Samsung A53 5g ausschalten

V
V.
User
Moin,
Ich habe seit ein paar Tagen das A53. Leider kann ich es nie ohne Probleme ausschalten. Immer mache ich einen Screenshot oder die Lautstärke leiser. Gibt es einen Trick? Was soll überhaupt der Quatsch, den Ausschaltknopf abzuschaffen??? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
Du kommst ja nachdem du die richtige Kombination gedrückt hast in eine Art Ausschaltmenü.
Wenn du dort mal ganz nach unten schaust, gibt es eine Taste "Funktionstasteneinstellungen".
Wenn du darauf gehst, kannst du die Kombination umstellen. Bei mir hab ich es z.B. so eingestellt, dass der Ausschaltknopf auch wirklich das Gerät ausschalten, so wie man es halt eigentlich kennt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kommst ja nachdem du die richtige Kombination gedrückt hast in eine Art Ausschaltmenü.
Wenn du dort mal ganz nach unten schaust, gibt es eine Taste "Funktionstasteneinstellungen".
Wenn du darauf gehst, kannst du die Kombination umstellen. Bei mir hab ich es z.B. so eingestellt, dass der Ausschaltknopf auch wirklich das Gerät ausschalten, so wie man es halt eigentlich kennt.
 
das Smartphone schaltet man nicht über den seitlichen Button aus. ziehe bitte 2x die Benachrichtigungsleiste runter und da kannst du das Handy ausschalten
1354731i964DF66013B985D8?v=v2.jpg
 
Funktioniert aber so, wie Nakatan beschrieben hat. Oder warum soll man es so nicht machen?
 
weil es sinnvollere Optionen gibt die man auf den Button legen kann, zb 2x drücken um die Kamera zu starten. warum sollte ich da auf den Button den Ausschalter legen wenn ich auch die Leiste einfach runterziehen kann
 
Dann würde ich mich freuen, wenn du den Beitrag noch als Lösung markieren könntest*1f642.png*
(Die 3 Punkte an der Seite)
 
Das ist ausnahmsweise mal kein Quatsch von Samsung, sondern beim nackten Android 12 auch so. Man kann es wie andere bereits geschrieben haben auch wieder auf die gewohnte Funktion umstellen.
Hat mich auch sehr irritiert, als ich mein A53 bekommen habe.
 
Naja was sinnvoll ist und was nicht hat doch jeder für sich selbst zu entscheiden.
Ich finde es, wie oben beschrieben, z.B. sinnvoll, dass die Taste auch wirklich das Gerät ausschalten kann :laugh:
 
Aber wenn wir schon bei der Kamera sind. Wie kann ich abstellen, dass sie im gesperrten Modus ausgelöst werden kann?
 
2x drücken geht ja immer noch.
Und wenn die Auswahl für lang drücken "Bixby" oder "Ausschaltmenü" ist, dann wähle ich auch Ausschaltmenü.
Ich glaub, ich hab Bixby ganz deaktiviert, wie viele Assistenten braucht man auf einem Gerät? Google, Alexa App und dann noch einen?
 
Ich verwende den Google Assistant idR nur im Auto, in Kombination mit Android Auto. Die Alexa App ist halt drauf, mit der Sprachsteuerung agiere ich an Handy und Tablet nicht mit Alexa.
Auf jeden Fall ist es für jeden anders, was sinnvoll ist. Samsung stellt halt Bixby ein, damit den Nicht-Nutzer vielleicht entdecken.
Weiß Grad gar nicht mehr, was eigentlich auf dem Pixel kommt, wenn man das Powermenü rausnimmt. Entweder nix oder der Google Assistant┐⁠(⁠ ⁠∵⁠ ⁠)⁠┌
 
Hast Du einen Tip, was ich machen kann, damit die Gespräche auf der Freisprecheinrichtung besser zu hören sind? Beim alten Handy hatte ich das nicht.
 
Du meinst am Handylautsprecher? Der ist bei mir besser als bei meinem Handy davor.
An der Auto-Freisprechanlage hat sich für mich nichts geändert.
 

Similar threads

M
Guten Tag, auf der Suche nach Angeboten für das Galaxy A53 5G 128 GB finde ich mit dem günstigsten Preis das Samsung A536B 128 GB - Italienische Version. Ist diese Ital. Version für Deutschland geeignet, welche wesentlichen Unterschiede gibt es zum A53 5G 128 GB? Beste Grüße, Moritz1123...
Antworten
17
Aufrufe
239
M
W
Ich habe bei meinem A53 5G unter Hintergrund und Stil eine Farbpalette ausgewählt. Diese gefällt mir aber nicht und ich möchte dies rückgängig machen. Dies gelingt aber nicht. Wie kann ich die gewählte Farbpalette entfernen damit keine Farbpalette angewendet wird. MfG...
Antworten
4
Aufrufe
139
Z
D
Hallo zusammen, Ich benutze das Samsung Galaxy A53 seit ein paar Wochen. Nun ist es aber 19.April, aber es ist noch immer noch kein April-Sicherheitsupdate vorhanden.Woran liegt es?Das Gerät habe ich im Samsung Onlinestore gekauft. Viele Grüße...
Antworten
6
Aufrufe
284
R
D
Guten Tag, Ich habe mir vor einem Monat ein neues Samsung A53 5G gekauft und wollte vor kurzem das Dual Audio feature nutzen, jedoch egal was ich mache, wen ich zwei Bluetooth Geräte verbinde ( zwei der selben Midocean MO8726) und habe leider keine Option zum abspielen auf beiden Lautsprechern...
Antworten
5
Aufrufe
256
B
M
Hallo ich wollte gerade den August Patch für das A53 5G installieren. Das Gerät hat mich gefragt Speicher freizugeben, weil ich nur noch 2 GB frei hab. Das habe ich gemacht, mich aber gewundert, warum ich für ein sicherheitsupdate 1GB Speicher frei geben muss. Dann habe ich rausgefunden, das das...
Antworten
5
Aufrufe
201
M
Zurück
Oben