S24 Ultra Sendung

B
b.
User
Hallo
Eine Frage habe ich.

Ich habe ein S24 Ultra bestellt. 

Und jetzt eine Email bekommen von DHL (Sendugsnummer) 

Aber da steht Ihre Sendung von 

Kuehne & Nagel ? Wieso nicht samsung? 

Verstehe es nicht?

Kann mir da jemand helfen?

Danke

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich glaube alle meine Samsung Geräte sind von der Spedition verschickt worden

Vielleicht weil kuehne & Nagel die Logistik übernimmt? *m:1f914.png*

Das Samsung Lager wird dann wohl von Kühne&Nagel organisiert.

Die Produkte von Samsung werden mit Kühne&Nagel versendet, habe schon öfter bei Samsung bestellt und in 80% immer den Absender Kühne&Nagel gehabt.

Weil diese Firma übernimmt der Versand. Das ist schon seit Jahren so.

Ah okay... danke an alle für die schnelle Antwort *m:1f91d.png*

Das ist deren Spedition (oder wie auch immer man das nennt). Wenn ich bei Samsung bestellt habe kam es fast immer von K&N. Ebenso ist das auch bei D*son.

Ich bin selbst in der Branche.
K&N ist für DE einer der Logistik Partner von Samsung.

Der Spediteur übernimmt die Logistik Prozesse ab Übersee (Land in dem der Artikel Produziert wird), und kümmert sich um die Verschiffung, Luftfracht oder Bahntransport nach DE.
Verzollung etc. p.p.
Die Übersee Container werden in DE ausgepackt, und für den Versand vorbereitet.
Pakete für den Endkunden, Paletten für Zwischenhändler/Provider (Dienstleister, wieder andere Logistiker).

Alles was bis dato verzollt in DE war/ist wird ab Stichtag versandt.

Weitere Ware ist auf dem Weg.
Vermutlich Seeweg, der sich durch die aktuelle Situation am Kap d. g. Hoffnung für die meisten Reeder länger gestaltet.
Bedeutet, längerer Seeweg: Um Afrika umzu, statt durch den Suez Kanal.

Wenn Bahn, dann vermutlich wie geplant, +/- 1 Woche.

In jeden Fall, ist die Nachfrage vermutlich (je nach Farbe/Variante) höher, als die verfügbaren Mengen der bereits angekommenden Lagerware.

Neue spätere Liefertermine ergeben sich aus den geplanten bzw. aktuellen Transporten und deren planmässigen Ankunftdaten.

Züge / Schiffe kommen selten früher, und gerne später an.
Dann müssen die Container vom Schiff, durch den Zoll, Transport zum Logistiker, Entladung, Einlagerung...
Dann kommt erst die Kommissionierung und der Versand.

Nicht zu vergessen unvorhergesehene Ereignisse, wie beschädigte Container, in denen ein kleiner oder größerer Teil der Ware Schaden nimmt, zum Beispiel Wasser, was eingedrungen ist.
Da sind genre mal Geräte im 4-stelligen Bereich unbrauchbar.

Alles Variablen, die sich unmittelbar auf Verfügbarkeit und Lieferzeit auswirken.

Man bedenke, das nicht nur DE die Ware erhält.
Das sind Massen die produziert und abgewickelt werden müssen.

Das ganze frühzeitig einlagern, um bei Verkaufstart genug verfügbar zu haben macht keiner, da jede Palette, jeden Tag Geld kostet.

Drum wird knapp kalkuliert, am liebsten Container entladen, und schnellst möglich die Artikel versenden.

Vermutung: Man wartet zunächst ab, wie die Nachfrage der Varianten der ersten Bestellwelle sich entwickelt, und bringt erst dann Nachschub auf dem Weg.
Man will ja nicht unnötig viele Ladenhüter, welche nur Lagermiete fressen versenden, sondern richtet sich nach der Nachfrage.

Sorry, sehr weit ausgeholt, aber hoffentlich Interessent für den einen oder anderen zu wissen.

Bitte beachtet, das basiert auf Grundlagen.
Wie genau die Prozesse bei Samsung bzw. deren Logistik Partnern aussehen weiß ich natürlich nicht.