Samsung Addwash Trommel dreht nicht mehr.

R
R.
User
Hallo liebe Community,
Ich hab mit meinem Samsung Addwash Wasch-Trockner das Problem das die Trommel nicht mehr dreht un irgendwie das Geräusch des blockieren macht. Die Trommel haben wir abgesucht und keinerlei Gegenstände welche blockieren gefunden. Trommel dreht völlig frei. Sowohl mit aufgezogen Riemen als auch ohne Riemen. Startet man ein Programm kommt ein metallisches Geräusch und etwas blockiert. Motor dreht auch völlig frei.
Im angehangenen Video ist alles zu sehen und zu hören. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, bzw. einen Hinweis geben was der Fehler sein könnte oder wie man diesen beheben könnte. LG
*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Kommt das Geräusch vom Motor oder eher der Trommel selbst. Video wird erst morgen freigeschaltet. Das könnte die Lagerung der Trommel selbst sein. Ist das eher ein Schleifen, Metall auf Metall oder ein Sirren, eventuell Kugellager.
 
Vielen dank für die Antwort. Es ist eher ein metallisches klicken aus Richtung Lager der Trommel. Allerdings sowohl unter Spannung als auch ohne Spannung vom Riemen dreht das Lager sehr leicht ohne Rasseln.
 
Dann nehme ich mal an das es das Lager der Trommel ist. Ein ausgeschlagenes Lager lässt sich in der Regel trotzdem leicht drehen. Lager Geräusche sind nicht immer gleichmäßig sondern Belastungsabhängig. Das sollte auch bald gemacht werden da es nach einiger Zeit brechen kann.
 
Bei uns war es mal ein Bügel vom BH. Dieser hat sich gelöst und in der Trommel verfangen. Es kam dann immer zu diesen einseitigen Geräusch.

Wenn man vorsichtig die Trommel dreht, bis zu diesen Geräusch, jetzt mal ableuchtet, Trommel , kann man nix sehen?
Hier war es im unteren Bereich, und es kam dann immer gegen diese Heizung.
 

Similar threads

M
Die Maschine blieb mitten im Programm stehen, seither geht kein Programm mehr, Wäsche ist tropfnass. Scheinbar ist das Schleudern das Problem, die Trommel dreht nicht und scheint wie blockiert, wenn ich von Hand drehen will. Gelöst...
Antworten
6
Aufrufe
247
M
Z
Waschmaschine wäscht in allen Programmen bis aufs Schleudern, da ist sie lustlos. Gut beobachtbar ist das zum Beispiel bei Spülen-Schleudern ist bei Zeitansage "10 Minuten" Ende, da passiert dann nichts mehr, die Trommel dreht "überschaubar" von 1400 Umdrehungen so weit entfernt, wie ich von...
Antworten
8
Aufrufe
233
M
Zurück
Oben