Sammobile

M
M.
User
Hallo Samsung Community!
Android 12 für das Samsung Galaxy A12 (SM-A127F) wird ausgerollt!
Aber, bei sammobile ist Germany (MBC) und nicht DBT aber ich habe die DBT Version und bei Sammobile ist es die MBC Version sollte ich die MBC Version flashen oder lieber auf die DBT Version warten und was ist der Unterschied zwischen DBT und MBC?
1194723i3240FDE2571F8192?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Du solltest die Version nehmen die Dir das Smartphone vorschlägt wenn es so weit ist.
     
    Einfach warten bis das Update regulär bei dir eintrifft. Vom Flashen würde ich ohnehin abraten, abseits davon dass das Theme hier nicht erwünscht ist.
     
    L: @Marcel1582: jegliche Kommentare zum Thema flashen oder andere Software aufspielen sind in der Community Tabu-Themen, Schwarze Liste.... . Überlege Dir zwei mal, bevor Du diesen Schritt tust- auch in Hinblick auf mögliche "Nebenwirkungen" für Dein Handy. Übe Dich statt dessen lieber in Geduld, bis Android 12 auch für DBT Geräte erhältlich ist. Kann ja nicht mehr lange dauern.... . Gruß, MarekWyd.
     
    Hallo, du hast jetzt schon die Kommentare gelesen, dass Flashen auf der schwarzen Liste steht.
    Begründung: Wenn beim Flashen etwas falsch läuft (Akku nicht ganz aufgeladen, zwischenzeitlich abgesteckt, Verbindungsfehler, nicht gut genug Erfahrung) kann ein Fehler das Gerät irreparabel beschädigen und die Garantie durch das eigenständige installieren einer Firmware erlischt.
    Du siehst jetzt, warum dies auf der Blacklist ist und wir überhaupt nicht gerne darüber schreiben.
     
    Ok aber kann jetzt bitte wenigstens jemand antworten was der Unterschied zwischen MBC und DBT ist
     
    Es scheint mir eine Art Branding zu sein. So wie DTM für Telekom und VD2 für Vodafone steht. Anscheinend ist es Mobilcom. DBT ist die Freie Version, heißt kein Branding.
     
    MBC ist ein Provider. DBT und auch EUX sind freie Geräte.
    [Link von Mod entfernt]
     
    MBC = Branding Vodafone, bedeutet Update kommt etwas später weil der Provider es anpasst.
    DBT = ohne Branding
     
    Das kann natürlich sein, aber davon geht die Welt nicht unter. Es gibt weitaus schlimmeres auf diesem Planeten.
     
    Naja ich hab bei alten Handys wo Garantie eh schon weg war so oft geflasht und wenn ich es schon oft gemacht habe, kann ich es sehr gut, aber ich lasse es doch lieber auf meinen A12 weil das mein Alltagshandy ist und wenn dan doch was kaputt geht also die Softwate dan ist Garantie weg und kann das Gerät in die Tonne schmeißen
     
    Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis. Auch wenn du keine Garantie mehr hast, ist es hier trotzdem nicht erlaubt vom flashen zu reden und ob du es gut kannst ist irrelevant.
    Es sind hier User unterwegs die keine Ahnung davon haben und es gibt immer mal wieder welche die denken sich, wenn er es kann, schaff ich das auch und hinterher ist das Gerät Schrott.
     
    Hallo zusammen,
    es wurde ja schon mehrmals gesagt, aber hier nochmal offiziell:
    Beim "Rooten" und "Flashen" können Schäden am Smartphone bzw. Tablet entstehen. Außerdem erlischt dadurch die Herstellergarantie und wir raten stets davon ab.
    Wir werden alle weiteren Kommentare zum Thema sowie Anleitungen oder Fragen nach diesen löschen und einzelne User gegebenenfalls temporär sperren. Also haltet euch bitte an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen!
    Unsere Sperren:
    • Verwarnung
    • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
    • 2. Sperre - 7 Tage
    • 3. Sperre - 30 Tage
    • 4. Sperre - 90 Tage
    • 5. Sperre - 365 Tage
    • 6. Sperre - dauerhaft
    (Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
     
    Ok, ich wollte ja nur fragen das mit dem flashen, nicht das ich es machen will bzw. würde
     

    Similar threads

    M
    Hallo Samsung Community! Ich hab bei CheckFirm gesehen das eine neue Test Firmware da ist, aber wann kommt sie in Deutschland (DBT), ich sehe bei sammobile firmwares nur z.B Hong Kong, Philipines usw. Android 12, ist alles in Asien, aber wann kommt es nach Europa inkl. Deutschland (DBT)? Mein...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    99
    T
    M
    Hallo Samsung Community! Es ist ENDLICH so weit, mein A12 (SM-A127F) hat Android 12 bekommen (DBT) 5764002
    Antworten
    16
    Aufrufe
    141
    T
    M
    Hallo Samsung Community! Kriegt mein Samsung A12 (SM-A127F) Android 13, geschweige Android 14? Android 12 wird gerade für SM-A127F ausgerollt, aber noch nicht in Deutschland. Es wurde im Jahr 2021 hergestellt und wurde mit Android 11 One UI Core 3.1 ausgestattet 5657679
    Antworten
    2
    Aufrufe
    87
    L
    M
    Hallo Samsung Community! Ich hab gerade bei sammobile.com gelesen das mein Samsung Galaxy A12 Nacho (SM-A127F) in Russland das Android 12 Update bekommen hat, aber in allen anderen Länder, auch Deutschland, hat das A12 noch nicht das Android 12 Update bekommen, wie kann ich auch schneller das...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    140
    H
    K
    Hallo zusammen, das S9 meiner Frau mit der Anbieter-Softwareversion ...DBT/DBT/DRE bietet auch bei maueller Suche kein Softwareupdate an. Auch der Versuch über PC mit Smart Switch bringt keinen Erfolg. Dass kein Update auf Android 9 möglich ist, ist lediglich ärgerlich. Dass allerdings der...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    126
    J
    Zurück
    Oben