S24 - GMX

S
S.
User
Hallo zusammen,

Problem: ich habe mein S24 eingerichtet. Daten, Apps etc. wurden vom S21FE übernommen. 

So weit - so gut, aber: ich habe in der GMX-mail keine Möglichkeit, den Benachrichtigungston für eingehende mails zu ändern. Auf einem alten S10 und dem S21FE geht das ohne Probleme. Auf dem S24 fehlt (in GMX) diese Möglichkeit. Neuinstallation brachte keine Änderung. 

Whatsapp, Telekom-mail kann problemlos geändert werden.

Kann das irgendjemand so evtl. bestätigen, oder mir ggf. auf die Sprünge helfen?! 

Danke schon mal...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Ok, warten wir mal, ob sich noch andere melden. Ich vermute mal, dass dann von GMX etwas gefixt werden muss. Mal schauen, ob ich einen Weg finde, das an GMX erst mal so weiterzumelden...
 
Also es betrifft die GMX App an sich? Mal mit Samsung Mail Client probiert? Falls es dort geht, wirds tatsächlich an der App liegen.

Ich weiß, dass man bei AOK Apps direkt mit denen in Kontakt treten kann und Fehler mit einer App melden kann. Müsste man mal schauen, ob das bei GMX auch möglich ist.
 
Kann man den Ton nicht in den Benachrichtigungseinstellungen definieren?
Dafür müssen aber die Benachrichtigungskatergorien eingeschaltet werden(siehe unten), dann bei Apps, GMX, Benachrichtigung darauf, auf neue E-Mail klicken und den Ton auswählen.

(Systemeinstellungen, Benachrichtigungen, Erweiterte Einstellungen, Schalter „Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten“)
 
Sieht so aus! Das war das, was ich oben mit "auf die Sprünge helfen" meinte. Der Fehler lag zwischen den Ohren. Allerdings musste ich das bisher auf diese Weise noch nicht machen.

Wie dem auch sei: vielen Dank für die kompetente Hilfe am Samstag-Abend. Schönes Wochenende alle zusammen.
 

Similar threads

J
Moin, ich habe folgendes Problem. Mit Samsung Email bekomme ich kein Imap zum laufen nur pop3. Da er bei Pop3 die gesendeten Mails aber nicht sychronisiert und ich auch nicht möglichkeit finde der Einstellung, bin ich langsam ein wenig gernevt, da ich vom s10 auf s21 umziehen möchte und es am...
Antworten
11
Aufrufe
136
T
M
Hallo Community, beim Suchen habe ich dieses spezielle Problem noch nicht gefunden. Ich verwende auf dem Galaxy S9 die vorinstallierte App Samsung Mail in aktuellster Version 6.0.04.6. Mit der App greife ich nur per POP3 auf insgesamt drei Mail-Kontos zu. Zwei davon funktionieren, bei beinem...
Antworten
7
Aufrufe
212
M
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben