S22Ultra auf Tab S6 als Smart Lock

N
n.
User
Hi,

wollte auf einem Tab S6 lite ein S22 Ultra als vertrauenswürdiges Gerät für Smart Lock eintragen. 

Kopplung per Bluetooth hat problemlos geklappt.. (getestet mit Dateiübertragung)...

Wenn ich das S22 nun hinzufügen will, gibt das Tab S6 eine nichtssagende Fehlermeldung aus: man solle das Gerät "bluetoothname" in Reichweite bringen.. Aber es ist da und online. 

Kann es sein, dass man Handys nicht als vertrauenswürdige Geräte nutzen kann?

Gruß 

MM

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Hallo nmm2,

die Funktion 'Smart Lock' hat wirklich Vorteile wenn du an "bestimmten Orten", in der Nähe von "Geräten (Bluetooth)" oder "beim Tragen" die 'Pin'-Eingabe vorübergehend deaktivieren möchtest.

"Vorrübergehend" heißt, dass du nach ca. 4 Stunden schon erneut den Pin eingeben musst, zur Sicherheit.

Eigentlich sind die Bereiche ja selbsterklärend.

- Halt Orte, die über Google Maps bestätigt werden müssen,
- Trägererkennung (also so lange das Gerät eine Bewegung feststellt, wie zum Beispiel unterwegs sein oder
- in der Nähe von 'Bluetooth' -Geräte.

Mit letzterem sind Geräte wie Lautsprecher, Autoradios oder Pc's gemeint, aber auch Kopfhörer, - und auch Smartwatches. Ehr also passive Geräte die über Apps Daten tauschen.

- Smartphones selber kann man aber nur Aktiv miteinander koppeln, dafür braucht das Handy immer 'Tethering' mittels Bluetooth. Dabei wird das WLAN getrennt um direkt zu kommunizieren.

Die Art, der Kopplung spielt da also eine Rolle. Alles zum Schutz der Sicherheit.
Zudem fungiert meist ein gekoppeltes Smartphone als Internetzugang. Findet übrigens keine Übertragung mehr statt, wird die Aktive Verbindung zwischen 2 Smartphones wieder deaktiviert. Bei passiven Geräten bleibt sie bestehen (und geht in den Standby, abhängig von der Bt.-Version.)

Bei Android 14 wurde "Smart Lock" übrigens zu "extend Unlock" umbenannt.

Also ein passives Gerät koppeln, müsste ehr helfen.

Ich hoffe das hilft etwas

Gruss Andi
 
Warum schreibst du eigentlich immer Romane, wo auch ein paar knappe Sätze reichen würden? *m:1f648.png**m:1f648.png**m:1f648.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*
 
Ja da hast du absolut recht. Wobei es ja in gewissen Bereichen auch etwas Hintergrund geben muss, um eine Funktion besser zu verstehen.

Ich versuche Weiterhin aber deinem Rat zu befolgen *m:1f601.png**m:1f61d.png**m:1f44d.png*
 
Also "Smartphones mit 'Smart Lock' koppeln geht nicht, hätte reichen können...

Aber dann wäre die Frage gewesen "warum nicht" *m:1f924.png**m:1f923.png**m:1f602.png**m:1f60f.png*
 
naja.. "Smartphone gehen nicht als vertrauenswürdige Geräte für Smart Lock, weil das nur mit passiven Geräten geht (Watch, Lautsprecher, etc.)" hätte es getan*m:1f609.png*
 
*smile.... Danke MM.... Ja das wäre in der Tat GENAU SO informativ auch möglich gewesen *hehe...

So lehrt und lernt man mit jedem Text *m:1f44d.png**m:1f601.png*
 
Jetzt können auch Zukünftige Frage-Steller eine "kurze" und "lange" Erklärung finden *m:1f44d.png**m:1f602.png*

Danke *m:1f601.png* MM

bleib uns hier ruhig Treu... Wir brauchen immer Leute die eine schnelle Auffassungsgabe haben und kurz und bündig Zusammenfassen können.

ich scheine ja immer zu lang zu schreiben (... Mal wieder) *m:1f923.png**m:1f602.png**m:1f923.png*
 
*m:1f923.png* bestimmt hat er/sie eine Größe Tastatur, oder benutzt diese samsung Dex mit eine riesige Display
 

Similar threads

B
Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass jemand von euch diesbezüglich Bescheid weiß.Ich habe ein paar Samsung Galaxy-Handys und habe jetzt beschlossen die Smart Lock Funktion zu nutzen. In der Vergangenheit hat das nicht so hundertprozentig funktioniert( z.b. durch meinen...
Antworten
2
Aufrufe
122
B
Zurück
Oben