S20 Ultra - Helligkeitsprobleme bei höheren Temperaturen

ICH HABE VON EINEM HITZE WARNUNGS POPUP GESCHRIEBEN, (NICHT VON EINER NACHRICHT/ BENACHRICHTIGUNG, SCHON GARNICHT DAS DIE BEI 40GRAD AUFPOPPEN :rofl:
Du bist der Meinung, dass es diese Hitze Warnung nicht gibt???
Dann Frage Samsung, oder die anderen hier!!!!!
Ich hatte mich lediglich auf einen Artikel bezogen der deinem ähnelt mit den 40GRAD, DIE DU ERWÄHNT HATTEST OKAY!!!!
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ich danke für die sachlichen Antworten.
Zusammenfassend ist zu konstatieren: Nach Eurer Meinung ist dies eine versteckte Funktion, bei mir ohne Benachrichtigung, mit dem der Nutzer zu leben hat.
Und ob die Bedienung des Messengers, um Kurznachrichten zu lesen, als systembeanspruchend anzusehen ist, mag jeder für sich entscheiden.
Also. Nochmals Dankeschön.
 
Wärst du nicht so unangenehm geworden, dann hätte ich dir jetzt Tipps gegeben, der dein Problem wahrscheinlich gelöst hätte.
Ich ging von aus dass dieses Problem nur draußen passiert.
Du hast nicht erwähnt dass es zu Hause genauso ist.
Hast du schon mal einen Wipe-Cache-Partition gemacht.???
 
Für die Zukunft würde ich dir raten, wenn du ein Problem hast, dann gib alle Fakten zu Wort und schreibe auch Sachen auf die dir unwichtig zu sein scheinen!!!
 
Ich bin dafür, dass jetzt alle Mal einen Gang zurückschalten und noch Mal tief Luft holen *1f62c.png* :great:
 
Nun. Ich will nicht unangenehm rüber kommen. Bin aber seit Monaten frustriert. Entweder ist das Gerät in der Reparatur oder ich plage mich mit dem Problem....
 
Hast du schon mal einen Wipe-Cache-Partition gemacht.???
Nein. Müsste auch erstmal lesen, was das ist.
 
Was bedeutet denn Resets jeglicher Form?
Softreset und Hardreset.
Wurde vom Support empfohlen.
Auch im abgesicherten Modus betrieben, mit dem selben Phänomen...
 
Also zum Soft Reset, und Wipe-Cache-Partition.
Für den Softreset;
Beim Homescreen einfach die "Power Taste und leiser Taste" gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint, dann loslassen.
Das Handy wird damit einen Neustart machen.
Sollte das im Nachhinein nicht helfen, dann den besseren "Wipe-Cache-Partition" durchführen.
"Der Wipe Cache Partition:"
Handy Ausschalten.
Handy per USB an Pc/Laptop/Fernseher/Handy/ Spielekonsole anschließen.
Steck den Stecker USB zu USB C ins Handy und warte bis die Lade Information erscheint.
Dann drückst du die "Lauter + Power Taste" gleichzeitig und wartest bis der Android erscheint.
Wenn dieser Android erscheint, kannst du loslassen, und dann bist du im "Recovery Mode."
Hier benutzt du die
"laut und leiser" Tasten um nach oben und unten zu navigieren.
Mit der Powertaste kannst du, "Bestätigen."
Gehe runter auf "Wipe-Cache-Partition."
Drücke mit der "Power-Taste" um zu "Bestätigen."
Auf dem unteren Rand des Displays kannst du sehen:
"Wipe Cache complete."
Nachdem das complete ist, navigierst du mit der laut leiser Taste nach oben wo steht:
"Reboot System Now"
Wieder Powertaste zum "Bestätigen."
Jetzt startet er das Handy neu, sobald du das Samsung Logo siehst kannst du das Kabel vom Handy abstecken.
Das Ganze dauert nicht mal eine Minute, und bei den meisten Problemen hilft diese Option!
Deine Daten sind sicher, damit werden KEINE DEINER DATEN GELÖSCHT, nur Reste der vorherigen System Updates werden damit bereinigt/gelöscht!!!
Das müsste theoretisch dann helfen, führe diese Schritte aus, dann musst du Erfolg haben mit einem dieser Optionen, Viel Glück. *1f91e.png*✌
 
Guckmal Max.
Als ich deinen Thread gesehen habe, bin ich auf Google Suche gegangen, doch auf kein exaktes Resultat gestoßen, aber auf ähnliches.
Ich kam dann her, und wunderte mich wie es mit der Nutzung zuhause bei dir aussieht, deswegen meine erste Frage, wie es sich zuhause verhält.
Aber es dauerte bis du kamst.
In einem Thread nebenbei, sollten immer alle wichtigen Informationen stehen, die von Bedeutung sein könnten, dass hattest du aber nicht getan.
Darüber hatte gerade Gestern ein User aufmerksam gemacht, wie wichtig so etwas ist.
Da du davon in deinem Beitrag erstmal nichts erwähnt hast, habe ich erstmal geschlussfolgert, dass dies kein Sofware, aber ein Display Nutzungs Problem ist, die in Verbindung mit einer hohen Verwendung aller Komponenten wie Prozessor, Akku, Kamera sensoren die Hitze hervorruft und damit dein Display Dimmt.
Der User JS264 hatte geschrieben, das er dasselbe Problem hat, oder kennt.
Weshalb ich das etwas unverständlich fand, weil er anstatt DIR zu erklären, dass es diese Hitzeentwicklungs Warnung sehr wohl gibt, er aber glaubte lieber mich korrigieren zu müssen, wobei er einfach nur hätte alles lesen müssen, denn dann hätte er gemerkt, daß ich mich auf VOR DEINER ANWESENHEIT BERUFTE.
Das Problem mit unserer Konversation war deine Art und Weise Max.
Du hast mich Rezitiert, und dann auf eine unnette Art und Weise, alles ins lächerliche gezogen, was überhaupt nicht nötig ist.
Du hast vergessen, dass ich dir hier freiwillig helfen möchte, und sogar längere Zeit für dich im Internet am suchen war, nur was hätte ich davon, eigentlich, nur ein nettes Dankeschön, wenn überhaupt.
Du schreibst, daß du frustriert bist durch diese ganze Situation, aber das ist an der Stelle falsch so auf meine Kommentare zu reagieren.
Das hatte diesen bitteren Nachgeschmack von Lächerlichkeit, bei allem was ich schrieb und deiner Meinung nach falsch ist.
Dabei bist du derjenige der denkt alles zu wissen, aber dann hättest du das Problem doch garnicht!
Du hast in deinem Thread erklärt, daß du alles schon Probiert hast, aber dann wurde der Wipe-Cache-Partition dazugehören.
Für die Zukunft, merke die bitte immer nett zu bleiben, egal wie ärgerlich eine Situation mit dem Smartphone oder Computer oder sonstigen ist.
Wir User hier in der Community versuche nur zu helfen mehr nicht.
 
Der Soft-Reset, ist einfach nur die Option, dass du eventuelle Fehler bereinigst mit einem Neustart.
Der Hardreset hingegen, setzt dein Telefon komplett zurück auf Werkzustand.
Also Einstellungen, Daten,Fotos, Videos werden alle gelöscht, alles wird auf den Werkzustand zurückgesetzt.
Hast du den Wipe-Cache-Partition durchgeführt?
Wie sieht's denn jetzt aus?
Lg
 
Also wenn ich mein Smartphone (Note 20, Note 10+) durch intensives zocken auf 40° + bekomme ist das Phone gut heiß dann. Und dann schließt sich mein Game, Discord ist nicht mehr nutzbar und ich muss es abkühlen lassen.
Solche Temperaturen sind auch nicht normal und sollten vermieden werden. Akku und Display leiden stark darunter und machen auf Dauer das Phone kaputt.
Ich empfehle dir einfach die Temperatur im Auge zu behalten und bei 39° einfach mal das Phone zur Seite zu legen
 
Bei mir das gleiche. Ich war im Samsung Center. Hab mit dem Support geschrieben. Und hab schon alles probiert was hier so Vorgeschlagen wird. Einstellungen und Software ist alles in Ordnung. Mein Display wird sogar bei normalen Temperaturen nach unten geregelt. 20 Grad Außentemperatur. Handy Fluffige 32 Grad. Es ist Hell, die Sonne strahlt (Normal) Richtung Handy und ......es wird Dunkel.....Samsung Support gibt es nicht und im Service Center wird mit den Achseln gezuckt. Ich hoffte wo das mit der Manipulation seitens Samsung (Leistungsdrosselung) rauskam das die die Manipulation endlich abschalten aber Pustekuchen. Die ganzen "vorzeitigen" Software Updates sind nur dafür da um öffentlich positive Werbung zu machen. .... Samsung.......war mal gut...
 
Zwischenzeitlich hat ein Techniker von Samsung eingeräumt und mir es erklärt:
Es wird bei zwei Temperaturstufen das Gerät herunter geregelt, zudem die Helligkeit reduziert. Ein Pop-Up, wie diverse Nutzer behaupten, gibt es bei diesen internen Vorgängen nicht. Dies mag später, bei noch größerer Hitze, tatsächlich kommen.
Kurze Zusammenfassung:
Du musst damit leben...
 
Zurück
Oben