S22+ mit instabiler oder langsamer Internetverbindung

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22+ mit instabiler oder langsamer Internetverbindung in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, ich habe seit ca. vier Wochen mein neues S22+ in Betrieb. Bis auf eine Sache klappt alles prima. Die eine Sache ist der... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von BL-AZ, 14. Juli 2022.

1. BL-AZ
    BL-AZ Guest

Hallo in die Runde,
    ich habe seit ca. vier Wochen mein neues S22+ in Betrieb. Bis auf eine Sache klappt alles prima. Die eine Sache ist der Internetzugang über meinen Mobilfunkzugang. Solange WLAN verfügbar ist, klappt das prima. Aber wehe, ich verlasse das Haus. Dann muss sich der Telefon mit congstar verbinden. Das klappt leider sehr unterschiedlich gut. Eigentlich müsste ich bei mir im Ort LTE+ bekommen und das mit fasst allen Balken. Leider steht bei mir nur ein E. Wenn ich Glück habe, laufen dann auch einige Bytes Daten durch. Oftmals aber auch nicht. Mein altes Samsung Galaxy S9+ und der S9 meiner Frau hatten und haben damit kein Problem. Ich war gerade im Urlaub und habe dieses Verhalten so richtig heftig vor die Nase gehalten bekommen. In einem Café lagen mein S22 und das S9 meiner Frau nebeneinander. Meine Frau hatte LTE+ und ich nicht mal ein E. Das interessante daran ist, dass das nicht immer so ist. Manchmal habe ich Internetzugang. Es bleibt halt nur nie so. Was ist das für ein Mist. Ist das Telefon kaputt? Ich habe schon versucht, die Einstellungen für den Zugangspunkt mit denen meiner Frau zu vergleichen. Die unterschiede sind quasi vernachlässigbar. Ich habe eben einen Reset der gesamten Netzwerkeinstellungen durchgeführt. Leider wieder ohne Verbesserung. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?
    Gruß Andreas

via Samsung Community

BL-AZ, 14. Juli 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Jo10
    Jo10 Guest
    Vielleicht schaue mal in die Enstellungen
    1233313i0013A06DC33B3A9D?v=v2.jpg

4. BL-AZ
    BL-AZ Guest
    Hallo Jo10,
    ich habe mich vermutlich nicht gut genug ausgedrückt. Genau da habe ich schon alles durchprobiert, was mir eingefallen ist. Leider ohne Erfolg. Welche Einstellung soll ich denn Deiner Meinung nach nochmal genauer checken?
    Gruß Andreas

BL-AZ, 16. Juli 2022
  5. andy1954
    andy1954 Guest

Draußen habe ich mit meinem S22+ über Vodafone 5G. Bei schlechtem Empfang ist es auch schon 4G. BT und NFC sind im übrigen deaktiviert.

andy1954, 16. Juli 2022
  6. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Wende dich an den Verkäufer und Reklamiere das.

Buschtrommel, 16. Juli 2022
  7. judgeandy
    judgeandy Guest
    L: @DonPetrowski
    Im Screenshot kann man deine Email Adresse lesen. An deiner Stelle würde ich die entfernen.

judgeandy, 17. Juli 2022
  8. judgeandy
    judgeandy Guest
    Vielleicht stimmt ja etwas mit der SIM-Karte nicht. Steck die doch mal probeweise in ein anderes Handy.

judgeandy, 17. Juli 2022
  9. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest

Danke, hab ich übersehen!!

DonPetrowski, 17. Juli 2022
  10. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Versuch es mal damit!
    1234077i3B236802351CDAAC?v=v2.jpg

DonPetrowski, 17. Juli 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22+ mit instabiler oder langsamer Internetverbindung - Similar Threads - S22+ instabiler langsamer

2. Galaxy A54 langsame Internetverbindung (vermutlich WLAN? oder doch nicht :-( )

in Samsung Galaxy A Forum
    Galaxy A54 langsame Internetverbindung (vermutlich WLAN? oder doch nicht :-( ): Hallo. Das Galaxy A54 meiner Frau hat leider eine sehr schlechte Internetverbindung. Hier erstmal die Daten: Modell: SM-A546B/DS Sofwareinformation: One UI-Version: 6.0 Android-Version: 14...
  3. Keine Internetverbindung !

in Galaxy Note 10-Serie
    Keine Internetverbindung !: Bei mir kommt öfters mal, wenn ich das Handydisplay einschalte der Bildschirm im oberen Bereich "Keine Internetverbindung" (siehe Bild im Anhang". Der bleibt dann 2-3 Sekunden und geht dann wieder...
  4. Instabile Bluetoothverbindung

in Samsung Tablet Forum
    Instabile Bluetoothverbindung: Moin, ich habe an mein S4 Tablet eine Vivancomaus per Bluetooth angeschlossen. Die Koppelung klappte auch recht gut, von Zeit zu Zeit bricht die Verbindung jedoch ab. Die Maus läuft an einem...
  5. Samsung TV instabile Internetverbindung beim Download der AGBs und Fehlercode 301

in Fernseher
    Samsung TV instabile Internetverbindung beim Download der AGBs und Fehlercode 301: Hallo, ich besitze den Q9fn 55 Zoll (2019 Edition, Modellcode: GQ55Q9FNG). Seit heute kann ich keine Apps herunterladen, da ich die Fehlermedlung "instabile Internetverbindung" beim Herunterladen...
  6. Internetverbindung

in Fernseher
    Internetverbindung: Hallo, habe einen 3 Monate alten QLED wo ich Probleme mit der Internetverbindung habe! 30% Wlan Verlust (Pingtest)! Es wurde eine Fernwartung durchegführt - fehlerfrei! Hub Reset und auf...
  7. S22 wird immer langsamer

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 wird immer langsamer: Also seit ein paar Tagen hat mein neues Smartphone angefangen, sowohl in Spielen als auch außerhalb von Spielen nicht mehr flüssig zu laufen bzw langsamer zu werden. Kann ich es umtauschen? 5314677
  8. S22 Ultra Bildwiedergabe zu langsam

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Bildwiedergabe zu langsam: Seit dem letzten Update läuft meine Ton-/ und Bildwiedergabe nicht synchron. Der Ton ist immer schneller als das Bild. Bei allen Apps bei denen ich es bisher getestet habe. Auch die Auflösung oder...
  9. Internetverbindung wird immer langsamer!?

in Fernseher
    Internetverbindung wird immer langsamer!?: Hallo, bei meinem Fernseher (UE48H6470) scheint die W-LAN Verbindung zum Internet immer langsamer zu werden!? Seit vielleicht einem halben Jahr schaue ich mir regelmäßig Filme (z.B. Youtube oder...