Imap abruf mit gmx geht nicht

J
j.
User
Moin, ich habe folgendes Problem. Mit Samsung Email bekomme ich kein Imap zum laufen nur pop3. Da er bei Pop3 die gesendeten Mails aber nicht sychronisiert und ich auch nicht möglichkeit finde der Einstellung, bin ich langsam ein wenig gernevt, da ich vom s10 auf s21 umziehen möchte und es am Anfang eigentlich mal imap war und nun komischer weise pop3 ist. Änderung auf imap nimmt die app nicht an, da der Server nicht antwortet. Porteinstellungen stimmen etc. Da es kein Email Backup gibt weis gerade keine Lösung mehr. Habe noch einen zweiten Account mit imap am laufen, wo alles funzt. Mir wäre geholfen, wenn ich eine Backup Lösung hätte oder die möglichkeit einmal den Postausgang zu Sychronisieren, dann wäre alles auf dem Server. Oder der Ordner wo die Mails gespeichert sind, den ich dann evtl. auf dem S21 einpflegen könnte. Ggf. eine andere App die quasi die Mails aus der Samsung Email übernimmt und mit ich dann eine Imap Verbindung zum laufen bekomme.
Frohes Neues noch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Moin
Benutze Outlook und bin sehr zufrieden.
Habe da nichts weiter eingestellt und loopt.
Aber !
In letzter Zeit gab es öfters Probleme mit GMX.
Hast Du da mal angefragt bei GMX?
Nützt ja nichts, wenn da der Fehler sitzt und Du es nicht zum laufen bekommst.
Ausprobieren mit der Outlook App wäre möglich, nur weiß ich halt nicht, ob es besser klappt, müsstest Du mal testen.
 
Oh meine Rechtschreibfehler bitte auch behalten, Dankeschön für den Tipp. :rofl: :rofl:
 
Funktioniert IMAP denn mit der App von GMX? Ich setze schon seit Jahren auf meinen Android Smartphones Nine ein und habe mit GMX ProMail keine Probleme.
 
Das hilft mir nicht weiter. Ich brauch ja die vorhandenen Mails. Verstehe auch nicht das es nie einen Hinweis gab, das zu Pop3 umgestellt wurde. Mit Outlook unter Windows geht Imap ja, also an gmx sollte es nicht liegen, zudem hab ich gerade auf dem alten S9 geguckt, da war es noch Imap. Würde auch nie Pop3 machen, zum Glück war der Haken mit nie löschen gesetzt.
Edit
Läuft auf dem S21 doch. Alle Konten nochmal entfernt und nun geht es wenn man alles manuell eingibt.
 
Also muss ich jetzt nur die Mails aus dem Postausgang des s10 irgendwie auf das S21 bekommen oder mit dem Server synchronisiert bekommen.
 
Hab ich getan. Scheinbar ist der Wechsel von pop3 zu imap nicht möglich. Hab die imap Daten alle übernommen, aber es kommt eine Fehlermeldung. Port ist richtig und imap Server auch.
 
Im Galaxy Store konnte ich gerade lesen, das Samsung Email am 28.12.2021 aktualisiert wurde. In der ausführlichen Beschreibung kann man sehen, das IMAP auf jeden Fall unterstützt wird. Sollte also eigentlich kein Problem sein. Wird von GMX die kostenlose oder kostenpflichtige Version genutzt? Der Wechsel von POP3 zu IMAP kann nur mit Anlegen eines neuen Kontos erfolgen.
 
Auf dem neuen s21 läuft es mit Imap ja schon wieder. Aber wie schon gesagt möchte die Mails aus Postausgang des s10 sichern und auf das S21 übertragen, da ich sonst ca.1300mails sichten müsste um die wichtigen von den unwichtigen zu unterscheiden und das ist auf dem Handy mehr als nervig. Ich weis das ich damals beim erhalt des S10 mit imap eingerichtet habe, warum es jetzt pop3 ist,.ist mir schleierhaft. Es wird die kostenlose Version genutzt. Geht aber auf allen anderen Geräten mit Imap problemlos.
 
Keiner mehr eine Idee? Gibt es evtl. eine App die die Mails aus Samsung Mail importiert? Wäre vielleicht auch eine sinnvolle Ergänzung der App bei Pop3 Benutzung eine Backup oder Exportmöglichkeit der Mails.
 
Hallo Johndo,
ich hatte das gleiche Problem und konnte es nur so lösen, indem ich das alte (GMX-)POP3-Konto entfernt habe und das (GMX-)IMAP-Konto neu hinzugefügt habe. Das beinhaltet leider die Gefahr, dass E-Mails verloren gehen.
Samsung E-Mail Version 6.1.61.1
Samsung Galaxy S22 Ultra
Schöne Grüße,
Tom
 
Zurück
Oben