Samsung A50 - höre Anrufer nur noch über Lautsprecher

M
M.
User
Bei meinem Samsung A50 tritt folgendes Problem auf:
Telefonieren ohne Headset oder Lautsprecher-Taste nicht mehr möglich, da ich sonst den Anrufer nicht höre. Ich selbst bin jedoch beim Anrufer zu hören. Habt Ihr hier einen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Vielleicht ist der Kopfhörer Anschluss kaputt. Oder die Kopfhörer.
 
Mit Kopfhörer funktioniert es einwandfrei, ebenfalls mit Lautsprechertaste. Sobald ich jedoch "normal" telefonieren möchte, höre ich den anderen nicht mehr. Bei allen anderen Funktionen (video, Diktiergerät, etc. )funktioniert die Tonausgabe einwandfrei.
 
Was meinst du mit "Lautsprechertaste (drücken)"? :think:
Dass du, wenn du die Laut-Leiser-Wippe gedrückt hälst, den Anrufer hören kannst, und ansonsten nicht? :think: :think:
Spricht aus meiner Sicht eher für einen Hardware- Defekt. *1f614.png*
Hast du bisher (versuchsweise) dein Smartphone mal neu gestartet, den Cache der Telefon- App geleert und auch mal eine Wipe Cache Partition durchgeführt? :rolleyes: (Würde ich auf jeden Fall mal versuchen).
Wenn du jedenfalls den Anrufer über Kopfhörer/ Headset problemlos hören kannst, sehe ich das Problem (meine ich mit Hardware) im Lautsprecher des Telefons bzw. möglicherweise in der Kopfhörer- Buchse (dass dein Smartphone nach "Ziehen" des Steckers nicht mehr vollständig um-/ zurückschaltet.
Das alles wäre jedenfalls ein Fall für den Support. *1f614.png*
Kannst uns ja auf dem laufenden halten. :cool:
 
Vielen Dank für die Hinweise. Mit "Lautsprechertaste" meine ich den Button "Lautsprecher", den ich während eines Telefonats drücken kann. Aktuell kann ich nur darüber oder mit angeschlossenem Headset den Anrufer hören.
Ja, das mit der Kopfhörerbuchse ist auch mein Verdacht, da ich das Problem erst habe, seitdem ich nach längerer Zeit mal wieder ein Gespräch über Haedset geführt habe.
Kann man dies irgendwie prüfen? Gibt es da eine Möglichkeit, die KopfhörerFunktion auszuschalten?
Wie funktioniert eine WipeCachePartition? Ihr seht, ich bin da ziemlicher Laie... ;)
 

Similar threads

E
Hallo, seid gestern können mich Anrufer oder Angerufene nicht mehr hören beim Telefonieren. Bei WhatsApp geht es. Woran liegt das wohl.Habe ein A50 3278192
Antworten
2
Aufrufe
155
N
J
Hallo liebe Samsung Nutzer/innen Ich besitze ein Samsung galaxy A50 Smartphone und seid gestern habe ich folgendes Problem: Wenn ich zum telefonieren oder abhören von anderen Medien mein Handy ganz normal ans Ohr halte, höre ich nun ein lautes rauschen und knistern. Die Töne oder den...
Antworten
4
Aufrufe
274
J
K
Hallo, ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy A12 gekauft. Mein Problem ist, wenn ich Anrufe entgegennehme und dann auf Lautsprecher drücke, um frei sprechen zu wollen, dann hört mich mein Gegenüber nicht mehr. Ich allerdings höre ihn. Wenn ich den Lausprecher wieder ausschalte dann werde...
Antworten
5
Aufrufe
176
H
J
Hallo Ich brauche dringend Hilfe. Ich kann nirgends mehr anrufen . Es wird keine Verbindung hergestellt und ich kann auch bei keinem Kundenservice anrufen. Mich kann man Anrufen. Wenn ich jemanden anrufen möchte, wird keine Verbindung hergestellt. Smartphone Samsung galaxy A50 . Habe alle...
Antworten
9
Aufrufe
435
J
C
Seit 3 Tagen (da habe ich ein Softwareupdate durchgeführt) kann ich mit meinem Samsung Galaxy A51 nicht mehr "normal" telefonieren. Wenn ich jemanden anrufe oder abhebe dann höre ich nichts (auch kein läuten wenn ich anrufe, der Anruf kommt aber beim gegenüber an) bzw mein Gegenüber hört mich...
Antworten
4
Aufrufe
233
C
Zurück
Oben