S21 Ultra 5G: Überhitzung und Akkuprobleme zwischen Sensoren – Wo liegt das Problem?

E
E.
User
Hallo,
mein S21 ultra 5g wird teilweise recht war an einer Stelle und ich frage mich was da an dieser Stelle ist. Zwischen diesen 2 Sensoren? Keine Ahnung ob das welche sind. Akku wird auch recht schnell leer.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Es kann sehr heiß werden, wenn sich die Haupt-CPU an dieser Stelle befindet, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie genau dort ist.
 
Hallo,

es ist möglich, dass die von Ihnen erwähnte Stelle an Ihrem S21 Ultra 5G tatsächlich wärmer wird, da sich dort die Prozessoren und andere Komponenten befinden, die während der Nutzung des Smartphones Hitze erzeugen können. Dies ist normalerweise kein Grund zur Sorge, solange die Temperatur nicht ungewöhnlich hoch oder konstant bleibt.

Wenn Sie jedoch Bedenken haben, können Sie einige Schritte unternehmen, um die Situation zu verbessern:

1. Überprüfen Sie, ob Ihr Smartphone mit einer Schutzhülle verwendet wird. Einige Hüllen können die Wärmeableitung beeinträchtigen. Es empfiehlt sich, eine Hülle zu verwenden, die speziell für Ihr Modell entwickelt wurde und ausreichend Belüftung ermöglicht.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone auf dem neuesten Softwarestand ist. Oftmals werden durch Software-Updates Optimierungen vorgenommen, die die Überhitzung reduzieren können.

3. Überprüfen Sie, ob Sie bestimmte Apps oder Funktionen nutzen, die besonders ressourcenintensiv sind. Diese können dazu führen, dass das Gerät wärmer wird und der Akku schneller entladen wird. Versuchen Sie, solche Apps zu identifizieren und gegebenenfalls deren Nutzung einzuschränken oder von Zeit zu Zeit im Hintergrund laufende Apps zu schließen.

4. Wenn das Problem weiterhin besteht oder Sie der Meinung sind, dass die Überhitzung ungewöhnlich ist, sollten Sie in Erwägung ziehen, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren oder das Gerät zu einem autorisierten Service-Center zu bringen. Die Experten dort können das Gerät überprüfen und gegebenenfalls weitere Schritte unternehmen, um das Problem zu beheben.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Ratschläge weiterhelfen und Sie bald eine Lösung für das Überhitzungsproblem Ihres S21 Ultra 5G finden. Falls nicht, steht Ihnen der Kundendienst von Samsung gerne zur Verfügung, um Ihnen weiterzuhelfen.

Viele Grüße"
 

Similar threads

M
Hallo. Ich habe ein galaxy S21 5G. Es ist 1 Jahr alt. Wenn der Akku auf 5% ist, sinkt er innerhalb von 30 Sekunden auf 1% oder 0. Sollte ich den Akku austauschen lassen? https://www.gutefrage.net/frage/akku-problem-galaxy-s21-5g
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
W
Das Neue Samsung von 2023 ist ja jetzt bald 1 Monat verfügbar. Wie lange wird es wohl dauern bis das Samsung Galaxy s21 ultra 5g günstiger wird weil der Preis scheint mir immer noch verdammt hoch dafür das es 2 Jahre alt ist...
Antworten
2
Aufrufe
228
Sami
K
Hallo, Habe ein Samsung s8 Und seit 2 Monaten geht der Akku wirklich innerhalb 2-3 Stunden komplett lehr das Handy ist gebraucht gekauft von diesen Webseiten. Liegt das am Winter oder sollte ich mal den Akku wechseln https://www.gutefrage.net/frage/akkuprobleme-2
Antworten
0
Aufrufe
377
K
K
https://www.deindesign.de/de/silikoncase-schwarz-CT9039/samsung-galaxy-s21-ultra-5g/jamal-musiala-2223/p/20530_CT9039?gclid=CjwKCAjwvpCkBhB4EiwAujULMkxxgLtJmsa3sMQjA_wWaTUY9V4NynssqUPkDq_uBivovYhUCNDZeBoCKeMQAvD_BwE&utm_campaign=PMax_DE_DD_Shopping_Smart&utm_medium=cpc&utm_source=google...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
A
Heute am 19.11.22 nach der neuen Update auf mein S21 Ultra habe ich oben rechts so ein schwarzer balken. Wipe Cahe repair Apps hatt es leider nicht weiter geholfen. https://www.gutefrage.net/frage/schwarzer-balken-auf-mein-samsung-s21-ultra
Antworten
0
Aufrufe
339
A
Zurück
Oben