S21 Ultra - Flash-Speicher

B
B.
User
Hallo, mein Debakel mit dem bei 25% abgebrochenem Januar-System-Update ist noch immer nicht zu Ende.
Kann man eigentlich irgendwie feststellen, ob der System-Flash-Speicher einen Schaden hat?
Inzwischen ist es so, dass ich sehen kann, das SmartSwitch die Downloads bei zwischen 71 und 84%, mit Sprung auf 100% und Meldung, dass das Update nicht installiert werden konnte und zwar aus unbekanntem Grund.
Genau das Gleiche passiert, wenn ich eine Notfallwiederherstellung/Initialisierung durchführen möchte.
Ich stimme mit Teilnehmern eines anderen Forums überein, dass so ein Ablauf ein Speicherproblem hindeutet.
Interner Speicher kann es nicht sein bei mir, da noch über 300 GB frei sind.
Auch RAM fällt aus bei dem S21 Ultra, noch 9,1 GB verfügbar.
Wo könnte der Fehler liegen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mit Bordeigenen Mitteln kann man den Speicher nicht überprüfen, da muss schon ein Fachmann mit entsprechendem Equipment her.
Die Verfügbarkeit von Speicher sagt nichts über die Funktionsfähigkeit des selbigen aus.
Lass das Gerät lieber prüfen, dann biste auf der sicheren Seite.
 
Wenn du noch Garantie hast ab in die Werkstatt wenn du keine Garantie mehr hast einfach firmware neu flashen mit odin 3.
 
Nein, hast Du nicht, aber TalkToHand, daher steht das ja auch unter seinem Beitrag.
Das man Dich nicht darauf hinweisen muss sagt mir schon Dein Rang.
 
Denke auch Deine Software hat etwas abbekommen.
Wir haben hier einen ähnlichen Fall und wir benötigen eine neue Software.
Du hast ja alles schon probiert und mehr geht ja nicht.
Hast Du es mit einem Werksreset schon probiert, was dann passiert?
Das wäre wohl eine letzte Versuchung.
 
Dankeschön, okay dann wäre es leider wie hier bei uns und die Software könnte einen abbekommen haben.
Der Remoute Service, habe ich so noch nicht gelesen, hast Du daran mal gedacht?
Vielleicht können die etwas mehr sehen ?
 
L: @ErdbeerSchrippe Remote Service hat sofort abgewunken, als ich erzählt hatte, was passiert ist.
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Leider weiß ich auch nichts brauchbares dann.
Wünsche Dir dennoch viel Glück.
Bei mir werden ebenfalls Vodafone Shop hier angezeigt und von diesen Vodafone Shops werde ich nach dort geschickt.
Der Laden heißt dann so.
COMSPOT Schau mal unter Comspot.de , man kann auch per Mail eine Anfrage starten.
Dieser Verein arbeitet mit Samsung zusammen, so das Deine Garantie weiterhin besteht oder auf Garantie.
Vielleicht ist dieser Laden näher bei Dir dran.
 
Als Ultima Ratio könnte man noch folgendes versuchen.
Über den Tastatur Code der Telefontastatur *#9900# wählen und dort im SysDump Menü die Option " Delete Sysdump/Logcat " ausführen und Smartphone danach neu starten.
Info >> Was ist die LogCat-Datei in Android? Eine weitere Option wäre, über das gleichzeitige drücken und halten der Lauter + Leiser + Powertaste den Akku kurz vom Smartphone trennen bis zum Neustart.
Damit wird ein Hardware Reset durchgeführt, der eventuelle Fehler beheben könnte.
1482483i75801C2D685C6A5D?v=v2.jpg
.
 
L: @USflatliner Schön, Dich wieder hier zu sehen.
Geht's Dir besser?
Ich habe das mit dem Sysdamp gerade ausprobiert und nach Neustart auch das Update neu geladen.
Installation hat wieder bei 25% abgebrochen.
Ich habe heute eine lange Mail an Samsung geschrieben und warte erst mal die Antwort ab jetzt.
Einen Hardreset mache ich erst mal nicht, so lange das Handy läuft.
Gruß, Wolfgang.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe gesehen, dass man Trad-In ja auch mit defekten Smartphones in Anspruch nehmen kann. Was meint Ihr, ob das mit meinem Gerät funktioniert, bei dem das Update nicht weiter als bis 25% kommt und auch SmartSwitch weder ein Update noch eine Initialisierung machen kann? Ich bekomme...
Antworten
6
Aufrufe
224
B
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
165
M
Zurück
Oben