S9 Whatsapp im Hintergrund zu sehen

J
j.
User
Hallo, vor einiger Zeit ist mir was seltsames auf meinem Samsung Galaxy S9 aufgefallen.
Das ist schwierig zu beschreiben, aber wenn ich mein Display ganz genau anschaue, dann sehe ich immer ganz leicht oben den Balken von einem WhatsApp Chat und unten die Tastatur. Aber wirklich ganz schwach zu sehen. Wenn ich whatsapp auf habe, dann sehe ich nichts, weil es ja dann sozusagen "übereinander" liegt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Ist das ein System Fehler?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @jeennyyb
Was passiert wenn du mal die Daten im der App WhatsApp löschst?
Oder einfach mal Handy neu starten?
Kann aber auch möglich sein, es hat sich dort schon im Display eingebrannt.
Ist natürlich merkwürdig warum gerade WhatsApp.
Versuche mal Handy neu zu starten und was ist dann zu sehen?
 
Hi, da ist dein Display wohl defekt.
Du meinst ein Rot-weiß schimmern wenn ich richtig verstehe ?
Wenn ja dann ist deine einzige Option das Display austauschen zu lassen bei einem der "Samsung Customer Service Plaza".
Mit "Smart Repair" kannst du dein Preis schon mal einschätzen lassen.
Alle Links findest du in meiner Signatur unter dem "Guten Rutsch".
 
@jeennyyb schrieb:Hallo, vor einiger Zeit ist mir was seltsames auf meinem Samsung Galaxy S9 aufgefallen. ...
Ich würde es auf Garantie versuchen.
Wo hast du es gekauft?
Vielleicht kannst du direkt dort mal anfragen.
 
Normalerweise ist es nicht auf Garantie da ein burn-in selbstverschuldet ist durch Unachtsamkeit des Nutzers.
Aber fragen kann man immer vielleicht geht's auf Kulanz.
 
Hey, das habe ich bereits versucht. Bringt alles nichts.
Habe gestern noch bisschen rumgeforscht und gehe jetzt auch davon aus, dass es sich eingebrannt hat.
 
Ich habe das Handy nur noch 3 - 4 Monate, dann bekomme ich durch meinen Vertrag ein neues Gerät. Ich hoffe so lang hält es noch durch :D kann sich das ganze noch verschlimmern?
 
Moin L: @jeennyyb
Dann würde ich trotzdem auf Garantie es versuchen.
Ist doch irgendwie 1 Jahr und paar Monate?
 
Hi, für gewöhnlich nein.
Wenn du aber wieder es hinbekommst einen Burn In zu bekommen wird es sich paar mehr male überlappen ;)
Wenn du aber so überleben kannst dann lohnt sich auch Garantie nicht.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @jeennyyb Dann würde ich trotzdem auf Garantie es versuchen. Ist doch irgendwie 1 Jahr und paar Monate?
Ja genau es ist erst 1 Jahr und paar Monate alt, mal schauen ob ich es versuche ☺️
 
@Lykia schrieb:Hi, für gewöhnlich nein.Wenn du aber wieder es hinbekommst einen Burn In zu bekommen wird es sich paar mehr male überlappen Wenn du aber so überleben kannst dann lohnt sich auch Garantie nicht.
Also wenn es sich nicht verschlimmert, dann stört mich das nicht. Es ist ja wirklich nur ganz leicht zu sehen und auch nur oben und unten im Display.
 
Wie gesagt normalerweise ist es dann halt so aber wird nicht schlimmer.
Wenn du aber ein Bild zu lange anlässt das sich nicht bewegt, dann kriegst du einen Burn In
Da wäre ein Timeout von 15s-1min empfohlenm
 
Hallo L: @jeennyyb,
das hört sich nach einem eingebrannten Display an, wie L: @Lykia dir schon mitgeteilt hatte. In diesem Falle hast du die Möglichkeit, dich bei unseren Kollegen vom telefonischen Support zu melden. Du erreichst diese unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Andere Kontaktmöglichkeiten:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 

Similar threads

L
Hey liebe Community☺️Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Seid einer längeren Zeit Hab ich ein Problem an meinem s20 ultra 5g... In dem Display sind immer noch Apps oder spiele offen die ich aber geschlossen habe zb ich mache mein handy normal an und gehe auf WhatsApp aber auf dem Display im...
Antworten
2
Aufrufe
165
G
M
Moin moin aus Hamburg, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Galaxy S9 und hätte jedoch noch einige Fragen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Nur zur Info, ich hatte zuvor ein Iphone 6. 1. Wenn ich eine SMS oder eine Email bekomme, erhalte ich nicht sofort die...
Antworten
5
Aufrufe
147
F
B
Guten Abend, Ich muss echt mal Wut rauslassen. Ich bin eigentlich von Beginn an Samsung Kunde,nutze Handys,Monitore oder Tvs von der Marke und habe am Ende immer nur Probleme mit dem Müll. Auf meinem TV Ru7379 ist mir aufgefallen das wenn das Bild dunkel beziehungsweise Schwarz ist,blaue...
Antworten
2
Aufrufe
199
E
S
Hallo liebes Forum, mir ist bei meinem Q95T sehr stark ein Banding Problem mit verschiedenen Quellen aufgefallen (TV/HDMI/Youtube/Netflix). Das Banding tritt vor allem bei hellen Graustufen oder bei Wolken oder bläulichen/rötlichen Himmel auf. Ganz besonders ist es mir öfters bei der Tagesschau...
Antworten
32
Aufrufe
289
C
J
Bereits beim ersten mal wie ich mein S20 am Abend mit minimaler Helligkeit verwendet habe ist mir aufgefallen, dass das Display sehr ungleichmäßig leuchtet. Besonders gut sieht man diesen Effekt bei Grau (z.b. Youtube beim starten im Darkmode). Dann ist recht mittig vom Display ein hellerer...
Antworten
2
Aufrufe
141
F
Zurück
Oben