S7edge Akku/Rückseite

L
L.
User
Hallo in die Runde,
Ich habe sein gut 1 Monat extreme Probleme mit meinen s7edge, da sich die Rückseite an 2 Seiten anfängt zu lösen. Man sieht den Kleber und nimmt unangenehme Gerüche war, ist wahrscheinlich der Kleber. Wie es dazu kommen konnt kann ich mir nicht erklären, da es weder eine Gewälteinwirkung von außen gabe noch dass die Rückseite irgendwie abgezogen würde. Des weitern gehe ich davon aus, dass das Gerät jetzt nicht mehr Wasserdicht ist, was für mich ein großer Nachteil ist, da ich diese Funktion gerne genutzt habe und ich mir bei starken Regen keine Sorgen machen musste. Bilder hierzu habe ich angehangen. Mein zweites Problem gilt dem Akku, ich kann nachvollziehen, dass die Kapazität mit den Jahren abnimmt, jedoch ist es bei mir ein extrem Fall, da das Handy komplett unerwartet ausgeht und dann erst wieder aufgeladen werden muss. Dieses Senario geht ab unter 80% los, komplett ohne vorwahnung. Mein Gefühl ist, dass das Smartphone es selbst ganicht "mitbkommt" da es dann einfach aus ist und man nicht wie üblich bei zu wenig Akku das Gerät runterfährt. Wenn man es dann an des Strom hängt startet es bei 0% zu laden und es lädt normal auf. DiesesProblem tritt nicht alle paar Tage ein, sonder jeden Tag. Des weiter würde mich Interessieren, wieviel Akkukapazität der Akku noch hat, was über ein Iphone einfach einzusehen ist. Auch zu dieser Problematik werde ich Bilder zu verfügung stellen.
Diese Problematik ist leider ein Masssiver Wertverlust, da ich ohne diese Problematik noch gut 100-150 € für das Gerät erhalten hätte. In diesem zustand werde ich nichtmal ein Bruchteil erhalten. Da das Gerät damals (und heute eigentlich auchnoch) ein Top Smartphone war, hätte ich nicht damit gerechnet, des weitern war es auch nicht gerade günstig und ich hatte mir eine längere Nutzungszeit erhofft. Hat jemand Tipps und kann mir helfen oder ist sogar ein Wechsel auf ein neueres Gerät gegen Eintausch und entsprechenden Zuzahlung möglich.
Ich hoffe ein Mod meldet sich und die Community hat Tipps für mich.
LG
Luca
Falls ihr weiter Infos benötigt, meldet euch hier einfach! Danke!
144716i9E2DF45F04EBDA25?v=v2.jpg

144717iCA11B10EA7A05219?v=v2.jpg

144718iC6A405D248993026?v=v2.jpg

144719i64DA68082F34D31E?v=v2.jpg

144720i7161D09E0F15A05B?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hallo L: @Lucaffm,
anhand deiner Beschreibung und der Fotos schließe ich auf eine Akkudefekt. Dies untermauert auch der Screenshot deines Akkuverlaufs mit der komplett einbrechenden Kurve.
Aus Sicherheitsgründen möchte ich dich daher bitten, dein S7 edge vorerst nicht weiter zu verwenden. Bitte schalte es aus lade es auch nicht mehr auf. Dann trittst du am besten mit meinen zustädigen Kollegen in Verbindung. Sie werden dir das weitere Vorgehen erklären. Hinterlasse ihnen deine Kontaktdaten mit den Fotos deines Smartphone sowie einer Beschreibung des Gerätes auf der Seite "Lob & Kritik".
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Lucaffm,
anhand deiner Beschreibung und der Fotos schließe ich auf eine Akkudefekt. Dies untermauert auch der Screenshot deines Akkuverlaufs mit der komplett einbrechenden Kurve.
Aus Sicherheitsgründen möchte ich dich daher bitten, dein S7 edge vorerst nicht weiter zu verwenden. Bitte schalte es aus lade es auch nicht mehr auf. Dann trittst du am besten mit meinen zustädigen Kollegen in Verbindung. Sie werden dir das weitere Vorgehen erklären. Hinterlasse ihnen deine Kontaktdaten mit den Fotos deines Smartphone sowie einer Beschreibung des Gerätes auf der Seite "Lob & Kritik".
Viele Grüße
 
Hallo @SinaR
ich bin deinem Link gefolgt und habe meine Daten und die Beschreibung hinterlassen. Natürlich habe ich das Smartphnoe ausgeschaltet. Zum Glück habe ich nich das Tab S4 mit Sim Slot auf denen die Wichtigsten Dienste weiter laufen. Danke für deine Hilfe!
LG
Luca
 

Similar threads

M
Mein erster Beitrag wurde innerhalb von 3 Std. Gelöscht. Ihr könnt versuchen mich zum schweigen zu bringen, aber es gibt andere Foren, Reddit und Twitter. Wenn ich meinen Fall dort poste habt Ihr größere Probleme. Hallo zusammen, ich möchte hier für alle, meine extrem negative Erfahrung...
Antworten
17
Aufrufe
261
E
Zurück
Oben