S21 Bluetooth: aptX / LDAC / True Wireless Unterstützung

W
W.
User
Welche Bluetooth codecs zur Übertragung von Musik werdem vom S21 mit dem Exynos unterstützt?
Also sowas wie aptX, aptX HD, LDAC usw.
Und wie sieht es mit der Unterstützung für True Wireless aus?
Der Snapdragon 888 unterstützt ja alles - kann der Exynos auch was davon?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
SBC, AAC, aptX und LDAC werden unterstützt.
aptX HD, aptX Adaptive noch aptX TWS+ werden nicht unterstützt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hoffe das dies ausreichend ist
605462i8C940D27CB43457D?v=v2.jpg
 
SBC, AAC, aptX und LDAC werden unterstützt.
aptX HD, aptX Adaptive noch aptX TWS+ werden nicht unterstützt.
 
Ich habe die Sony WF-1000XM4, welche (natürlich, da Sony) LDAC unterstützen. Das S21 Ultra unterstützt ja auch offiziell LDAC. Unter Entwickleroption kann man ja das jeweilige Protokoll auswählen. Bei mir ist aber LDAC ausgegraut. Wenn man danach googelt, findet man auch andere, die das selbe Problem haben. Weiß jemand vielleicht, warum oder was die Lösung ist?
Was ich bereits probiert habe: Die Sony Headphone App geladen und dort "Priorität auf Klangqualität" ausgewählt. Laut irgendeinem Forum muss man in der App irgendwo "connect to 2 devices simultaneously" deaktivieren. Diese Option habe ich in der App nicht gefunden.
Sonst mache ich hier einen neuen Thread dazu auf. Habe hier bisher nichts dazu gefunden.
 
So, ich habe selber eben die Lösung gefunden. Nachdem man in der Sony Headphone App die Klangqualität als höchste Priorität gewählt hat,
927404i92C2EA08448F588E?v=v2.jpg

geht man in die Bluetooth Einstellungen und klickt auf das Einstellungsrad,
927411i4F52A813248ED5FC?v=v2.jpg

und wählt dort dann LDAC aus.
927438iB0DAD7B36C6E46A7?v=v2.jpg

Bei mir ging das nur so. Nicht in den Entwicklereinstellungen. Man kann es unter den Entwicklereinstellungen nun prüfen oder bei der Sony Headphone App:
927413iEF7DD7B5B2D2338D?v=v2.jpg

Davor stand bei mir AAC, egal, was ich probiert hatte.
 
Ich brauche unbedingt Aptx adaptive. Mein altes 200 € Arbeitshandy von Xiaomi ( Mi 11 Lite, 4G) unterstützt alle der genannten Formate, aber mein S21 Ultra nicht. Soviel zum Thema 1000€ Gerät von Samsung. Natürlich macht Samsung andere Dinge besser, aber das hier ist einfach ein Downgrade was bei dem UVP nicht hinnehmbar ist
 
Da stimme ich dir voll zu.
Habe dasselbe Problem mit meinem brandneuen Galaxy xcover 6 pro. Der verbaute Snapdragon 778g SoC unterstützt aptx adaptive, aber Samsung hat es nicht implementiert.
Ich brauche aptx adaptive für meinen PX7 Kopfhörer.
Das Phone kostet zwar keine 1000,- aber immer noch 600, -.
Hätte ich vorher wissen können, dass Samsung an dem Ende spart, hätte ich mir kein Samsung gekauft.
Support zu bekommen ist kaum möglich.
LDAC ist ja schön und gut, aber das unterstützten meine PX7 nunmal nicht.
Ganz schwach Samsung!
 
Selbes Problem hier.
Mit dem B&W PX7 S2 sollte aptX HD problemlos laufen. Leider wurde dieser Codec, soweit ich das bisher nachverfolgen konnte, aus dem Programm genommen (sozusagen).
Sehr schwach von einem Flaggschiff Smartphone wie dem S21 Ultra! *1f62b.png*
 
Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe und nirgendwo gefunden habe! Und perfekt erklärt! Bin vorher auch an den Entwicklereinstellungen verzweifelt, da LDAC sich dort immer wieder selbstständig ausgeschaltet hat. Jetzt funktioniert es endlich und ist ein echter Unterschied in der Qualität. Wahnsinn. #S20FE
 

Similar threads

L
Hi ich besitze kopfhörer mit aptx adaptive was ein besserer bluetooth codec als z.B. SBC, AAC oder Aptx ist aber mein s23 ultra unterstützt maximal aptx obwohl aptx hd jetzt sogar kostenlos ist für alle hersteller und das s23 Ultra sogar einen Snapdragon chipsatz hat welcher von der Firma...
Antworten
5
Aufrufe
250
J
H
Warum gibt es in der OS 10 noch immer keine Möglichkeit für Aptx HD? Auch das seit einigen Versionen vorhandene Aptx ist nicht fix in den Optionen einzustellen. Somit kann keine Hi-Res Musik vernünftig abgespielt werden. Google kann das schon seit Jahren...
Antworten
8
Aufrufe
309
L
A
Hallo! Mein S21 FE 5G hat einen hohen Akkuverbrauch im Standby. 1% pro Stunde. Kann mir jemand helfen? Voll viele haben das Problem mit dem Handy. Dachte Snapdragon wäre akkueffizienter als der Exynos... Der SD 888 wohl nicht... Danke im Voraus.! MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9078450
Antworten
26
Aufrufe
428
K
R
Hallo habe heute mir einen Vertrag mit dem S21 G gemacht in Lila.Habe das Note 10+ Wie ist das Handy so?Habe auch das S10 hier mich würde interessieren wie der Akku*1f50b.png* ist und die Bilder?Aber wie kriege ich alles vom Note auf das S21?Zb .Musik und Bilder ???? Danke im voraus Ach...
Antworten
9
Aufrufe
148
G
W
Hallo, Ich habe einen Bluetooth-Transmitter an den optischen Ausgang am TV angeschlossen und mit einem Kopfhörer verbunden. Funktioniert einwandfrei, aber leider kommt es auf einigen Sendern zu starken Bild und Tonstörungen ZDF/NDR. Wir haben einen Kabelanschluss von Vodafone. Die Störungen...
Antworten
6
Aufrufe
246
U
Zurück
Oben