S9 entsperrt sich automatisch beim Laden

S
S.
User
Hallo,
mein S9 entsperrt sich bei induktiver Ladung immer selbst, ohne das ich eine Pin oder irgendeine Erkennung eingebe. Dies mach es nur, wenn ich das Gerät unmittelbar auf die Station gelegt habe. Smart Lock ist deaktiviert.
Mit macht es nur deshalb sorgen, das jeder der es läd wahrscheinlich so das Telefon entsperrt.
Was kann ich gegen dieses Problem machen?
Beste Grüße
Sense
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hey, ich habs auch nochma bei mir getestet. Mein S9 entsperrt sich definitiv nicht wenn ich es auf die Ladestation stelle. Es gibt aber doch diese Funktion, Smart Lock heißt die, vielleicht hast du die ja angeschaltet? Da kann man glaub ich nämlich vertrauenswürdige Orte oder so zulassen, vielleicht hast du das gemacht?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hmm er hat das Gerät im Smart lockt drinne, aber war deaktiviert. Habe es jetzt einmal aktiviert und wieder deaktiviert und jetzt habe ich von 10 Versuchen ,das Telefon auf das Ladefeld zulegen, 10 mal das Ergebnis gehabt, dass er sich nicht entsperrt hat. Wohlmöglich hat sich da etwas aufgehängt, keine Ahnung. Es scheint aber gelöst das Problem. Besten Dank.
Grüße Sense
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Oder vielmehr der Ort war es glaube ich. ;)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Ist das nur bei induktiver Ladung so, oder auch wenn du das Kabel anschließt?
Gruß tank776
 
Hallo Sense,
das klingt wirklich ungewöhnlich. Was hast du denn außer der PIN noch als Entsperrmethode?
Grüße
 
Hallo, Gesichtserkennung und Fingerabdruck sowie halt PIN.
Beste Grüße
 
Ich habs bei mir genauso eingerichtet wie du, Sensenmann08, aber wenn ich mein S9 auf die Ladestation stelle, entsperrt es sich nicht von selber, außer ich hab mein Gesicht im "Scan-Bereich" der Gesichtserkennung. Hast du mal drauf geachtet, obs sich nur in dem Fall entsperrt?
 
Ich war auch erst der Meinung das mein Gesicht, der Auslöser ist. Da die induktive Station aber auf dem Nachttisch montiert ist und das Handy bei Dunkelheit das selbe Phänomen aufweist, habe ich dieses bereits ausgeschlossen. Mittlerweile ist das auch sporadisch geworden, also nicht mehr dauerhaft der Fall. Werde es aber mal ganz genau beobachten und meinen Schädel soweit weg wie möglich halten.
Beste Grüße
 
Hey, ich habs auch nochma bei mir getestet. Mein S9 entsperrt sich definitiv nicht wenn ich es auf die Ladestation stelle. Es gibt aber doch diese Funktion, Smart Lock heißt die, vielleicht hast du die ja angeschaltet? Da kann man glaub ich nämlich vertrauenswürdige Orte oder so zulassen, vielleicht hast du das gemacht?
 
Was L: @Yasmilla sagt! Du kannst bei Smart Lock auch vertrauenswürdige Geräte aktivieren. Vielleicht hast du das gemacht.
 
Hmm er hat das Gerät im Smart lockt drinne, aber war deaktiviert. Habe es jetzt einmal aktiviert und wieder deaktiviert und jetzt habe ich von 10 Versuchen ,das Telefon auf das Ladefeld zulegen, 10 mal das Ergebnis gehabt, dass er sich nicht entsperrt hat. Wohlmöglich hat sich da etwas aufgehängt, keine Ahnung. Es scheint aber gelöst das Problem. Besten Dank.
Grüße Sense
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
Zurück
Oben