S23 Googlekonto ohne Synchronisation: Kontakte & Kalender trennen für Youtube Premium nutzen?

H
H.
User
Ich möchte mein Googlekonto auf das S23 meiner Frau hinzufügen, ohne Kontakte oder sonstwas zu synchronisieren. Der einzige Grund ist, ich habe Youtube Premium und das will Sie auch nutzen. Jedesmal werden aber auch meine Kontakte und Kalender mit auf Ihr Handy synchronisiert. Das kann man zwar später wieder deaktivieren, aber dann ist es ja schon drauf.
Kennt jemand einen weg, dies vorher schon zu unterbinden oder in Nachhinein wieder rückgängig zu machen? Es können die Kontakte NICHT nach Konto sortiert und dann gelöscht werden, falls das jemand meint.
Danke schon mal für die Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Im Einrichtungsprozess sollten Sie zunächst das Google-Konto überspringen. Anschließend sollten Sie die folgenden Schritte befolgen:

Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Android-Gerät. Gehen Sie zu "Konten" und wählen Sie "Konto hinzufügen". Als Kontotyp wählen Sie "Google" aus der Liste aus. Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein und klicken Sie auf "Weiter". Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Deaktivieren Sie die Synchronisierung von Kontakten und Kalendern.

Auf der Google-Seite habe ich diese Anleitung gefunden.
 
Eine Möglichkeit, die Synchronisierung von Kontakten und Kalendern zu verhindern, ist die folgende:

1. Öffnen Sie die Einstellungen auf dem Samsung S23.
2. Navigieren Sie zu "Konten" oder "Benutzer und Konten".
3. Wählen Sie das entsprechende Googlekonto aus.
4. Deaktivieren Sie die Optionen für die Synchronisierung von Kontakten und Kalendern.

Auf diese Weise werden Ihre Kontakte und Kalender nicht auf das Gerät Ihrer Frau synchronisiert. Beachten Sie jedoch, dass dies die Synchronisierung für alle Google-Dienste auf ihrem Phone deaktiviert.

Wenn Ihre Frau bereits Kontakte und Kalender von einem anderen Konto auf ihrem Phone hat, besteht die Möglichkeit, dass diese mit den neuen synchronisiert werden. In diesem Fall sollten Sie vorübergehend die Synchronisierung für Kontakte und Kalender auf ihrem Phone deaktivieren und nach der Hinzufügung Ihres Googlekontos wieder aktivieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter und wünsche Ihnen viel Spaß bei der Nutzung von Youtube Premium auf dem Samsung S23."
 

Similar threads

M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
182
J
M
Mein S10e mit neuestem Softwarestand synchronisiert mein MS Exchange Active Sync Konto nur in Richtung Samsung (S10e). Vom S10e in Richtung MS Active Sync Konto wird nicht synchronisiert. Die Outlook-App synchronisiert Termine, Kontakte und E-Mails problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
3
Aufrufe
135
S
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
535
D
Zurück
Oben