S21 Ultra Dirplaysperre bei Benutzung automatisch

R
R.
User
Hallo, meine Freundin und ich haben beide das S21 Ultra und bei dem Gerät meiner Freundin sperrt sich immer wieder das Handy während sie es benutzt also z.b. Sie Scrollt aktiv durch Facebook oder Google Chrome und wären sie dies tut sperrt sich Plötzlich das Handy, so als hätte sie den Sperrbuutton gedrückt was aber natürlich nicht der Fall ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen und kann evtl. mit einer Lösung weiterhelfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Ja hier, Screenshot unten.
Das Doppel Tippen ist manchmal nützlich. *1f601.png*
Also zum Soft Reset, und Wipe-Cache-Partition.
Für den Softreset;
Beim Homescreen einfach die Power Taste und leiser Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint, dann loslassen.
Das Handy wird damit einen Neustart machen.
Sollte das nicht helfen, dann Wipe-Cache-Partition durchführen.
Wipe Cache Partition:
Handy Ausschalten, indem du die "Leise plus Powertaste" einmal KURZ gleichzeitig drückst, bis das Ausschaltmenü erscheint und LOSLASSEN, dann einfach den "Power Off" betätigen, dann schaltet er aus.
Kabel mit USB C zu USB an PC/Laptop/ Fernseher/Spielekonsole anschließen.
Steck jetzt den Stecker USB C ins Smartphone und warte, bis die Lade Information mit Prozent Zahlen erscheint.
Dann drückst du die
"Lauter Plus Power Taste" gleichzeitig und wartest bis der Android erscheint.
Wenn dieser Android erscheint, dann loslassen, jetzt bist du im
"Recovery Menü."
Hier benutzt du die
"Laut und Leiser" Tasten um nach oben und unten zu navigieren.
Mit der Powertaste kannst du, "Bestätigen."
Gehe runter auf
"Wipe Cache Partition."
Drücke die Powertaste um zu "Bestätigen."
Auf dem unteren Rand des Displays links, kannst du sehen:
"Cache Wipe Complete."
Nachdem das erledigt ist, navigierst du mit der Laut u. Leiser Taste nach oben, wo jetzt steht:
"Reboot System Now"
Drücke Powertaste zum "Bestätigen"
Und das wars. Jetzt startet das Smartphone neu, mit geleertem Updates Cache.
Diese beiden schritte dauern jeweils nur wenige Sekunden, wenn man es durchführt, also ist es schnell erledigt.
Eure Daten sind sicher, damit werden keine eurer Apps, Videos, oder Fotos gelöscht, nur Reste Daten des vorherigen System Updates!!!
Das müsste theoretisch helfen, führe diese Schritte aus, dann müsstest du Erfolg haben mit einem dieser Optionen, Viel Glück. *1f91e.png*✌
717916i8E6F2220983E927B?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Spiele Booster hat hiermit anscheinend nichts zu tun.
Liegt es vielleicht am Lux/Licht Sensor?
Wenn man dem zu nahe kommt (Auch Mit der Hand,) dann schaltet sich der Bildschirm aus?
Dieser Lichtsensor, sollte nur beim Telefonieren ausgehen wenn man das Handy an sein Ohr setzt...
Ich habe die Erfahrung überhaupt nicht gemacht, aber ich versuche mich gerade schlau zu machen was dies betrifft, nur gab es hier diese Problem nicht!
 
Also an dem Sensor kann es eigentlich nicht liegen, da bei diesem der Bildschirm nur abgedunkelt wird und wir dem Sensor bei normaler Nutzung eigentlich fern bleiben, in unserem Fall sperrt sich aber das Handy komplett, sodass man es via Fingerprint bzw Pin wieder entsperren muss.
 
Mir fällt nur das Doppelte tippen auf den leeren Bildschirm ein um den Bildschirm zu Speeren, aber dieser funktioniert nur auf den Homescreen und einer leeren stelle.
 
Dazu fällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht ein.
Am besten einen Soft Reset durchführen, oder einen Wipe-Cache-Partition!
 
Ich wusste garnicht das es auf dem Homescreen so auch funktioniert, das muss ich mal genauer beobachten ob es evtl daran liegt kann ich so jetzt garnicht sagen *1f605.png*.
 
Ja hier, Screenshot unten.
Das Doppel Tippen ist manchmal nützlich. *1f601.png*
Also zum Soft Reset, und Wipe-Cache-Partition.
Für den Softreset;
Beim Homescreen einfach die Power Taste und leiser Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint, dann loslassen.
Das Handy wird damit einen Neustart machen.
Sollte das nicht helfen, dann Wipe-Cache-Partition durchführen.
Wipe Cache Partition:
Handy Ausschalten, indem du die "Leise plus Powertaste" einmal KURZ gleichzeitig drückst, bis das Ausschaltmenü erscheint und LOSLASSEN, dann einfach den "Power Off" betätigen, dann schaltet er aus.
Kabel mit USB C zu USB an PC/Laptop/ Fernseher/Spielekonsole anschließen.
Steck jetzt den Stecker USB C ins Smartphone und warte, bis die Lade Information mit Prozent Zahlen erscheint.
Dann drückst du die
"Lauter Plus Power Taste" gleichzeitig und wartest bis der Android erscheint.
Wenn dieser Android erscheint, dann loslassen, jetzt bist du im
"Recovery Menü."
Hier benutzt du die
"Laut und Leiser" Tasten um nach oben und unten zu navigieren.
Mit der Powertaste kannst du, "Bestätigen."
Gehe runter auf
"Wipe Cache Partition."
Drücke die Powertaste um zu "Bestätigen."
Auf dem unteren Rand des Displays links, kannst du sehen:
"Cache Wipe Complete."
Nachdem das erledigt ist, navigierst du mit der Laut u. Leiser Taste nach oben, wo jetzt steht:
"Reboot System Now"
Drücke Powertaste zum "Bestätigen"
Und das wars. Jetzt startet das Smartphone neu, mit geleertem Updates Cache.
Diese beiden schritte dauern jeweils nur wenige Sekunden, wenn man es durchführt, also ist es schnell erledigt.
Eure Daten sind sicher, damit werden keine eurer Apps, Videos, oder Fotos gelöscht, nur Reste Daten des vorherigen System Updates!!!
Das müsste theoretisch helfen, führe diese Schritte aus, dann müsstest du Erfolg haben mit einem dieser Optionen, Viel Glück. *1f91e.png*✌
717916i8E6F2220983E927B?v=v2.jpg
 
Perfekt, vielen Dank! Ich werd das mal beobachten und schauen ob mir noch was auffällt und dann berichten! *:smiling-face:
 
Ich habe das jetzt noch mal rein geschrieben, aber ich werde das noch mal jetzt schreiben. Du brauchst bei diesen Sachen keine Angst dabei haben, ob Daten gelöscht werden, eure Daten sind sicher wenn du diese Optionen durchgeführt hast.
Lg *1f642.png* *1f643.png*
 
Über eine Rückmeldung wäre ich dir sehr dankbar, da ich gerne wissen würde welcher der beiden funktioniert hat bei deinem Problem.
Lg*1f600.png*
 
So habe nun nochmal mit meiner Freundin gesprochen und ihr das mit dem Doppelte tippen auf den leeren Bildschirm erzählt. Das haben wir dann nochmal getestet und wir sind uns zu 99% sicher das es daran lag, da meine Freundin meinte ihr passiert das wenn sie aus einer App in z.b. WhatsApp wechseln will und dann genau im unteren Teil des Bildschirms zwischen die Apps klicken kann und so den Bildschirm sperrt.
Ich danke dir auf jeden fall für die Tipps und Vorschläge was wir tun können! Wir gehen davon aus, dass das Problem jetzt beseitigt sein sollte! :)
 
Hey, das freut mich ehrlich...
Ich nutze diese Funktion hauptsächlich nur im Homescreen, um des zu Speeren.*1f642.png**1f643.png*
Mich Freuts trotzdem, dass das geklappt hat.
Falls das Problem trotzdem auftauchen sollte, oder auch andere, dann führt einfach die Schritte durch, die ich dir erklärt habe, die sind sehr simpel+Schnell und helfen wirklich bei den meisten Fällen.
Alles Gute für Euch beide.
LG an euch*1f601.png**1f604.png*✌
 

Similar threads

K
Hallo, Ich habe seit letzter Woche ein S21 Ultra und habe mich schon gefreut endlich Genshin Impact mit höchsten Grafik spielen zu können. Vorher hatte ich ein Huawei P30 Pro. Leider musste ich feststellen, dass Genshin Impact auf meinem alten Handy besser lief als auf dem S21 Ultra. Habe auch...
Antworten
7
Aufrufe
128
E
R
Hallo Leuute, ich habe seit 1 Woche vielleicht auch noch länger ein Problem. Ich habe das am Anfang nicht bemerkt. Bis meine Schwester vor einer Woche ein S21 kaufte. Ich habe das S21 mit meinem S21U (gekauft im Februar 2021+ 6-7 mal Updates bekommen) nebeneinander in der Sonne verglichen...
Antworten
12
Aufrufe
125
M
O
Hallo zusammen, ich habe eine Herausforderung und hoffe das jemand mir eventuell helfen kann. Wie oben beschrieben, besitze ich ein Samsung Galaxy S21 Ultra. Seit einigen Wochen, spielt sich das Phänomen ab dass, bei ausgehende Anrufe und generell im Alltag plötzlich der Empfang verschwindet und...
Antworten
22
Aufrufe
273
B
A
Hallo zusammen, meine Schwester hat mein altes S21 Ultra, welches 1,5 Jahre alt ist. Jedoch kann sie dieses in letzter Zeit nicht vernünftig benutzen. Sie kann keine Telefonate führen (kein Netz registriert) oder wenn sie anrufen kann, dann hört man sie kaum bis gar nicht. Außerdem hat sie auch...
Antworten
3
Aufrufe
147
G
M
Ich habe eine SIM-Karte und eine eSIM in meinem S21 Ultra aktiv. Soweit funktionierte alles korrekt. Seit paar Tagen habe ich ein Problem. Beide SIM-Karten werden angezeigt, beider kann man nutzen. Wenn ich jemanden anrufe, wird zwar die Verbindung aufgebaut, man nimmt ab, doch das Telefon...
Antworten
12
Aufrufe
305
H
Zurück
Oben