2023.

1. Royrob35
    Royrob35 Guest

Hallo liebe Community,
    Ich hab mit meinem Samsung Addwash Wasch-Trockner das Problem das die Trommel nicht mehr dreht un irgendwie das Geräusch des blockieren macht. Die Trommel haben wir abgesucht und keinerlei Gegenstände welche blockieren gefunden. Trommel dreht völlig frei. Sowohl mit aufgezogen Riemen als auch ohne Riemen. Startet man ein Programm kommt ein metallisches Geräusch und etwas blockiert. Motor dreht auch völlig frei.
    Im angehangenen Video ist alles zu sehen und zu hören. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, bzw. einen Hinweis geben was der Fehler sein könnte oder wie man diesen beheben könnte. LG
    *m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    Kommt das Geräusch vom Motor oder eher der Trommel selbst. Video wird erst morgen freigeschaltet. Das könnte die Lagerung der Trommel selbst sein. Ist das eher ein Schleifen, Metall auf Metall oder ein Sirren, eventuell Kugellager.

Valthyreen, 18. September 2023
  4. SusAnne22
    SusAnne22 Guest
    Das Video wird erst frühestens morgen durch einen Moderator freigegeben

SusAnne22, 18. September 2023
  5. Royrob35
    Royrob35 Guest

Vielen dank für die Antwort. Es ist eher ein metallisches klicken aus Richtung Lager der Trommel. Allerdings sowohl unter Spannung als auch ohne Spannung vom Riemen dreht das Lager sehr leicht ohne Rasseln.

6. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    Dann nehme ich mal an das es das Lager der Trommel ist. Ein ausgeschlagenes Lager lässt sich in der Regel trotzdem leicht drehen. Lager Geräusche sind nicht immer gleichmäßig sondern Belastungsabhängig. Das sollte auch bald gemacht werden da es nach einiger Zeit brechen kann.

Valthyreen, 18. September 2023
  7. Bei uns war es mal ein Bügel vom BH. Dieser hat sich gelöst und in der Trommel verfangen. Es kam dann immer zu diesen einseitigen Geräusch.

Wenn man vorsichtig die Trommel dreht, bis zu diesen Geräusch, jetzt mal ableuchtet, Trommel , kann man nix sehen?
    Hier war es im unteren Bereich, und es kam dann immer gegen diese Heizung.

ErdbeerSchrippe, 18. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Addwash Trommel dreht nicht mehr. - Similar Threads - Samsung Addwash Trommel

2. Wasser in Trommel

in Kühl- & Gefrierschränke
    Wasser in Trommel: Hallo, wir haben uns eine neue Waschmaschine WW9800Tam 16.05.2023 gekauft. Wir haben jetzt bemerkt das nach 1-2 Tagen Wasser in der Trommel ist. Nach dem Waschen ist kein Wasser drin nur bach 1-2...
  3. WW12K848020W dreht nicht mehr

WW12K848020W dreht nicht mehr: Hallo! Meine etwa 5 Jahre alte WaMa dreht die Trommel nicht mehr, irgendwann zeigt sie "Angehalten" im Display an. Was ich herausfinden konnte: Trommel lässt sich von Hand noch drehen...
  4. Trommel Waschmaschine dreht nicht

Trommel Waschmaschine dreht nicht: Die Maschine blieb mitten im Programm stehen, seither geht kein Programm mehr, Wäsche ist tropfnass. Scheinbar ist das Schleudern das Problem, die Trommel dreht nicht und scheint wie blockiert,...
  5. Samsung Addwash WWE7ET4543AE/EG. Display dreht am Rad.

Samsung Addwash WWE7ET4543AE/EG. Display dreht am Rad.: Ich habe das Problem, dass sich die Programme von selbst wählen. Ich habe heute zwar bereits einen Technicker über den Samsungservice bestellt, bin jedoch neugierig, ob es bereits einen gleichen...
  6. Kühlschrank Eiswürfelbehälter dreht nicht mehr automatisch

Kühlschrank Eiswürfelbehälter dreht nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, mein Samsung Side-by-Side RS 6HA8891SL/EG mit Festwasseranschluss hat seit ein paar Wochen ein Problem mit der Eiswürfelherstellung. Wasser fließt in den Eis-Behälter (es kommt...
  7. Trommel dreht sich nicht und Trockner brummt

Trommel dreht sich nicht und Trockner brummt: Hallo, ich habe vor 5 Monaten einen neuen Trockner DV4500, Wärmepumpentrockner gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Trommel sich nicht dreht und das Gerät beim Einschalten und einige...
  8. Samsung AddWash Trommelreinigung

Samsung AddWash Trommelreinigung: Guten Tag. Kurze Frage. Unsere Samsung AddWash steht in einen gemeinsamen Waschkeller. Unsere alte Waschmaschine wurde immer manipuliert, bis sie kaputt ging. Jetzt mit der Samsung AddWash geht es...
  9. Mein Akku dreht durch

in Galaxy Note 10-Serie
    Mein Akku dreht durch: Seit heute morgen dreht mein Akku komplett durch. Ich habe versucht mein handy aufzuladen aber aus irgendeinem Grund funktionierte mein Ladekabel nicht. Nach einiger Zeit ging es wieder, aber nur...