S22+ mit instabiler oder langsamer Internetverbindung

B
B.
User
Hallo in die Runde,
ich habe seit ca. vier Wochen mein neues S22+ in Betrieb. Bis auf eine Sache klappt alles prima. Die eine Sache ist der Internetzugang über meinen Mobilfunkzugang. Solange WLAN verfügbar ist, klappt das prima. Aber wehe, ich verlasse das Haus. Dann muss sich der Telefon mit congstar verbinden. Das klappt leider sehr unterschiedlich gut. Eigentlich müsste ich bei mir im Ort LTE+ bekommen und das mit fasst allen Balken. Leider steht bei mir nur ein E. Wenn ich Glück habe, laufen dann auch einige Bytes Daten durch. Oftmals aber auch nicht. Mein altes Samsung Galaxy S9+ und der S9 meiner Frau hatten und haben damit kein Problem. Ich war gerade im Urlaub und habe dieses Verhalten so richtig heftig vor die Nase gehalten bekommen. In einem Café lagen mein S22 und das S9 meiner Frau nebeneinander. Meine Frau hatte LTE+ und ich nicht mal ein E. Das interessante daran ist, dass das nicht immer so ist. Manchmal habe ich Internetzugang. Es bleibt halt nur nie so. Was ist das für ein Mist. Ist das Telefon kaputt? Ich habe schon versucht, die Einstellungen für den Zugangspunkt mit denen meiner Frau zu vergleichen. Die unterschiede sind quasi vernachlässigbar. Ich habe eben einen Reset der gesamten Netzwerkeinstellungen durchgeführt. Leider wieder ohne Verbesserung. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?
Gruß Andreas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Vielleicht schaue mal in die Enstellungen
1233313i0013A06DC33B3A9D?v=v2.jpg
 
Hallo Jo10,
ich habe mich vermutlich nicht gut genug ausgedrückt. Genau da habe ich schon alles durchprobiert, was mir eingefallen ist. Leider ohne Erfolg. Welche Einstellung soll ich denn Deiner Meinung nach nochmal genauer checken?
Gruß Andreas
 
Draußen habe ich mit meinem S22+ über Vodafone 5G. Bei schlechtem Empfang ist es auch schon 4G. BT und NFC sind im übrigen deaktiviert.
 
L: @DonPetrowski
Im Screenshot kann man deine Email Adresse lesen. An deiner Stelle würde ich die entfernen.
 
Vielleicht stimmt ja etwas mit der SIM-Karte nicht. Steck die doch mal probeweise in ein anderes Handy.
 
Zurück
Oben