S23 Ultra Android 14 4G (Mobile Data)

U
U.
User
Hallo, ich hätte eine Frage über Mobile Daten.

Ich habe 5G deaktiviert, weil der Akkuverbrauch sehr stark ist verglichen zum WLAN.

Ich habe auf 4G Only gewechselt aber der Akku verbrauch ist trotzdem noch sehr hoch.

Hat Jemand damit auch Erfahrungen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu beheben

    Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu behebenSamsung hat eine neunte Android 14-Beta für die Galaxy S23-Serie veröffentlicht, die genau zu dem Zeitpunkt kommt, zu dem die endgültige Version erwartet wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Je mehr du deaktivierst desto mehr muß das Smartphone suchen, zumindest bei den Frequenzen.
 
Der Akkuverbrauch bei meinem S23 Ultra ist auch nach Installation von Android 14 gegenüber Android 13 in etwa gleich geblieben. 5G (Telekom) und WLAN6 ist bei mir immer aktiviert und spielt beim Verbrauch des Akkus keine Rolle. Ich lade bei einem Akkustand von 20%, manchmal nach ca 30 Stunden aber auch schon 24 Stunden das Gerät mit Superschnellladen 2.0 auf 100 % auf.
 
Was hast Du Aktiviert ?
Bei Intelligent WiFi
true?v=v2.jpg
 
Ja Da mal Einstellungen Testen !
Je mehr nach Netz Empfang Gesucht wird desto mehr Akku Verbrauch
 
Also ich schließe mich meinen Kollegen am! Ersten ich habe den ganzen Tag 5G an,und der Verbrauch ist gefühlt genug so hoch(gering)als wenn ich nur WLAN Nutze.Zweitens:Ich stimme auch zu!wenn dein Akku verbrauch durch deine Mobilfunknetz so stark beeinflusst wird,dann suche Apple(Einstellungen)die das suchen beeinflussen.Ich z.b habe alle Apps 95% auf tiefen Standby stehen, außer die wichtigen.So wird nicht ständig für jede App nach Updates gesucht,den das kann ich auch selber nach Updates suchen.
 

Similar threads

P
Hallo Community. Hat noch jemand Probleme mit dem mobilen Internet? Mein S23 Ultra verliert immer wieder am Tag die Verbindung zum mobilen Internet, dann muss ich immer kurz Flugmodus machen und dann geht es wieder, oder nach paar Minuten geht das mobile internet wieder von alleine wieder. Habe...
Antworten
6
Aufrufe
630
M
J
Hallo Auf meinem S23 können einige Apps immer Mobile Daten nutzen, andere nur zeitweise oder gar nicht. In den App Einstellungen passt alles. Wenn ich dann kurz in einem WLAN war, funktioniert zB Youtube/ Maps wieder mit Mobile Daten, andere Apps aber nicht. Kennt jemand das Problem und...
Antworten
0
Aufrufe
250
J
P
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach Android 14 Beta für mein Galaxy S23 Ultra. Kann mir da jemand helfen, wie ich da ran komme? Mit freundlichen Grüßen Philipp Moritz 8202450
Antworten
12
Aufrufe
429
A
L
Hallo allerseits, Ich überlege mir ein Handy zu kaufen und wollte fragen ob ich mir lieber das iPhone 14 Pro kaufen soll oder lieber das S23 Ultra. Manche sagen s23 wird das iphone in Performance schlagen aber die anderen sagen das iphone wird besser in Performance sein. Wenn man den Preis...
Antworten
0
Aufrufe
398
L
B
Wollte fragen wann das richtige Update Android 14 für S23 Ultra erscheint da ich mich noch im beta Programm befinde 8467403
Antworten
16
Aufrufe
219
S
Zurück
Oben