S21 5G wird glühend heiß mit Android Auto und Induktionsladen

M
M.
User
Im Gegensatz zu meinem "alten" Huawei P30 pro, lädt das S21 am Kabel zur Verbindung in Auto sowohl über das Kabel, als auch über das Induktionsfeld in der Mittelkonsole. Resultat ist ein extrem heißes Telefon und abgeschaltete Apps.Kann man irgendwie einstellen, dass entweder / oder geladen wird, ohne jedesmal per Hand was abschalten zu müssen? Das ist echt nicht gut gelöst, genauso wie das Stumm schalten.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi, leider kann man das nicht einstellen.
Entweder nur Android Auto oder nur Laden. Die Überhitzungsprobleme der S21 Serie vermute ich vom Arm-X1 Kern im Prozessor dagegen ist mit der Software leider nicht viel zutun...
 
Das ist wirklich schade und ja nun kein außergewöhnlicher Anwendungsfall.
Aber danke für die Antwort!
 
Möglicherweise gibt es dazu noch ein Update. Welches Fahrzeug verwendest du?
 
Den aktuellen Ford Focus.
Ich hoffe, dass. Samsaung da noch nachbessert. Das ist wirklich extrem nervig. Apps werden deaktiviert und für den Akku ist das bestimmt auch nicht gut.
 
Du kannst eventuell eine bixby Routinen einstellen, wenn induktiv laden dann android Auto aus.
 
Bixby geht mir eigentluch ziemlich auf die Nerven und ist deaktiviert so weit es geht.
Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Ich werde mich an den Kundenservice von Samsung direkt wenden. Das ist ein Fehler der nicht passieren darf, das muss das S21 erkennen. Heißer kann ein Phone eigentlich kaum noch werden.
 
Überhitzung hab ich auch beim s21 plus 5g extrem ist das wenn bei mir die Kamera an ist. Und Fotos kannst auch kaum machen weil es total ruckelt
 
Wahrscheinlich gibt es dazu noch ein Update. Ein Ähnliches Problem bestand Mal mit dem Galaxy S10 und dem 5er BMW. *1f3ce.png**1f698.png**1f451.png*
 
Überhitzung beim Laden über den USB-Anschluß dürfte eigentlich nie zu solch extremer Überhitzung führen, egal, ob dabei noch der Bildschirm an ist und Apps offen sind. Beim QI-Laden sieht die Sache schon anders aus.
1. Abstände zwischen Handyrückseite und Ladepad sollten geringer als 5mm sein. (Handyhülle?).
2. Der QI-Lader sollte schon einer der neuesten Genaration sein. Mein S21 wurde an einem 2017er QI-Lader ebenfalls sehr heiß, wenn geichzeitig das Display an war und Apps genutzt wurden. Mein jetziger QI Anker Stand Lader macht das Handy bei gleicher Situation nur handwarm. Könnte bei dir also auf Inkompatiblität hinweisen.
Viele Grüße
Pom-Fritz
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
234
K
Zurück
Oben