S20 LE 5G Foto-Standort ungenau

D
d.
User
Bei meinem S20 le 5G werden die Fotos mit falschen Standort Angaben versehen? Bei W-lan sowie bei Mobilen Daten werden Standorte angezeigt die in ca. 800 Metern Entfernung liegen. Das ist ein nicht hinzunehmender Mangel.
Wer hat Erfahrung mit diesem Problem und kann mir helfen? Gruß Dieter

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Es gab gestern erst einen Thread zu dem Problem, ich meine ohne Lösung.
 
Vielleicht wäre es auch sinnvoll dem Thread einen vernünftigen Titel zu geben.
 
Ich glaube die Überschrift ist nicht das Problem, man versteht auch beim ersten Thread schon was der Ersteller meint, man muss doch nicht alle zwei Tage einen neuen Thread zum gleichen Thema erstellen.
 
wenn man hier nicht annähernd bemüht ist Lösungsansätze zu finden, muss ich es halt in einem zweiten Thread versuchen.
besserwisserrische Antworten @meikel u. @BarneyOw sind absolut unangebracht.
Statt dessen solltet ihr lieber Themen-bezogen antworten.
Der einzige der hier bisher bemüht war zu helfen war @erdbeer Schrippe.
Es zeugt von einem äußert schlechten Stil Neulinge so anzugehen!
 
L: @diesko
Lieben Dank für Deine netten Worte, freut mich sehr.
Teste mal weiter.
Melde mich dann auf dem anderen Thread.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Entschuldigung, ich habe Dich nur darauf hingewiesen das es nicht besonders sinnvoll ist einen Thread mit S20 5G zu beschriften, nicht mehr und nicht weniger. Sorry, wie kann man sich deswegen angegangen fühlen, ich weiß ja nicht was Du in einem User helfen Usern Forum erwartet hast. Eine Lösung innerhalb kürzester Zeit für ein Problem das die meisten hier noch nicht einmal bemerkt haben weil es sie einfach nicht interessiert.
 
Und um wenigstens etwas produktives beizutragen, in der Galerie ist erst der über WLANs und Mobilfunkmasten annähernd genau ermittelte Standort, an dem das Foto aufgenommen wurde, angegeben. Dieser kann aber nicht annähernd so genau sein wie ein über GPS ermittelter Standort. Und in der zweiten Zeile ist die Adresse des Mobilfunkmastes angegeben der die Informationen des Eintrages zum Foto ermittelt hat. Und dieser ist bei meinen Smartphones auch mehrere hundert Meter entfernt.
 
Mit dem Galaxy S6 wird jedenfalls ein ziemlich. genauer Standort auf den Fotos angezeigt was auf den S20 nicht der Fall ist.
 
Ja, das war ja genau meine Aussage. S7 genau weil dort Google Standortdaten verwendet wurden sieht man dort an der angezeigten Grafik, S10+ und S20 5G ungenau weil Samsung die an dieser Stelle scheinbar nicht mehr verwenden darf. Ich bin auf Fotos die ich in der Wohnung mache angeblich in einem Haus auf der anderen Straßenseite und der angezeigte Mobilfunkmast ist ca. 500 m Luftlinie entfernt.
 
Das hatten wir ja bereits angesprochen. Das S 6 , S 7 laufen noch komplett anders.
Jetzt mit unseren Handys wurde viel eingespart, ge- verändert. Du musst heute für jeden Kram eine Zustimmung abgeben. Es kann Aufgrund vom Datenschutz dieses so nicht mehr möglich sein.
Habe hier ja auch ein wenig Abweichungen. Aber ob es jetzt Helenstr. 31 ist oder 51 ,wäre mir persönlich nicht so wichtig.
Heute war ich im Wald.
Da ist es mir aber auch ein bißchen egal.
776330i9CFC49AD4BDB7222?v=v2.jpg

Hier wären es minimal paar Meter Unterschied.
776336i0F31D720F2F257C3?v=v2.jpg


Hier wäre es auch nicht so schlimm.
Jetzt muss ich doch mal was fragen. Merke schon, es beschäftigt sehr.
Was das S 6 kann war mal, wir haben eine Andere Zeit. Schau Dich um, es ist einfach nur schlimm in Moment. Überall irgendwelche Genehmigungen usw .
Was also wäre jetzt so wichtig, wenn es ein paar Schritte entfernt wäre?
Hier meine Beispielbilder, ist mir echt egal. Es war im Wald und ich kenne die Stelle.
 
mir ist es nicht egal, und ein par Schritte sind es auch nicht.
Wie ich bereits mehrfach schrieb, beträgt der Unterschied zwischen einem Standort und der Angabe im Foto mehr als 800 Meter. So, ich habe heute an verschiedenen Standorten 15 Fotos gemacht, alle zeigten einen falschen Standort an. Außerdem ist es so, mir wurde ein Handy mit einer Zusage für ein bestimmtes Merkmal verkauft, diese Zusage wurde nicht eingehalten folglich ist das Produkt mangelhaft. Es werden bei den gemachten Fotos exakte Standorte (Strasse und Hausnummer) angezeigt, diese Standorte sind schlichtweg falsch. Einen derartigen Mangel gab es bisher noch nicht auch nicht bei anderen Herstellen, und das ist für mich kein Grund diesen Fehler zu verniedlichen bzw. klein zu reden.
Ich werde, wie gesagt, in allen möglichen Bewertungsplattformen auf diesen Mangel hinweisen und denen, die auf eine ordentliche Kamerafunktion wert legen, vom Kauf diese Geräts abraten. (auf Grund der falschen Foto-Standortangaben, nicht empfehlenswert)
 
wie ich bereits geschrieben habe, habe ich diesen Umstand an Samsung Support gemeldet.
Erwartungsgemäß bekam ich eine nichtssagende Antwort, ich setze sie hier mal zur Info rein.:
Hier finden Sie die Antwort zu Ihrer Anfrage.Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.
Laut Ihrer Anfrage haben wir verstanden, dass es sich in diesen Fall um technische Schwierigkeiten handelt.
In Bezug auf Ihrem Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie Samsung Inhalte und Dienste kontaktiert haben.
Unsere Abteilung kann Ihnen gerne mit Situationen, die sich auf das Samsung Konto und bestimmten Samsung Diensten, wie z.B. Galaxy Store, Find My Mobile usw. beziehen, behilflich sein.
Aus diesem Grund bitten wir Sie unsere Kollegen vom Samsung Produktsupport für weitere Informationen und Unterstützung zu kontaktieren.
Gehen Sie bitte zu Smartphone | TV | Haushaltsgeräte | Samsung Deutschland und suchen Sie nach dem „Kontakt“ Feld unten auf der Seite. Dort werden Sie alle Möglichkeiten finden, um den Samsung Electronics Kundenservice zu kontaktieren.
Wenn Sie unsere Samsung Inhalte und Dienste Webseite Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE auch besuchen, werden Sie Informationen zu all den Anwendungen, die in Ihrem Land verfügbar sind finden können.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Benutzung unseres Services.
Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig.
Mit freundlichen Grüßen
Kundendienst
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
142
P
Zurück
Oben