S21+ Phantom Gold

R
r.
User
Tolles Handy!Kamera könnte einen 3x Telezoom vertragen!
565699i671B73B434AD1C9B?v=v2.jpg

565698i29CE15105A7C1B3D?v=v2.jpg

565700iC0E8A3BCD742EECB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Jap sieht schick aus, wobei ich alle Farben diesmal gut gewählt finde.
 
S21 und S21+ haben doch einen 3x optischen Zoom.
Daher verstehe ich nicht ganz was du mit deiner Aussage meinst.
 
Nein einen Hybrid Zoom... Also keinen "echten" Optischen Soom. Optisch können diese nur 1,1x zoomen
 
Hab mich gerade belesen und du hast recht.
Dachte die ganze Zeit es hätte einen 3x Optischen. Marketing hat da gute Arbeit geleistet so wie es scheint*1f605.png*
 
Ja das stimmt wohl*1f602.png*.
Finde ich demnach auch ein bisschen schwach von Samsung, da das Ultra einen 5x und 10x Telezoom hat. Ich finde das 21+ hat einen 3x oder 5x Zoom verdient.
 
Nur einmal zur Begriffserklärung (da diese fast immer falsch verwendet werden):
Es gibt derzeit kein Samsung Handy mit einem (optischen) Zoomobjektiv! Und auch von anderen Herstellern gibt es kein solches, aktuelles Modell.
Einige Handys haben jedoch zusätzlich ein Teleobjektiv - das S21 Ultra hat sogar 2 Teleobjektive.
Wirklich (optisch) zoomen kann man damit aber nicht. Man kann nur eines der Objektive und die damit zugehörige Brennweite wählen, bzw. die Software der Kamera macht das automatisch.
Also kann man z.B. mit dem S21 Ultra eine von 4 Objektiven (UltraWW (0,6x), WW (1x) Tele1 (3x) oder Tele2 (10x) wählen. Jede Stufe dazwischen, wird durch Digitalzoom erzeugt und reduziert entweder die Auflösung oder die Qualität oder im schlimmsten Fall beides.
Die Modelle S21 und S21+ haben zwar ein Objektiv, welches Samsung Teleobjektiv nennt. Dieses ist im fotografischen Sinn aber überhaupt kein Teleobjektiv und erzeugt den Tele-Effekt nur dadurch, dass letztlich nur ein Teil der 64MP für das eigentliche Bild genutzt werden. Genau das ist eine (die übliche) Technik eines Digitalzooms.
Auf dieser Seite von Samsung stehen die Daten - leider ohne Angabe der Brennweite...
Vergleich der Smartphone Modelle Galaxy S21 Ultra 5G, S21 5G und Note10 | Samsung DE
 
Das mit den Zoom Stufen war mir auch bewusst. Danke aber für die Begriffserklärung!:)
 

Similar threads

O
 3x Telezoom heisst es ja. Das es nur crop ist wie beim s20 steht dieses mal aber nicht im klein gedruckten. 2666705
Antworten
13
Aufrufe
355
B
R
Hallo zusammen, denkt ihr Samsung wird seine Galaxy Buds Pro noch in Phantom Gold oder Bronze herausbringen? Letztes Jahr gab es ja die Buds live in Bronze, die farblich perfekt zu meinen s21+ in Phantom Gold passen, doch ich würde schon gerne auf die Buds Pro Upgraden...Viele Grüße! 3509953
Antworten
2
Aufrufe
174
P
B
Hallo Zusammen! Wäre mal interessant zu wissen, welche Farbe(n) der neuen S21 Geräte ihr so am besten findet. Gibt dieses Jahr zu Beginn ja gleich eine große Auswahl an "Normal"- und Exklusivfarben. Mein persönlicher Favorit ist ja das Phantom Navy. Zwar finde ich das Phantom Black dieses...
Antworten
5
Aufrufe
155
M
A
Moin Moin, habe am 17.01.2021 das S21 Ultra 5G Phantom Silver vorbestellt, was ab den 29.01.2021 geliefert werden sollte. Bis heute ist nix angekommen. Gibt es Lieferengpässe? Ein Freund hat es in Schwarz bestellt und bekam es schon nach 10 Tagen zugestellt...
Antworten
9
Aufrufe
181
A
T
Moin, mein S21 Ultra schießt mit der 1x Hauptkamera nur noch unscharfe Bilder. Ist das Motiv nah dran, geht es, aber es ist als wenn es nur noch eine Entfernung hat wo es fokussiert. Alles weiter weg oder näher dran ist unscharf und lässt sich unter keinen Umständen fokussieren. Die Kamera ist...
Antworten
15
Aufrufe
207
T
Zurück
Oben