Samsung Accounts zusammenführen - Wie?

C
C.
User
Habe den Eindruck zwei verschiedene Samsung-Accounts zu haben, denn ich habe in dieser Community einen anderen Avatar als bei meinem Account und bei meiner einen E-mail-Adresse ist der erste Buchstabe groß, bei der anderen klein. Ansonsten ist die E-mail-Adresse identisch.
Auch wenn ich versuche mich vom Handy aus in der Community anzumelden, also auf einen Community-Link in einer Community-E-mail-Benachrichtigung zu klicken, komme ich nur auf die Samsung-Members-Übersichtsseite, nicht auf den entsprechenden Community-Post.
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich die beiden Konten zusammenführen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Zusammenführen geht meines Wissens nicht. Hier wirst Du dich für eines entscheiden müssen. Das Konto das Du nicht mehr benötigst über den PC löschen, geht am Handy nicht *270c_1f3fc.png*
 
Moin, ich versuche es mal zu erklären.
Gehe ich am Handy zu Einstellung und schau dort meinen Namen und das Bild an, ist es jeweils anders.
Beim Account macht man einen extra Namen und extra Bild und hier bei der Members App oder am Laptop, Samsung Community ist es ebenfalls anders.
Du musst quasi für Deinen Samsung Account und hier für die Community es jeweils extra gestatten/ einstellen.
Wenn ich eine Mail erhalte und nur auf diesen Link tippe, erscheint nur diese eine Antwort.
Halte bei dieser Mail mal auf diesen Link.
Es ploppt ein Fenster auf.
Gehe auf das untere Feld mit Open Link.
Er leitet Dich jetzt weiter zu Internet Browser Seite, Samsung Community.
Hier kann man bei erfolgreicher Anmeldung alles lesen.
Alternativ ignoriere diese Mail und gehe direkt bei der Samsung Members App, oben rechts Glocke, rechtes Feld tippen, hier kannst Du durch einen Klick direkt zu den Antworten gehen.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
Ich fasse einmal zusammen. Es gibt also drei verschiedene Konten für drei verschiedene Plattformen von Samsung, die man führen muss, wenn man alles von Samsung nutzen möchte:
1. Samsung-Konto
2. Samsung-Members-App
3. Samsung-Community
Wenn diese drei Plattformen technisch voneinander getrennt sein sollten,
warum kann ich mich dann nicht bei allen Plattformen dieselben Zugangsdaten einrichten?
Interessant ist auch, dass ich eigentlich die gleiche E-mail-Adresse benutze, sich nur die Groß- und Kleinschreibung unterscheidet und ich meine E-mail-Adresse nicht bei der 2. Plattform auch in zu vollständiger Kleinschreibung ändern kann, da dann die Meldung kommt, dass schon ein anderes Konto mit dieser E-mail-Adresse besteht:
1. Plattform: C-*****@gmail.com
2. Plattform: c-*****@gmail.com
Ich möchte es gerne verstehen.
Wie ergibt das Sinn? bzw. wie organisiere ich das am besten?
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Dein Samsung Account/ Konto ist bei Einstellungen am Handy zu finden.
Punkt 1. hat nix mit Punkt 2. Und Punkt 3. zu tun.
Gehe Samsung Members App am Handy, ändere Dein Profilbild und Deinen Namen wie gewünscht.
Alles abspeichern.
Jetzt gehe über den Internet Browser zu Samsung Community.
Gehe auf Dein Profilbild, schaut es genauso aus wie bei Members?
Dann ändere es dort und benutze das Gleiche Bild wie bei Members.
Normalerweise bleibt Members und die Samsung Community gleich.
Dein Bild zu Punkt 1. Samsung Account, ist aber nicht gekoppelt mit C. Und M .
Lasse Dein Account extra laufen.
Hier im Account steht mein Name wie ich heiße, dieses benötige ich für Gewinnspiele von Samsung oder wenn ich im Samsung Online Shop etwas kaufen möchte.
Der Samsung Online Shop ist gleich mit Deinen Samsung Account.
Gehe einfach einmal neu durch und ändere es wie gewünscht.
Dieses immer jeweils bei den genannten Konten.
Später muss Members und Samsung Community gleich sein.
Dein Samsung Account mit Samsung Online Shop.
 

Similar threads

M
Ich würde gerne die E-Mail Adresse meines Samsung accounts aktualisieren. Geht das? Wenn ja, wie? LGM Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3639946
Antworten
6
Aufrufe
133
J
D
Wunderschönen Tag liebe Community, Versuche ich mich mit meinem Samsung Account anzumelden, erhalte ich die Meldung, dass ich noch kein Passwort registriert habe, da mein Samsung Account mithilfe meines Google Kontos erstellt wurde. Klicke ich nun auf den Link der mir per E-Mail gesendet wird...
Antworten
9
Aufrufe
190
C
B
Anmeldeseite > E-Mail-Eingabe > "Geräteüberprüfung" > Anmeldeseite Anmeldeseite > QR-Code > Account auf Mobile auswählen > Anmeldeseite Getestet für verschiedene accounts, mit verschiedenen Browsern, auf verschiedenen Computern. Samsung hat's wohl verbockt und die Hotline kommt am Montag...
Antworten
3
Aufrufe
110
A
B
Hallo, dieses Thema nervt mich langsam extrem. Seit mehreren Wochen funktioniert mein Samsung Pass auf einmal nicht mehr. Ich habe 2 Discord Accounts mit 2 verschiedenen E-Mails und 2 verschiedenen Passwörtern und jetzt kann ich durch die Accounts nicht mehr switchen, da das Passwort dann nicht...
Antworten
1
Aufrufe
211
B
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
190
K
Zurück
Oben