D
D.
User
Hallo,
ich besitze einen A5 (2017). Seit dem Update auf Android 7.0 Ende letzten Jahres habe ich Probleme mit der Erkennung der SIM-Karte. Vor dem Update hatte ich das Problem definitiv nicht.
So passiert es ca. im wöchentlichen Rhythmus, dass die Karte kurzzeitig nicht erkannt wird. Dann muss die PIN erneut eingegeben werden. Habe aus dem Grund die PIN Eingabe deaktiviert. Um das Problem für eine Woche zu beheben muss ich die SIM herausnehmen und wieder einstecken. Nur das Gerät neu zu starte hilft nicht.
Jedenfalls dachte ich dass ein Hard-Reset hilft. Den habe ich nun vor Kurzem durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin.
Ist das Problem bekannt? Wie kann ich es beheben? Handelt es sich um einen Garantiefall? Das Gerät ist noch ziemlich neu (ca 7 Monate).
Wird es eventuell mit dem Update auf 8.0 behoben? Kommt der denn endlich bald?
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich besitze einen A5 (2017). Seit dem Update auf Android 7.0 Ende letzten Jahres habe ich Probleme mit der Erkennung der SIM-Karte. Vor dem Update hatte ich das Problem definitiv nicht.
So passiert es ca. im wöchentlichen Rhythmus, dass die Karte kurzzeitig nicht erkannt wird. Dann muss die PIN erneut eingegeben werden. Habe aus dem Grund die PIN Eingabe deaktiviert. Um das Problem für eine Woche zu beheben muss ich die SIM herausnehmen und wieder einstecken. Nur das Gerät neu zu starte hilft nicht.
Jedenfalls dachte ich dass ein Hard-Reset hilft. Den habe ich nun vor Kurzem durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin.
Ist das Problem bekannt? Wie kann ich es beheben? Handelt es sich um einen Garantiefall? Das Gerät ist noch ziemlich neu (ca 7 Monate).
Wird es eventuell mit dem Update auf 8.0 behoben? Kommt der denn endlich bald?
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
In unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Wenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
FAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.