S20 Ultra: Bluetooth-Probleme nach Juni-Update

P
p.
User
Lässt sich irgendwo genau nachlesen, welche Änderungen ein Update aus dem Hause Samsung mit sich bringt?
Grund:
Ich benutze Hörgeräte mit Bluetooth-Anbindung zum Telefonieren.
Mit meinem Vorgänger S8+ gab es Probleme, dass sporadisch während eines Telefonates ein Hörgerät ausgestiegen ist.
Rückfrage an meinen Hörgeräteakustiker habe ich erst mal vertagt, da ein neues Smartphone anstand.
Nun habe ich ein S20 Ultra und nach Inbetriebnahme waren die Probleme nicht mehr vorhanden.
Selbst den Mai-Update beim S20 Ultra wurde gut überstanden.
Seit dem Juni-Update sind genau dieselben Probleme wieder vorhanden.
Ich vermute, dass hierbei eine Änderung in Sachen Bluetooth-Anbindung erfolgt sind.
Das wüsste ich gerne, um das meinem Hörgeräteakustiker mitzuteilen.
Ein Downgrade würde ich momentan bevorzugen, aber das scheint wohl nicht möglich, oder irre ich mich?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @pfaelzerwildsau,
wenn dir ein Update angeboten wird, wird dir ein Link zu den Changelogs angezeigt. Das Juni-Update sollte eigentlich nur die Sicherheitspatches von Google eingespielt haben. Ein Downgrade ist nicht möglich. Stattdessen kannst du mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @pfaelzerwildsau,
wenn dir ein Update angeboten wird, wird dir ein Link zu den Changelogs angezeigt. Das Juni-Update sollte eigentlich nur die Sicherheitspatches von Google eingespielt haben. Ein Downgrade ist nicht möglich. Stattdessen kannst du mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
 
Hallo DavidB,
vielen Dank für den Tip, ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Werde nun testen, ob das etwas gebracht hat.
Und das nächste mal achte ich auf den Link zum Changelog. *:winking-face:
Nachtrag (11:20):
Es ist eine deutliche Verbesserung in Sachen Bluetooth-Telefonie zu verspüren.
Ich muss mehrere Gespräche führen, um das sicher sagen zu können, dass der Fehler behoben ist.
Aber der erste Eindruck war sehr positiv.
Nochmal Vielen Dank für den Tip.
 
Hallo L: @pfaelzerwildsau,
danke für deine Rückmeldung. Beobachte das Ganze gerne weiter intensiv und melde dich wieder hier, falls du Veränderungen feststellst.
Liebe Grüße
 

Similar threads

N
Moin Leute, ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Lautstärkesteuerung von Geräten. Die Lautstärke-Steuerung funktionierte bei allen Geräten (Lautsprecher,Kopfhörer) synchronisiert, so dass man sowohl am Gerät als auch am S20 die gemeinsame Lautstärke regulieren konnte. Nach einem Software...
Antworten
8
Aufrufe
166
A
M
Hallo zusammen, ich hatte schon vor dem Update Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meinem Autoradio. Wenn ich Musik streame und über das Auto wiedergeben möchte, hakt und stottert die Musik. Das Problem hatte ich mit meinem S9+ nie gehabt. Habe auch das Auto nicht gewechselt in diesem...
Antworten
6
Aufrufe
153
J
B
Guten Abend, Ich habe seit Anfang Juli ein Galaxy S20 Ultra, der Kaufreiz war die hoch geblobte Kamera. Nach einem Firmwareupdate vom Juli also das erste was auf dem Smartphone installiert wurde, kamen dann aber auch schon die Probleme. Oft waren Bilder von Haustieren sehr verwaschen und hatten...
Antworten
9
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben