S9 Akku Hält nicht lange nach 3h benutzung noch 50%

A
A.
User
Hallo zusammen
Habe seit gestern ein neues S9.
Über Nacht komplett aufgeladen und heute in der Schule ab und zu benutzt sodass ich bei nicht nach 3h Benutzung nur noch 50% Akku hatte.
Hier ein Bild der Akkunutzung wobei es nur zusammengerechnet 40% ergibt anstatt 52%.
Leider habe ich in den anderen Beiträgen nichts gefunden was mir weiterhilft.
Energiesparmodus habe ich auf Mittel.
Danke im voraus
Gruß Alex

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
65226i89E98C5855368166?v=v2.jpg
 
Also nach 3 Stunden habe ich meistens auch nur noch 50%. Das ist eben die Akkulufzeit des S9.
 
In Testberichten habe ich zwischen 10 und 15 h gelesen
Wie kann das sein?
 
@Inaktiver_User schrieb:mad:bl_ck schrieb:Also nach 3 Stunden habe ich meistens auch nur noch 50%. Das ist eben die Akkulufzeit des S9.
Ich komme locker mit meinem S9 auf einen ganzen Tag .
Wo kommst du her wenn ich fragen darf?
 
Dein grünes Android Symbol mit 7 Prozent kannst du einstellen das es keine Hintergrund Aktivität mehr macht aber nicht komplett stoppen.
Beim nächsten Gerät Neustart ist diese Einstellung aber wieder aktiv dann musst du es wieder deaktivieren
Ebenfalls alle Apps die installiert sind in den Schlafmodus schicken.
Zusätzlich In der 3 Punkte Einstellung oben über deiner Akku Diagramm Einstellung alle Apps optimieren .
Alle diese Punkte sind in der Akku Energieverwaltung einzustellen
Nach ca 2-3 Tage siehst du dann den realen Wert an Verbrauch bei gleicher Benutzung.
Bei Spotify kannst wenn nicht benötigt
Stranger Things Mode deaktivieren
Ebenfalls Behind the Lyrics , Facebook Conect Last. fm , Device Broadcast status mit anderen Apps deaktivieren .
Das spart auch hier die Hintergrund Aktivität wenn es lauft
 
@Alexandrov_1999 schrieb:mad:Inaktiver_User schrieb:mad:bl_ck schrieb:Also nach 3 Stunden habe ich meistens auch nur noch 50%. Das ist eben die Akkulufzeit des S9.
Ich komme locker mit meinem S9 auf einen ganzen Tag .
Wo kommst du her wenn ich fragen darf?
Süd Deutschland. Aber denke nicht das der Akkuverbrauch dafür ausschlaggebend ist *1f600.png*
 
Zu den Tipps von L: @DeVN00ll kannst du auch
- die Bildschirmhelligkeit herunterdrehen bzw. adaptive Helligkeit aktivieren.
Einstellungen >Anzeige
- Hier kannst du auch den Nachtmodus aktivieren (Dadurch wird der Hintergrungs nicht weiß sondern schwarz angezeigt)
- Weitere Akku-Einstellungen kannst du hier vornehmen:
Einstellungen >Gerätewartung >Akku >3 Punkte >Einstellungen
 
Gestern hatte ich eine Bildschirm Zeit von 2.20h über den ganzen Tag verteilt und hatte abends 50%
Normalerweise benutze ich es aber mehr
Wenn man denkt dass das Handy nur 5h durchhält....
Da ist mein 2 Jahr altes S7 besser und ich habe mir vor allem wegen des Akkus ein neues Handy gekauft...
 
@bl_ck schrieb:Wie lange benutzt du dein Handy denn so durchschnittlich am Tag?
Wenn du mich meinst. Komme im Schnitt auf auf ca 5 Stunden Display Zeit.
Etwa 3 - 4 Stunden Telefonate . Viel WhatsApp und Terminplanungen / Office.
Nutze das Handy beruflich und bin den ganzen Tag drauf angewiesen . Hinzu Tag und Nacht WLAN aktiviert.
Es ist quasi mein mobiles Büro .
Hinzu streame ich nicht stundenlang Musik oder Videos und nutze es nicht als Spielekonsole.
Hintergrund Apps die keine Benachrichtigung benötigen laufen im manuellem Standby , ansonsten unverändert ,die üblichen Standard Energiespareinstellungen.
Damit komme ich problemlos 24 Stunden über den Tag und die Nacht und habe dann noch eine Akku restlaufzeit von 15 %
 
@Alexandrov_1999 schrieb:
Du hast dein Smartphone extrem viel benutzt. Unter anderem Für Netflix und Spotify. Musi- und Video-Streaming gehört zu den Energie-intensivsten Anwendungen. Ich kann hier nichts ungewöhnliches Entdecken.
 
@DavidB schrieb:mad:bl_ck schrieb:Also nach 3 Stunden habe ich meistens auch nur noch 50%. Das ist eben die Akkulufzeit des S9.
Zeig bitte auch mal einen Screenshot deines Akkuverbrauchs.
66894i10836E626E8B5A71?v=v2.jpg
 
L: @bl_ck Zeig uns am besten einen Screenshot des Akkuverbrauchs, wenn der Akku beinahe leer ist. So ist es am aussagekrätfigsten.
 
Nach dem Android 9 Update hatte ich auch große Probleme mit der Akkulaufzeit, das einzige was half war ein Werksreset. Seit dem letzten Update habe ich aber wieder gleiche Problem, 2 Std. 47 Min Screen On Time und mein Akku hat gerade noch 24%. Finde ich echt Schwach, unter Android 8 kam ich locker auf 6-7 Std Screen On Time. Lustigerweise habe ich mit dem Android 9 Update auch ca. 400 mAh Akkukapazität auf einen Schlag verloren. Wenn ich wollte das mein Handy mit jeder Betriebssystemupdate an Akkukapazität verliert würde ich mir ein Apple Gerät holen.
68197i19DA38B746809DBB?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben