S8+ keine Benachrichtigungen mehr wenn Bildschirm aus

R
R.
User
Hallo,
Ich bin etwas verzweifelt: nach dem letzten Update vor ein paar Tagen bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, sobald der Bildschirm sich abschaltet oder ich das Clear View cover schließe (was ja auch den Bildschirm ausschaltet)
Auch bei Whatsapp Telefonaten kann ich den Partner nicht mehr hören, sobald der Bildschirm ausgeht. Er kann mich aber weiterhin hören, während ich nur das tut-tut für Verbindundsaufbau höre.
Hat irgend jemand eine Idee?
So ist das Telefon für mich kaum nutzbar...
Besten Dank
Ralph

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Entferne mal das Clear View Cover und starte das Gerät neu.
 
Hallo, das hat leider nichts gebracht. Habe inzwischen festgestellt, dass das Problem nur über WLAN Auftritt. Über Dazenverbindung/Roaming funktioniert es. Tritt aber definitiv erst seit dem Update auf. WLAN steht auf "immer an", sollte sich also nicht Abschalten im Standby Mode.
MfG Ralph
 
Geh mal in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schalte auf "Nie" um. Starte dein Samsung Galaxy S8+ neu und setze jetzt die Einstellung jetzt wieder auf "Immer".
 
Hallo David,
Das hat leider auch nicht funkioniert. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das letzte Firmware Update nochml neu zu installieren?
Besten Dank
Ralph
 
Hallo Ralph,
du kannst mit unserer Software Smart Switch eine "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" durchzuführen.
Zuvor würde ich dir aber erst einmal der Reihe nach folgende Schritte empfehlen:
1. "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
2. "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
Sowohl vor der "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" als auch vor dem "Werksreset" solltest du auf alle Fälle deine persönlichen Daten - ebenfalls mit Smart Switch - sichern.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Ich habe das Samsung Galaxy S8+ nun seit einer Woche und bin begeistert. Was mir jedoch fast den Nerv raubt, sind "Benachrichtigungen", die ich nicht zuordnen kann. Eigentlich piept das Smartphone fast jede Stunde, es erscheint aber keine Meldung. Einen "Störenfried" habe ich bereits...
Antworten
1
Aufrufe
95
U
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben