S24Ultra - AOD schaltet sich generell auf 'immer' zurück

Diskutiere und Helfe zu Samsung S24Ultra - AOD schaltet sich generell auf 'immer' zurück in Samsung Galaxy S24 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich mag die breite Funktion das Hintergrundbild auch im AOD anzeigen zu lassen. Jedoch saugt mir das den eigentlich guten Akku vom S24... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S24 Forum" wurde erstellt von Triadu, 10. Februar 2024.

  1. Triadu
    Triadu Guest

    S24Ultra - AOD schaltet sich generell auf 'immer' zurück


    Hallo zusammen, ich mag die breite Funktion das Hintergrundbild auch im AOD anzeigen zu lassen. Jedoch saugt mir das den eigentlich guten Akku vom S24 Ultra innerhalb eines halben Tages leer. Daher die Optionen getestet bei 'wann anzeigen'. Das funktioniert eigentlich auch, allerdings springt das S24 nach kurzer Zeit zurück auf 'immer', egal welche Einstellung ich auswähle. Mittlerweile bin ich echt genervt, frustriert und ratlos. Ich wechsle doch nicht vom S23U auf das neue Modell und komme noch nicht mal durch den Tag. Jemand einen Tipp?

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    Mein Tipp AOD deaktivieren.
     
    AndreasTommy, 10. Februar 2024
    #2
  4. Triadu
    Triadu Guest
    Ja, danke nein *::smiling-face: Ich kaufe auch keine Regenjacke, die ich dann nur bei Sonne tragen darf, weil sie nicht nass werden darf *::winking-face: Also keine zufriedenstellende Lösung für mich.
     
  5. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest

    S24Ultra - AOD schaltet sich generell auf 'immer' zurück

    Ziemlich ***** Vergleich, denn das AOD darfst du ja aktivieren, musst nur damit leben, dass der Akku schneller leer ist.
    Trotzdem viel Spaß mit der Jacke.
     
    AndreasTommy, 10. Februar 2024
    #4
  6. Triadu
    Triadu Guest
    Darum geht es doch gar nicht, es geht darum, dass sich das AOD selbstständig auf 'immer anzeigen' zurückstellt, auch wenn man eine andere Option ausgewählt hat. Das AOD Strom verbraucht sollte jedem klar sein *::smiling-face:
     
  7. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    So, nur für dich teste ich das jetzt. Obwohl ich das sonst nie nutze, weil ich es für sinnlos halte.
    Ich gebe dir dann bescheid, ob es bei mir auch so ist.
     
    AndreasTommy, 10. Februar 2024
    #6
  8. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    Ich habe das jetzt mal getestet.
    AOD ist pünktlich 15 Uhr ausgegangen, wie ich es eingestellt hatte.
    Und in den Einstellungen steht es immer noch auf "wie geplant".
    Kann deinen Fehler also nicht nachvollziehen.
     
    AndreasTommy, 10. Februar 2024
    #7
  9. n_m
    n_m Guest

    S24Ultra - AOD schaltet sich generell auf 'immer' zurück

    Jetzt habe ich gerade mal nachgeschaut und es war, statt wie sonst auf "Auto" auch plötzlich auf "Immer". Ich glaube auch, dass das abgesehen von gerade eben schon mal passiert ist

    Da müssen wir wohl auf ein Fix per Software-Update von Samsung hoffen. Das beste was wir tun können, ist ein Fehlerbericht an Samsung zu senden.
     
  10. Grek
    Grek Guest
    Verwende ebenfalls AOD, aber mit der Einstellung "nur bei neuen Benachrichtigungen".
    Check mal Deine Routinen, bei mir nach dem Aufladen die Einstellung "immer". Geändert und gut ist. Bei mir zieht das logischerweise nicht so am Akku.
     
Thema:

S24Ultra - AOD schaltet sich generell auf 'immer' zurück

Die Seite wird geladen...
  1. S24Ultra - AOD schaltet sich generell auf 'immer' zurück - Similar Threads - S24Ultra AOD schaltet

  2. S24ultra Bugs

    in Samsung Galaxy S24 Forum
    S24ultra Bugs: Liebe Freunde, ich benutze dieses kleine Juwel seit dem 24. Januar. Leider habe ich viele Bugs gefunden:  -Verbindungsproblem mit der Klarna-Bank  -AI-Übersetzung während des Anrufs ohne...
  3. Problem mit der S24ultra-Rückgabe

    in Samsung Galaxy S24 Forum
    Problem mit der S24ultra-Rückgabe: Guten Abend allerseits. Ich habe das S24 Ultra mit der Brieftaschenhülle zurückgeschickt, da ich es in einer anderen Farbe neu bestellt habe. Heute hat mir Samsung jedoch eine E-Mail geschickt und...
  4. A51 generelle Verbindungsprobleme

    in Samsung Galaxy A Forum
    A51 generelle Verbindungsprobleme: Hallo zusammen, bei meinem A51 habe ich seit ein paar Tagen generelle Verbindungsprobleme. Die Bluetoothverbindung mit den Auto ist instabil und bricht nach 2 Minuten ständig ab, ich habe keinen...
  5. S9 Schaltet sich immer wieder aus

    in Galaxy S9 Serie
    S9 Schaltet sich immer wieder aus: Hallo zusammen, seit 2 Tagen schaltet sich mein S9 innerhalb von 5 Minuten immer wieder aus und startet automatisch neu. Ich habe es bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch es geht...
  6. AOD schaltet sich bei Dunkelheit nicht ab

    in Galaxy Note 10-Serie
    AOD schaltet sich bei Dunkelheit nicht ab: Hallo zusammen, ich schreibe jetzt mal hier in der Hoffnung, dass dieses Problem auch bei Samsung ankommt. Bei meinem bis vor 3 Wochen genutzten Galaxy S10 hat sich ein in den Einstellungen des...
  7. Telefon schaltet sich immer wieder ein

    in Samsung Tablet Forum
    Telefon schaltet sich immer wieder ein: Hallo. Ich hatte jetzt länger Ruhe mit dem Telefon,was ich gar nicht installiert habe. In meinem Android Tablett Samsung S 7 Pro ist eine Telefon App installiert aber keine Sim Karte.Diese App...
  8. Wie schaltet man zurück zum TV?

    in Fernseher
    Wie schaltet man zurück zum TV?: Ich habe eine TV der 7er Serie. Wenn man z. B. auf Amazon oder HDMI umgestellt hat, kommt man nicht mehr zurück zum normalen TV Empfang. Es gibt ja eine Spource Taste. Bei meinem alten TV war dort...
  9. UE46EH5450 schaltet sich immer an und aus

    in Fernseher
    UE46EH5450 schaltet sich immer an und aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem UE46EH5450 TV. Am Freitag wurde mal wieder so ein Smart Hub Update installiert zumindestens wurde die Meldung angezeigt. Den Smart TV krams habe ich aber...