S24s aus Paket geklaut. Was nun?

Hätte ich machen sollen. Es war tatsächlich Müll zur Beschwerung im Paket und ich war einfach so im Stress und euphorisch, endlich die Handys zu erhalten. Beim genaueren Betrachten (nach dem bösen Erwachen) habe ich dann aber gesehen, dass eine Ecke des Pakets leicht beschädigt war und ein "repacked" DHL Band hatte.
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,

also uns hat es offenbar mit zwei S24 Plus auch erwischt. Allerdings ist unser Paket im Status "In Empfängerregion angekommen" seit über einer Woche hängengeblieben. Es ist also klar dokumentiert, dass ich bisher kein Paket erhalten hab. Dennoch sollte ich jetzt bei Samsung die Empfängererklärung ausfüllen, die eigentlich dafür ausgelegt zu sein scheint, dass jemand ein leeres Paket erhält. Habe es dann textlich etwas modifiziert und an Samsung zurückgeschickt.

Wenn ich jetzt die erwartete Bearbeitungsdauer von mehreren Wochen lese, dann vergeht mir auch die Lust auf das Handy. Letztendlich hat Samsung bisher nachweislich nicht geliefert, obwohl die Ware schon lange bezahlt ist. Hier müsste Samsung doch kurzfristig eine Ersatzlieferung veranlassen. Was Samsung dann mit DHL noch klärt, ist mir als Käufer doch egal, da die Verantwortung für den Versand rechtlich Samsung hat. Sofern sich der Fall jetzt lange hinzieht, dann wird es das für mich mit Samsung gewesen sein, denn Service spielt für mich auch eine wichtige Rolle; die Widerrufsfrist beginnt ja erst mit der Lieferung der Ware. Naja, hoffen wir mal das Beste.

Viele Grüße, Jörg
 
Hallo Jörg, das ist schade und ich drücke dir die Daumen, dass es sich schneller klärt als in meinem Fall. Allerdings bin ich da nicht sehr optimistisch, da eigentlich so ziemlich jeder andere Händler UMGEHEND ein Ersatzgerät raussendet, sobald man die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Bei Samsung ist das leider nicht so, da wird per se auf DHL gewartet, was zwischen 4-8 Wochen dauert. Wenn Du also nicht auf das Handy angewiesen bist, bzw. eine gute Alternative im Blick hattest, würde ich an deiner Stelle bei Paypal einen Fall eröffnen und das ganze so beenden.

LG
 
Zurück
Oben