Trad-In für mein S21 Ultra

B
B.
User
Hallo,
ich habe gesehen, dass man Trad-In ja auch mit defekten Smartphones in Anspruch nehmen kann.
Was meint Ihr, ob das mit meinem Gerät funktioniert, bei dem das Update nicht weiter als bis 25% kommt und auch SmartSwitch weder ein Update noch eine Initialisierung machen kann?
Ich bekomme jetzt morgen ein Ersatz-Handy, habe bereits eine Garantie-Reparatur beantragt und auch schon einen Sende-Etikett mit Anschrift in Polen für mein S21 Ultra und fürchte, dass dies nicht vor dem 16.02.2023 wieder zurück ist, so dass ich dann vielleicht doch wieder bei Samsung kaufen müsste.
Da hätte ich aber wenigstens die Möglichkeit, das S21 Ultra später einzusenden, 14 Tage oder so habe ich vom letzten Mal in Erinnerung.
Ich würde normalerweise bei Amazon kaufen und auch mit Trade-IN. Da muss man das Gerät allerdings schon vor dem Kauf des neuen Geräts einschicken und warten, was man als Gutschein bekommt und kann erst danach das neue Gerät kaufen.
Da stünde ich ja dann auch im Zweifelsfall bis 17.2.2023 oder noch länger ohne Smartphone da.
Da nützen mir die 3 Jahre Garantie dann auch eher nichts zunächst.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Die Übersicht, welche Voraussetzungen ein Gerät erfüllen muss, um als Altgerät qualifiziert zu sein, kannst du den Servicebedingungen von Samsung entnehmen. Weitere Informationen findest du direkt auf der Webseite von Teqcycle hier.

Letztendlich kann dir nur Teqcycle sagen, ob dein Galaxy S21 Ultra für den Trade-In akzeptiert wird, nachdem sie dein Smartphone in Augenschein genommen haben.
 
L: @FabianD
So richtig kann ich nichts finden, was dem entgegen stehen könnte, was ich ins Auge gefasst habe. Konkret wird ja lediglich auf Displayschäden verwiesen.
Aber beim Prüfen des Gerätes wird sicher festgestellt, dass da noch das Dezember-Update drauf ist und beim Versuch, das zu heilen, fällt denen dann defekte Flash-Speicher auf die Füße (oder mir)
Allerdings hat das Gerät jetzt noch Garantie auf den Schaden offenbar und kann repariert oder auch ausgetauscht werden auf Garantie möglicherweise und wenn ich jetzt ein S23 Ultra kaufe, auf die Zusendung warte, es einrichte und dann erst das S21 Ultra an Teqcycle sende, ist die Garantie mit Sicherheit vorbei.
Ich werde das also eher nicht so machen und das Gerät morgen zur Reparatur nach Polen versenden.
 
Hi, vielleicht können Sie mir helfen, die Seite akzeptiert die IMEI nicht, obwohl es von Samsung selbst gekauft wurde und auch in meinem Samsung Account gespeichert ist.
 
Das mit dem dem Kauf bei Amazon und trade - in stimmt dieses Jahr so nicht. Du musst sogar das Smartphone vorher kaufen, sonst geht trade-in gar nicht. Und im Gegensatz zu früher, werden Dir alle Beträge im Vorab von Deiner Amazon- Rechnung abgezogen. Eine große Änderung. Innerhalb von 3 Wochen ab Kauf muss Dein altes Smartphone zurückgeschickt werden.
 
L: @juermi47
Das liest sich hier aber ganz anders:

1511182iFEAD128AAE16494D?v=v2.jpg


Wozu brauche ich einen Gutschein, wenn ich das Geld bereits beim Kauf abgezogen bekomme. Dann hätte ich den Gegenwert ja 2x.
Und dann bis 239 € nur für ein S21 Ultra 512 GB ist ja wohl lächerlich.
Ich habe bei der Tekekom bestellt, bekomme es im Vertrag über 24 Monate für knapp 1.000 €, also 400 € günstiger und kann mein S21 Ultra noch zusätzlich verkaufen.
 
Dieser Gutschein ist der Wert Deines eingeschickten trade in Gerätes. Ich habe ihn sofort bekommen, obwohl das neue Smartphone noch nicht mal bezahlt war. Allerdings ist der Vertrag nicht zustande gekommen, es ist alles storniert worden, wobei die trade - in Stornierung sehr schwierig und nur online geht. Aber der Gutschein ist nach wie vor in meinem Amazon Account. Ich werde ihn nicht anrühren, da sie Sie ihn irgendwann zurückfordern werden.
Amazon kocht jetzt ein eigenes Süppchen mit trade- in und arbeitet mit einem umstrittenen Dienstleister in Flensburg zusammen. Mein Top erhaltenes s9 wäre mit Sicherheit entsorgt worden. Bei Samsung erhalte ich wenigstens noch den Marktwert. Aber ein so neues S21ultra hätte ich nie zum Trade- In gegeben. Auch nicht hier bei Samsung.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, Ich überlege mein S21 Ultra als Trade in für das S23 Ultra einzusenden, allerdings wurde das im Rahmen von Samsung Care+ schon mal repariert und ich hab eine neue IMEI Nummer bekommen. Diese wird auch akzeptiert im Shop, ich wollte trotzdem sicher gehen ob ein bereits repariertes...
Antworten
7
Aufrufe
243
G
B
Heute mal verglichen, was Samsung haben möchte oder was die Telekom nehmen würde aktuell. Samsung möchte 1399 € für ein S23 Ultra 512 GB, wenn ich kein Trade-In in Anspruch nehme und dazu gibt es mit Gutschein noch Buds oder so, die ich eh nicht nutzen kann, weil ich Hörgeräte-Träger bin...
Antworten
9
Aufrufe
212
B
B
Hallo, mir ist im Android-Hilfe aufgefallen, dass die da ein eigenes Unterforum nur für das Galaxy S23 haben mit ganz vielen Infos, die weltweit zusammengetragen worden sind. Warum kann die Samsung-Community eigentlich so etwas nicht? Alle warten auf Informationen zur neuen Serie, die heute...
Antworten
7
Aufrufe
245
B
B
Hallo, mein Debakel mit dem bei 25% abgebrochenem Januar-System-Update ist noch immer nicht zu Ende. Kann man eigentlich irgendwie feststellen, ob der System-Flash-Speicher einen Schaden hat? Inzwischen ist es so, dass ich sehen kann, das SmartSwitch die Downloads bei zwischen 71 und 84%, mit...
Antworten
13
Aufrufe
189
B
J
Wenn du jetzt bis bis zum 22.08.2019 ein Galaxy Note10 | 10+ | 10+ 5G vorbestellst, erhältst du bis zu 500 € für dein altes Smartphone!1 Und so funktioniert's! Bestellung im Samsung Online Shop: 2 Die Servicebedingungen des Online Shop-Trade Ins findet ihr hier. Bestellung bei teilnehmenden...
Antworten
56
Aufrufe
325
S
Zurück
Oben