S9 Einstellungen

A
A.
User
Hallo zusammen,
Ich brauche mal eure Hilfe *1f648.png* Hab mich ehrlich gesagt damit nie befasst.
Ich hab mein Handy (S9) meiner Mutter geschenkt. Sie hat Probleme es einzuschalten und den Bildschirm zu entsperren (Behinderungs bedingt)
Auf mein Note 20 kann man durch 2x drauf klopfen auf das Display das Display an und aus machen. Gibt es " Doppeltippen Display einschalten/Ausschalten" auf das S9 ¿ wenn ja wo ¿
Auf ein anderes Handy was ich mal ersatzweise hatte. Gab es die Funktion das sich das Handy Uhrzeit messig aus und an schaltet. Gibt es sowas auf für das S9 zum anschalten wenn das Handy aus ist ¿
Auf das S9 von mein Freund finde ich diese Einstellungen nicht. Naja gut, Uhrzeit messig an und aus machen hat jedes Handy glaub ich, aber speziell für an machen wenn es ausgegangen ist Gibt es wohl nicht oder ¿
LG Dani

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Einstellungen/Erweiterte Funktionen/Bewegungen und Gesten.
 
Beim Android 10 konnte man das mit den 2 mal Tippen allerdings nur beim Einschalten aktivieren. Das es beim Ausschalten funktioniert kam erst mit Android 11 soweit ich das erinnere.
 
Leider gibt es da keine passende Einstellung die passt.
"Smart Stay" macht nicht den gewünschten Effekt.
 
Zeitgesteuertes Aus- und Einschalten gibt es nicht. Geht nur als Neustartoption.
 
Wo kann man das einschalten das man 2x tippen Display an geht ¿
 
Wenn Du den angehängten Thread genau liest gibt es viele Aussagen zu anderen Smartphones. Beim S9 gilt als einhellige Erfahrung: geht nicht.
 
Den les ich mir grad durch. Das ist ärgerlich. Gibt es von Samsung eine zusätzliche App oder allgemein eine App die sowas beinhaltet ¿ sie braucht es und will nicht nochmal ein neues Handy haben.
 
Das mit dem Einschalten kann als App auf keinen Fall funktionieren. Zu dem Doppeltippen wäre so eine Möglichkeit in dem anderen Thread wahrscheinlich erwähnt worden. Da Du Deinen Thread ja leider in der Lounge und nicht im S9 Forum erstellt hast werden auch nicht allzu viele S9 Nutzer darauf aufmerksam. Von denen könnte ja vielleicht jemand Antworten wissen.
 
Da steht das man es im der Hand hat geht der Bildschirm an. Leider funktioniert es nicht wie ich mir das vorgestell und wie sie es gebrauchen kann.
 
Ok, hab gerade nochmal einen alten Thread gelesen. Beim S9 geht das tatsächlich nicht.
 
Da sollte es eigentlich sein laut Google. Aber leider ist es nicht da
556851iC771288DE142A0BD?v=v2.jpg
 
Völlig richtig, man stelle sich mal vor, das ging mit Android 10 selbst bei den meisten A Geräten, aber beim S9 nicht. Eigentlich unverständlich.
 
Smart stay macht leider nichts und ist für den Zweck nicht zu gebrauchen
 
Poste ein Screenshot davon. Wie du oben siehst bin ich da alles durchgegangen
 
Die Bescheinig was soll da sonst versteckt sein. Wie oben beschrieben nütz ihr diese Funktion nichts. S9 hat diese Funktion nicht
 
Zurück
Oben