S9 bugs

C
c.
User
hab das letzte update vom september drauf. das handy hat noch ein paar bugs bzw. absolute nervtöter, die korrigiert werden müssten:
1. die gesprächslautstärke auf lauthören kann nicht tief genug runtegeregelt werden. wirklich super nervig, wenn man z.b. mit einer nervenden musik in der samsung-shop warteschleife hängt (1h!!!!)*sfresse
2. der energiesparmodus muss JEDESMAL = Nerv bestätigt werden. beim ersten mal fürs setup kann ich das ja noch verstehen, aber danach!??!? früher ging das einfach auf tip auf das symbo. perfekt wäre es, wenn man GPS trotz energiesparmodus behalten könnte, da sämtliche tracking/sport-apps gps aber keine cpu-power benötigen
3. nervscreen helligkeit hoher energieverbrauch- warum wird man JEDESMAL genervt? man liest es und hats kapiert. wenn die sonne scheint, braucht man volle power, punkt!
4. nervscreen lautstärke - der gleiche scheis. hab ich eine box dran hängen, brauch ich keine warnhinweise
5. dont disturb = nicht 100% dont disturb!!! apps, ladekabel etc tröten immer noch!!!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo chicha,
da es für das Samsung Galaxy S9 | S9+ einen eigenen Bereich gibt, habe ich deinen Thread mal hierher verschoben.
@chicha schrieb: hab das letzte update vom september drauf. das handy hat noch ein paar bugs bzw. absolute nervtöter, die korrigiert werden müssten:
Meinst du damit, dass all deine aufgelisteten Punkte erst seit dem Update so sind?
@chicha schrieb: 1. die gesprächslautstärke auf lauthören kann nicht tief genug runtegeregelt werden.
Meinst du, dass du nicht bis zur niedrigsten Lautstärkestufe herunterregeln kannst oder dass dir die niedrigste Stufe zu leise ist?
@chicha schrieb: 2. der energiesparmodus muss JEDESMAL = Nerv bestätigt werden. beim ersten mal fürs setup kann ich das ja noch verstehen, aber danach!??!?
Das ist bewusst so gemacht, damit du jedesmal noch individuelle Einstellungen vornehmen kannst wie beispielsweise die Bildschrimauflösung oder die Hintergrundnutzung.
@chicha schrieb: 3. nervscreen helligkeit hoher energieverbrauch- warum wird man JEDESMAL genervt? man liest es und hats kapiert. wenn die sonne scheint, braucht man volle power, punkt! 4. nervscreen lautstärke - der gleiche scheis. hab ich eine box dran hängen, brauch ich keine warnhinweise
Ich habe keine Ahnung, was du mit "Nervscreen" meinst. Das musst du genauer erklären.
@chicha schrieb: 5. dont disturb = nicht 100% dont disturb!!! apps, ladekabel etc tröten immer noch!!!
Hast du schon einmal die Einstellungen des "Nicht stören" Modus überprüft? Vielleicht hast du da ja irgendwelche Ausnahmen zugelassen. Das kannst du unter "Einstellungen > Töne und Vibration > Nicht stören" überprüfen.
Grüße
 
>Meinst du damit, dass all deine aufgelisteten Punkte erst seit dem Update so sind?
nein, schon immer vorhanden
>Meinst du, dass du nicht bis zur niedrigsten Lautstärkestufe herunterregeln kannst
die leiseste Stufe ist immer noch zu laut
>Das ist bewusst so gemacht, damit du jedesmal noch individuelle Einstellungen vornehmen kannst wie beispielsweise die Bildschrimauflösung oder die Hintergrundnutzung.
wie ich bereits schrieb:
>beim ersten mal fürs setup kann ich das ja noch verstehen, aber danach!??!? das konfiguriert man 1x (!!!) und >dann nie wieder (so viel gibs da auch nicht einzustellen)
und siehe auch:
>früher ging das einfach auf tip auf das symbol. perfekt wäre es, wenn man GPS trotz energiesparmodus behalten könnte, da sämtliche tracking/sport-apps gps aber keine cpu-power benötigen
>Ich habe keine Ahnung, was du mit "Nervscreen" meinst. Das musst du genauer erklären.
einfach mal ein S9 in die Hand nehmen und die Helligkeit auf Max hochdrehen. Bevor wieder kommt, ist bewußt gemacht etc, nochmals auch hier:
wenn die sonne scheint, braucht man volle power, punkt!
Unter Windows kann man solche Nagscreens mit einem Check ("Auswahl merken") fürs nächste mal deaktivieren
Das Gleiche mit der Lautstärke: einfach mal hochdrehen und schaun was passiert
@ Modus du sind "nur Alarme" als Ausnahme. Dazu zählen der Töne in Videos in Games aber nicht. Es gab sogar mal ein Update zum DND Modus, es wäre nun wirklich DND, aber genauso buggy wie vorher
 
1. bis 4. leite ich gerne weiter.
Besonders bei 3. warne ich dich aber noch einmal, dass ein zu helles Display dazu füren kann, dass das Display einbrennt.
Zu 5. Schau mal bitte unter "Einstellungen > Töne und Vibration > Nicht stören > App-Regeln", ob du hier Apps als Ausnahmen zugelassen hast.
 
danke fürs Weiterleiten *1f642.png*
zum einbrennen: die App sagt, dass zu es zu hoher Energieverbrauch und zu Laufzeiverkürzung führt. Von einbrennen steht da nix *1f62e.png*
@ DND Ich hab den Bug wohl gefunden: bei "keine Ausnahmen" ist wirklich totale Ruhe, nur bei "nur Alarme" dudelt es in den Videos, was aber auch nicht sein dürfte
 
bin begeistert, nach nur 3 Wochen mit dem nächsten Update und der Lautstärke/Helligkeits-Nag ist verschwunden, wirklich top *1f642.png*
Muss die Freisprech-Lautstärke noch checken. Aber wäre wirklich SUPER Top, wenn man den Energiesparmodus durch einfaches aktivieren/deaktivieren ohne Rücksprache wechseln kann. Man könnte sich das auch komplett sparen, in dem man GPS auch für den Energiesparmodus aktivieren kann, da dies von Google Maps, Runtastic = tracking Apps genutzt wird
 
Hallo, wie schaut es denn beim Energiesparmodus/GPS aus oder wird sich schon komplett auf Android 9 konzentriert? (würde auch am meisten Sinn machen)
Hoffe nur, der Lautstärke/Helligkeits-Nagscreen wird nicht wieder 9 aufgenommen, nerve nur ungern ;)
Btw die Samsung Apps wie z.B. der Photoeditor/Telefon könnten sich auch automatisch aktualisieren. Das Popup kommt immer erst, wenn man die App nutzt. Und dann sitzt man meistens nicht L: @Home im WLAN
 
@chicha schrieb:Lautstärke/Helligkeits-Nagscreen
Was genau meinst du damit? Der Ausdruck sagt mir nichts.
@chicha schrieb:Btw die Samsung Apps wie z.B. der Photoeditor/Telefon könnten sich auch automatisch aktualisieren. Das Popup kommt immer erst, wenn man die App nutzt. Und dann sitzt man meistens nicht @Home im WLAN
Öffen bitte mal:
  • Galaxy Apps
  • Tippe auf die drei Punkte rechts oben
  • Und auf "Einstellungen"
  • Überprüfe bitte, was du bei "Apps automatisch aktualisieren" eingestellt hast.
 
\@Lautstärke/Helligkeits-Nagscreen bitte weiter hochscrollen, ist dort ausführlich schon erklärt bzw. auch schon gelöst
@Anonymous User updates: sind natürlich aktiviert, aber es aktualisiert sich nur nach manuellem anstossen
da fällt mir ein: videos in apps machen immer noch sound, obwohl DoNotDisturb nur mit Ausnahme Alarm aktiviert ist :confused:
 
@DavidB schrieb:mad:chicha schrieb:Lautstärke/Helligkeits-Nagscreen
Was genau meinst du damit? Der Ausdruck sagt mir nichts.
Ein Nagscreen ist eine permanent aufpoppende Registrierungsaufforderung in Sharewareprogrammen (laut computerlexikon.com)
Diese Bezeichnung hätte allerdings wenig mit den Info-Popups beim S9|S9+ zu tun.
1. Es ist keine Registrierungsaufforderung.
2. Es geht nicht um Sharewareprogramme.
 
müssen so sinnlose Kommentare sein, die nur den Thread aufblasen und nicht das eigentliche Problem adressieren!?!?!
1. nag screen = nervendes, immerwiederkehrendes Hinweisfenster, hier bei Volumen/Helligkeitsregler
2. betrifft ergo auch nicht zwingend Shareware
3. das Thema ist bereits zumindest in Android 8 abgearbeitet
4. klugscheissen ist peinlich, vor allem wenn es auch noch falsch ist
 
Sehr geehrter L: @chicha
(Ich schreibe mal in der Sie Form. In der Du Form kommen schnell Worte über die Lippen (in die Tastatur) die man in einer Community nicht schreiben sollte.)
Was sind Sie denn für einer. *:thinking-face:*:face-with-tears-of-joy:
1. Meine Antwort war für L: @DavidB bestimmt. Wenn Sie daran etwas stört können Sie diese gerne überlesen.
2. Jeder hat seine eigenen Quellen. Meine Quelle habe ich ich ja angegeben. Wenn Sie eine anderen Wissensstand oder Quellen haben dürfen Sie diese gerne nennen. Ich bin für jede Info dankbar.
5. Auch wenn man gefrustet ist, Aggressivität hilft nicht immer weiter. Oder wird sie durch die Anonymität des Internet forciert. *:thinking-face:
P.S.
Wenn Sie ihre Quelle angeben möchten können Sie dies gerne tun. Ansonsten verzichte ich auf weitere Ergüsse von ihnen auf meine Beiträge.
Mit freundlichen Grüßen
Urlaub
 
Jetzt muss ich hier aber mal für liebevolle Stimmung sorgen. Hier habt ihr flauschige Häschen:
52778iAC1FCC98A735617D?v=v2.jpg

flauschige Häschen
 
hätte nie im Leben gedacht, dass ich Urlaub mal als so sinnlos ansehen würde *:face-with-tears-of-joy:
Danke fürs Häschen *:smiling-cat-face-with-heart-shaped-eyes:
 
Zurück
Oben