S21 Filter nach Update auf Android 12 verschwunden

C
c.
User
Seit dem Update auf Android 12 fehlen im Fotoeditor auf jeden Fall mindestens (!) zwei Filter, die ich immer gern eingesetzt habe: Glimmer (Gegenlichteffekt in der Mitte, siehe Bild) sowie einfallender Sonnenschein [sorry, genauer Namen nicht bekannt). Auch im App-Store sind diese nicht verfügbar.
964945i97DC8D5E2E7D74F5?v=v2.jpg

Weiterhin ist der "magische" Radierer zum ausbessern verschwunden. Wo sind diese hin!?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die Filter bekommt man leider nicht zurück. Auch über apks funktionieren diese nicht, von daher mache dir nicht die Mühe falls sowas dir eingefallen ist.
Für den Radierer, siehe Bild.
Du tippst einfach auf die 3 Pünktchen dann sollte der Radierer im Menü aufkommen.
964955iA7C3F74BB30524F4?v=v2.jpg


L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Filter sind leider nicht mehr da, diese kann man auch nicht mehr bekommen. Der Radierer ist jedoch noch vorhanden.
Dafür musst du unten rechts auf die drei Punkte drücken und kannst dann den Radierer benutzen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Filter bekommt man leider nicht zurück. Auch über apks funktionieren diese nicht, von daher mache dir nicht die Mühe falls sowas dir eingefallen ist.
Für den Radierer, siehe Bild.
Du tippst einfach auf die 3 Pünktchen dann sollte der Radierer im Menü aufkommen.
964955iA7C3F74BB30524F4?v=v2.jpg

 
Die Filter sind leider nicht mehr da, diese kann man auch nicht mehr bekommen. Der Radierer ist jedoch noch vorhanden.
Dafür musst du unten rechts auf die drei Punkte drücken und kannst dann den Radierer benutzen.
 
Der Sonnenschein-Effekt heißt Fackeln :)
Hier meinst du das: (Glimmen)
964958i96025A2A933CF883?v=v2.png
 
ja, Fackeln & Glimmen sind es *:face-with-tears-of-joy:
@Samsung Hallo, geht's noch gut !?!?!?!?!?
 
Schöne Filter. Habe ich bei mir gar nicht enhalten. Wo kann ich diese finden? Wer bietet die an?
 
Ja, da war ich, auch schon im Shop, aber irgendwie übersehe ich die wohl.
965123i612304D90EAABC6C?v=v2.jpg
 
Ah mist.... du hast Android 12 und da sind die Filter zum Teil weg....ist wie beim Ersteller des Threads L: @chicha
 
Aber diesen Filter "Fackeln" habe ich auch nicht. Nicht mal im Ansatz irgendetwas in der Richtung.
Ich finde das immer wieder ernüchternd. Das Telefon kostet so einen Haufen Asche und dann werden nicht mal coole Filter bereitgestellt, dass das Nutzen der Kamera so richtig Spaß macht.
Aber da ist Samsung wie Sony. Es wirkt alles immer so halbherzig. Alle 2 Jahre lieber ein neues Gerät, dafür ausgereifter und mit besseren Support. Die Arbeit in die Software ist ja nicht verschenkt. Vieles könnte man tatsächlich in die nächste Generation mitnehmen.
 
die filter waren ja da! finds eine frechheit, die dann einfach wieder wegzunehmen! stell dir vor, du kaufst ein auto und auf einmal fehlt der spurhalteassistent!
 
Ich habe ja kein Problem damit, wenn etwas aus Stabilitäts- oder Performancegründen weichen muss, aber ich würde es schon begrüßen diese Sachen zumindest optional nachladen zu können. Ich finde das auch nicht in Ordnung, aber sich in dem Thema festzubeißen geht a) offtopic und b)kann das mein altes Herz nicht mehr ab *1f605.png*. Vorschlag: einer von uns beiden macht in der Lounge einen Thread zu: "Welche Filter benutzt ihr so?" auf. ?
Vllt finden wir ein paar neue schöne Filter für uns.
 
nee, wenn du eine funktion die du oft benutzt ohne sinn & verstand verschwindet, wärst du auch super angep*sst. wenn es jetzt nicht so eine triviale sache wäre, würde, s.o. autovergleich, eine verbraucherschutzklage laufen. es ist und bleibt eine frechheit!
 
Ja es ist ärgerlich, natürlich, und Kritik ist wichtig, aber die Aufregung dazu steht in keinem Verhältnis. Ich habe gelernt meine Energie nicht an Dinge zu verschwenden die ich nicht ändern kann. Stattdessen stecke ich diese Energie in die Suche nach einer Alternative.
 
Das ist Standard bei Samsung und Google immer wieder jedes mal neue Version und die Hälfte der Software ist nur Pfusch, da keine Profis oder keine Zeit mehr bis zum nächsten Version bleibt. Das ist der neue Standard unausgereifte Software und Funktionen die der Benutzer haben will und benötigt oder auch ständig nutzt einfach weck zu lassen. Das Betriebssystem wird vom Version zu Version immer schlechter oder bekommt Funktionen die keiner braucht. Beim Design und UI das selbe Problem immer wieder. Als Beispiel mal SD-KARTE und mal ohne SD-KARTE bei den Verschiedenen Android Versionen Kitekat Katastrophe immer wieder. Android 11 scheint wieder ein aufgepumptes Kitekat zu sein mehr aber auch nicht. Was wird da wohl Android 12 für Bugs und Unzulänglichkeiten wieder mal haben!?
 

Similar threads

A
Samsung scheint mit der Entwicklung an einem Android 12-Update für die Galaxy S21-Reihe gestartet zu haben. Basieren wird die neue Version wohl auf One UI 4.0. Android 12: Arbeiten am Update für Galaxy S21 gestartet 3590714
Antworten
7
Aufrufe
275
U
F
Wann erhalte ich das Update auf Android 12 für mein Samsung Galaxy S21 plus?Es wird immer viel versprochen aber nichts gehalten. Habe einen Vertrag bei der Telekom. Danke für Eure Hilfe. 4544486
Antworten
15
Aufrufe
122
V
C
Moin, ich habe mit meinem S21 Ultra jetzt seit Start der Beta von Android 12 diese getestet. Nun bin ich ausgetreten und habe das Telefon wieder auf Android 11 zurückgesetzt. Problem dabei ist jetzt aber, dass trotz erfolgtem Austritt aus der Beta, mein Telefon das Android 12 Update immer noch...
Antworten
2
Aufrufe
122
C
V
Hallo an alle,ich habe gerade mitbekommen, dass die Beta für Android 12 jetzt auch auf Samsung Smartphones (genauer gesagt der S21-Reihe) verfügbar sein soll.Ich wollte mir nun die Beta installieren, jedoch habe ich festgestellt, dass mir der Banner in der Samsung Members-App nicht angezeigt...
Antworten
4
Aufrufe
120
K
M
Nach dem Update auf Android 12 hab ich nun das Problem das das s21 ultra die wifi 6 Verbindung zum Router direkt immer wieder trennt. Sobald ich im repeaternetzwerk bin (die repeater unterstützen nur maximal wifi5) funktioniert es problemlos. Ist da irgendetwas bekannt oder gibt es da eine...
Antworten
27
Aufrufe
269
F
Zurück
Oben