S21 kein Bluetooth koppeln möglich

N
n.
User
Hallo,
ich habe mir ein S21 geholt und kann mich da nicht mit meinem Radio verbinden, ist ein Pioneer SPH-10BT.
Hab bereits mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und Bluetooth mal den Cache geleert.
Nach einem Kopplungsversuch steht auf dem S21. "Keine Kopplung durchgeführt. Überprüfen Sie die Geräteeinstellungen und versuchen Sie es erneut"
Ich will mir ungern weil mein Handy sich nicht verbinden kann ein neues Radio holen.
Grüße Marcel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Moin, leider kenne ich Dein Radio nicht.
Kann man dort alte Verbindungen mal löschen?
Könnte man vom Radio die Kopplung starten?
Weiß ja nicht, hast Du alle anderen Verbindungen mal untersagt, nicht das er jetzt Kopfhörer und ähnliches sucht.
Läuft NFC mit?
Hast Du mal Mobile Daten deaktiviert und ebenfalls Wlan ?
 
Blöde Frage (kann ich gut), die Smart Sync App haste aber installiert?
 
Schon mal Google bemüht? Es sieht so aus das für dein Radio ein Update der Firmware ausgeführt werden muss. Im Play Store wie von Jöpi bereits erwähnt Smart Sync Pioneer aufrufen und installieren. Auch da wird in den Rückmeldungen der User auf das Update der Firmware hingewiesen.
 
Ja habe ich installiert und auch probiert über die App zu koppeln hat aber nichts gebracht
 
Manche Radios haben die Möglichkeit über USB ein Update zu fahren, manche haben an der Rückseite (ja, auch bei Autoradios, wie sinnvoll) einen Serviceanschluss
 
Ich habe das Radio mal auf Werkeinstellungen resettet.
Laut Gebrauchsanweisung kann man vom Radio aus die Kopplung starten, in der praxis jedoch funktioniert das nicht.
Verbindungen untersagen, weiß ich nichts von.
Verstehe auch nicht was genau du meinst mit läuft NFC.
Mobile Daten und WLAN werde ich mal deaktivieren und das dann nochmal probieren.
 
NFC ist doch unter anderem Kontaktlos bezahlen.
Das meine ich damit.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, hat oder hatte jemand schon folgendes "Problem". Ich nutze eine Galaxy Watch Active 2. Letzte Woche bin ich vom Note 10+ auf das S21 Ultra umgestiegen. Die Bluetooth-Reichweite zur Galaxy Watch Active 2 ist seither minimal und reicht nur noch etwa 2-3 Meter (keine Wände oder...
Antworten
4
Aufrufe
207
M
V
Ich hab vor 2 Wochen auf A11 / UI3 upgedated. Leider kam ich in einen Bootloop und hab das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Aber Google Cloud und Samsung Cloud haben die erneute Installation verkürzt. Mein Hauptproblem ist die Bluetooth-Verbindung mit einem! Autoradio...
Antworten
2
Aufrufe
120
V
S
Hallo allerseits ich habe bei meinem Galaxy S9 das Problem dass ich mich über Bluetooth nicht mit meinen powerbeats3 und meiner UE Megaboom verbinden kann bzw diese über Bluetooth gar nicht gefunden werden. Bei meinen Galaxy S6 edge funktioniert das problemlos. Die Kopfhörer und die Musikbox...
Antworten
3
Aufrufe
90
D
M
Ich habe in meinem Tiguan (BJ 2022) das Infotainment System verbaut. Bis zum letzten Update auf meinem S20 FE hat die Telefon- und Audio-Kopplung immer einwandfrei funktioniert. Ich musste ganz zu Anfang auf beiden Geräten die Kopplung bestätigen und danach ging es immer automatisch. Nach dem...
Antworten
2
Aufrufe
165
B
D
Hallo! Ich musste mein Handy zurücksetzen und neu aufsetzen, nur leider kann ich seit dem meine Uhr nicht mehr koppeln, auch nach über einer Stunde steht immer noch "Kopplung wird abgeschlossen". Vor der Neuinstallation funktionierte noch alles reibungslos. Hier mal alles was ich versucht habe...
Antworten
8
Aufrufe
123
A
Zurück
Oben