S22 Ultra verliert Datenverbindung

R
R.
User
Moinsen, ich habe das Problem das mein S22 Ultra von Zeit zu Zeit und in unregelmäßigen Abständen die Datenverbindung verliert obwohl das Netz unverändert verfügbar ist. Das ist dann an dem fehlenden Datenpfeil neben dem "4G" Zeichen nach unten zu erkennen. Das ist gerade im WhatsApp Schriftverkehr sehr störend. Abhilfe schafft da nur das schalten in den Flugmodus oder warten bis das Gerät selbst kurz den Netzmodus wechselt und sich dann neu einbucht. Der Samsung-Hotline ist der Fehler nicht bekannt und möchte einen Fehlerbericht...ist nur ohne Datenverbindung schlecht zu realisieren.
Hat noch jemand das Problem ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hast du einen 5G fähigen Tarif?
Wenn nicht, dann stell mal in den Einstellungen um, dass das Handy nur noch nach 2G, 3G, 4G Netzen sucht. Manchmal tut eine zu große Netzauswahl nicht gut und das Handy verhaspelt sich.
 
Hallo,ich habe das gleiche Problem mit meinem s22 ultra. Mir wurde da leider auch nicht geholfen. Letzte Möglichkeit zur Reparatur schicken
 
Danke für die Antwort. Hatte gehofft das es ein Softwareproblem ist, aber dann werde ich es wohl meinen Garantieanspruch geltend machen.
 
Ja ich hab es auch gehofft, ich überlege immer noch mit dem zurückschicken.Aber das Problem scheint nicht nur bei uns zu sein. Aber Samsung Hotline sagt ,dass das Problem Ihnen nicht bekannt ist, komisch
 
Tja, vielleicht doch noch ein Update abwarten bevor man tauscht ? Naja...
 
Ja warten wir noch ab, wenn es sich nicht verbessert, bleibt uns keine andere Wahl, außer zurückzusenden
 
L: @OljaH
Wenn die Frist für das Zurückschicken noch nicht abgelaufen ist, dann schicke es zurück. Über die Empfangsprobleme wurde nicht nur hier im Members Forum mehrfach berichtet.
Wenn der Samsung Hotline das Problem nicht bekannt ist, ist die Chance, dass der eventuelle Softwarefehler behoben wird, ziemlich gering.
 
Warte nicht zu lange. Je nachdem wo du gekauft hast, hast du nur 14 Tage Zeit für das Zurückschicken.
Wenn du bei Amazon gekauft hast, sind es auch nur 30 Tage.
 
Das ist richtig, aber 1. Denke ich das Samsung sehr wohl über die Probleme bescheid weiß. 2. Wenn es ein Softwareproblem sein sollte, habe ich mit dem nächsten S22 das gleiche Problem. 3. Haben wir 2 Jahre Garantie und Vodafone macht üblicherweise einen Zug um Zug (Alt gegen Neugerät) tausch. Also mache ich mir da nicht all zu große Gedanken.
 
O.K.
Dass du ein "Vertragshandy" von Vodafone hast, wusste ich nicht.
Ob die Empfangsprobleme auf einem Softwareproblem beruhen, ist, meiner Meinung nach, nicht klar. Schließlich gibt es User, deren S22 Ultra das Problem nicht hat.
An deiner Stelle würde ich umtauschen. Ich hätte keine Lust, mit einem Smartphone arbeiten zu müssen, bei dem ich auf den Mobilfunkempfang nicht verlassen kann.
 
Würde es zurück senden. Hatte mal ein ähnliches Problem. Leider kam die Wahrheit zu spät raus.
Also, sofort wieder zurück.
 
Nein es wird ein fehlerhaftes Bauteil sein. Du wirst Dich nur weiter damit ärgern.
 
L: @OljaH
Denk bitte daran, dass du nicht unbegrenzt Zeit hast.
Normalerweise hat man nur 14 Tage Zeit, um das Gerät zurückzuschicken.
Wenn du es im Saturn oder Media Markt gekauft hast und von denen eine Kundenkarte hast, hast du 28 Tage Zeit.
Bei Amazon sind es 30 Tage.
 
Habe jetzt auch ein s22, leider das selbe Problem. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich denke den Fehler gefunden zu haben.
Einstellungen / Verbindungen / Mobile Netzwerke / Netzbetreiber / Automatisch auswählen deaktivieren und deinen Betreiber manuell wählen.
Habe seit dem eine stabile Verbindung. Ich gehe nicht von einem Hardwaredefekt aus, hier liegt wohl ein Softwarefehler vor. Hoffe ich *:smiling-face:
Gruß
 
Moin, ich habe es mittlerweile getauscht und der Fehler ist beim Austauschgerät nicht vorhanden.
Hatte an meinem alten S22 Ultra alles mögliche versucht. Auch die Netzsuche deaktiviert und eine neue Simkarte bestellt...nichts hat auf Dauer geholfen. Es ist meiner Meinung nach auch nicht der Sinn bei einem 1200 Euro Gerät irgendwelche Funktionen deaktivieren zu müssen.
Aber wenn Du es geschafft hast...gratuliere *1f600.png*
 
Zurück
Oben