S22 vs. S23 AKKU!

N
N.
User
Bin auf Anrat dieser Community vom S22 aufs S23 gewechselt, da das S22 viel zu schnell an Akku verloren hat und das ist das Ergebnis!

1. Bild S22

2. Bild S23

1550010i9A2132F6BC4907D5?v=v2.jpg


1550009i01B46BEE883E1A70?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Mein S23 Ultra kommt wohl heute evtl (überraschend, da es mal hieß es käme erst im Mai). Ich wechsel vom S22+ zum 23 Ultra. Hauptpunkt Akku (bei meinem S22+ auch schlecht) und ich wollte immer ein Note oder Ultra. Nun mit einer Rabattaktion und Trade In das S22+ lohnt es sich preislich sehr für mich.
Und da freue ich mich umso mehr *1f631.png* :) das sind ja riesen Unterschiede.
 
Ja oder! Obwohl das S23 nur 200 mAh mehr hat als das S22 aber der Prozessor macht schon sehr viel aus!
 
Vielen Dank für dein Beitrag! Danach habe ich immer gesucht! ☺️
 
Moin ich habe das normale S22 und bei mir hält der Akku nach einer vollständigen Ladung immer so fast 2 Tage. Ich habe aber auch den Energiesparer an und noch einige andere Sachen. Ich finde das für das S22 schon recht gut. Man merkt jetzt auch keinen Leistungsunterschied ob der Energiesparmodus aus oder eingeschaltet ist. Handy macht trotzdem was es soll.
 
Ich habe das versucht und es hat bei mir so gut wie gar nichts bewirkt...
 
Na ich hatte es am Anfang ohne Energiesparer probiert aber da war der Akku ja sau schnell leer, und dann hatte ich diesen eingeschaltet und Augenschoner und die ganzen anderen Sachen die den Akku schonen, und siehe da der Akku hält und hält und ich nutze das Handy echt viel.
 
Ich hab auch genau nach sowas gesucht und nicht gefunden und da ich selber nun den Vergleich ziehen konnte, wollte ich es mit der Community teilen, damit auch anderen geholfen werden kann, die sich nicht sicher sind ob sich ein Wechsel vom S22 zu S23 lohnt *:smiling-face:
 
Weil ich habe ein S22 und die Akkulaufzeit ist wie du schon gesagt hast einfach nur beschämend und ich weiß nicht ob ich wechseln soll,weil es heißt immer die Akkulaufzeit ist besser geworden aber wie viel ? Ich würde nut abgraden wenn es heißt der Akkulaufzeit hat sich stark verbessert
 
Bei mir hat nichts gebracht, weder Apps auf ultra Standby noch alles auf Energiesparmodus. Hatte das S22 über eine Woche und der Screenshot ist einen Tag vor Rückgabe entstanden. Ich kann mir nicht erklären wie es sein kann, dass manche das S22 ohne jegliche Maßnahmen zum Akku sparen nutzen können, ohne 2x täglich bei "normaler" Nutzung es aufladen zu müssen und manche alles heruntergefahren haben, was nur bei dem Handy geht und trotzdem eine absolut kurze Akkulaufzeit haben. Ich weiss nur, dass die nicht EU Version länger durchhält, da der Snapdragon Prozessor eingebaut ist. Naja solange man mit seinem Smartphone zufrieden ist ist alles gut
 
Natürlich merkt man ob der Energie spar Modus an ist ! Dann hat man nur noch 60 Herz und die CPU und GPU werden auf 60 € verlangsamt! Ich kaufe mir dich kein S Gerät um 60 Herz zubenutzen ‍*2642.png*
 
Dem kann ich mich anschließen. Starkes Smartphone dieses Jahr!
1551273i904957799DB733C7?v=v2.jpg
 
Also wie gesagt ich nutze mein Handy echt viel und komme immer auf 2 Tage die ich es nutzen kann. Wenn man natürlich darauf Videos guckt oder sonst was ist der Akku auch schneller weg aber ich nutze das Handy für alltägliche Aufgaben, und zum zocken überhaupt nicht. Ich bin echt zufrieden mit dem Kauf des S22
 
Ja das stimmt solange man zufrieden ist :) für mich wäre es keine Option mir das S23 zu Kaufen nur weil der Akku besser ist. Die Kamera ist ja quasi auch die gleiche wie beim S22 ich werde mir dann das nächste Galaxy Handy kaufen sobald es für das s22 keine Updates mehr gibt. Gibt auch Leute die Kaufen sich jedesmal ein neues Handy sobald eines erscheint aber ich bin da nicht so da ich finde das die sowieso alles zu schnell produzieren, und das vieles davon auch noch nicht richtig ausgereift ist.
 
Ich hätte es auch nicht gemacht, wenn bei mir der Akku nicht nach paar Stunden schon flöten gewesen wäre und das Handy war ja NEU. Das S23 hab ich für einen absolut guten Preis bekommen, daher war's okay. Für den Normalpreis hätte ich es auch sein gelassen und mir dann lieber gar kein neues angeschafft sondern mein altes weiter genutzt. Aber wie man auf dem ersten Bild sieht war die Akkulaufzeit meines S22 absolut miserabel und damit war ich komplett unzufrieden bei so einer Preisklasse.
 
Komisch das der Akku das so schnell alle war bei dir. Das kann ich mir auch nicht erklären
 
Es sind so viele Leute (auch im Bekanntenkreis) die wirkluch enttäuscht sind vom S22. Die Akkulaufzeit selbst gegen das S21 ist grottig. Mehrere sind jetzt auf das S23 gewechselt und sind einfach nur froh! Schlechte Akkulaufzeit beim S22 ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
 
Ok na ich bin wie gesagt zufrieden und habe mich vor dem Kauf auch über den Akku verbrauch über das Handy informiert, also mir war klar das der Akku nicht der beste ist, aber ich bin wie gesagt damit vollkommen zufrieden ich hatte schon schlechtere Handys. Habt ihr euch vor dem Kauf nicht informiert über die Akku Leistung? Weil es stand ja im Netz auch schon kurz vor realese das der Akku nicht der beste ist.
 
Ne vor Release kann man sowas gar nicht wissen. Das hat ja nicht nur mit dem Akku zutun, sondern mit dem Gesamtpaket, also Akku+ System+ Prozessor. Und wie ich bereits erwähnt hatte, hat Samsung in der EU Variante der S22 Serie nicht die Snapdragon Prozessoren eingebaut. Zudem liefe die Reihe ursprünglich mit Android 12 und das hat auch nochmal einen anderen Einfluss auf den Akku gehabt als das jetzigen Android 13 mit neues Samsung Software.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen Ich stehe vor einer schwierigen entscheidung. Aktuell hab ich ein Oneplus 8t. Nun stellt sich die frage ob sich ein Upgrade auf das s22+ lohnt oder ob ich das neue s23 warten sollte. Aktuell würde ich ein s22+ für 750€ bekommen...
Antworten
0
Aufrufe
186
N
J
Da ich letztens unter einem Post mal die Frage gestellt hatte, ob das s23 ultra mit den 45 Watt dieses Mal schneller lädt als das s22 ultra. Hier das Ergebnis: das s23 ultra ist etwas schneller als letztes Jahr...
Antworten
16
Aufrufe
426
J
T
Bri meinem s22 ultra hatte ich bewegungsfotos jetzt beim s23 ultra habe ich das nicht? Eben foto gemacht aber es ist kein bewegungsfoto sonst stand das immer im bild ...oder ist das jetztbeim s23 anderst?  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8741620
Antworten
4
Aufrufe
183
F
I
Bitte helft mir bei dieser Entscheidung weiß nämlich nicht wofür ich mich entscheiden muss entweder 4 monate langs auf s23 warten oder jetzt gleich das s22 ultra kaufen welches von 1400€ auf 1000€ gefallen ist (sozusagen spare ich auch...)...
Antworten
0
Aufrufe
189
I
N
Ich tu mich gerade richtig schwer, eine Kaufentscheidung zu treffen. Für eins der kleinsten (Standard) Modelle möchte ich mich auf jeden Fall entscheiden, aber ich höre bezüglich der Performance und des Akkus des S22 immer Schreckliches. Nun gibt es scheinbar sehr positive Leaks hinsichtlich des...
Antworten
0
Aufrufe
182
N
Zurück
Oben